Mit Automatik Getriebe in der Waschanlage.

  • Denke so machen es doch fast alle und es steht auch so an den Waschanlagen dran : "Bei Automatik Hebel auf N und Motor laufen lassen" :)


    http://www.waschpakete.de/blog…alten-in-der-waschanlage/


    Gerd

    Hallo Gerdo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Wir haben in Naumburg unsere Stamm Waschanlage, die sehr sauber wäscht und preiswert ist.
    Wenn man dort bis an den Greifer gefahren ist und man hat noch den Motor an, brüllt der Betreiber sofort:"Motor aus !"
    Sollte es wirklich so sein, das der automatisch von N auf P umschaltet, muss ich das dem Betreiber vorher sagen, das ich den Motor nicht aus machen darf.
    Viele Grüße,
    Herby



    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Also bei uns ist noch nie jemand mit laufendem Motor durchgefahren ?( . Ich werde da mal heut nachfragen :thumbup: . Ich hab zwar noch Zeit, bis ich das 1. Mal mit dem MoX durch die WS fahre, aber ich will dat jetzt wissen :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Also Herby, bei meiner 2015er AT Bohne koennte ich auch den Motor aus machen.
    Denn wenn er auf N steht schaltet er ja nicht auf P Stellung. Waere ja auch etwas komisch wenn es so sein sollte.


    Also kann es jeder so machen wie er moechte oder halt so wie es die Waschanlage vorschreibt :)


    Gerd

  • Komme gerade von der WS und da steht:


    Motor aus !!
    Bei AT Wahlhebel auf N
    Regensensor aus
    Schlüssel abziehen ( isch habe abba gar keinen Schlüssel ?( :sa44: )


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Komme gerade von der WS und da steht:


    Motor aus !!
    Bei AT Wahlhebel auf N
    Regensensor aus
    Schlüssel abziehen ( isch habe abba gar keinen Schlüssel ?( :sa44: )


    LG Andrea :mm:


    Andrea,


    besser keinen Schlüssel, als kein Auto :flash:


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Schlüssel bleibt immer stecken, und Motor wird ausgemacht, schon allein der Umwelt und dem Personal zu liebe.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Gerade getestet: In der Stellung "N" läßt sich der Zündschlüssel nicht abziehen.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

  • So wie ich das sehe, gibbet es unteschiedliche Waschstrassen und unterschiedliche Hinweise und unterschiedliche Autos.


    Alles auf einen Nenner zu bringen, klappt nicht.


    Daher meine Empfehlung:


    Die Hinweise der Waschanlage ernst nehmen - aus haftungpolizeilichen Gründen 8o . Okay, haftungrechliche Gründe sind es.


    Hält man sich nicht an die Hinweise, weil man anderer Meinung ist, muss man unter Umständen zusätzlichen Ärger im Falle des Falles bewältigen.


    Ich bin noch am suchen hier in Göttingen, nach einer vernünftigen Waschanlage - die großen momentan in Göttingen kann man in der Pfeife rauchen. Alles uralte Technik. Da hängen zum Beispiel überdimensonale Teppichbahnen am Ausgang nach der Luftdusche, wo das Auto mit den Teppichbahnen abgeledert wird. Habe ich mal angefasst - die Dinger sind echt hart und
    borstig - nee, das geht gar nicht - und das Auto ist überhaupt nicht trocken.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Meine WS hat weiche Lammfelle zum Waschen, bin sehr zufrieden damit. Hab aber auch erst suchen müssen, da mich keine WS mit meinen Anbauten wollte ( mein FOH meinte damals, ich solle vorher wg. dem Frontbügel fragen ) und erst die 3. (meine jetzige) sagte ja.
    Und der nette Herr sagte mir vorhin, er ist mir dann mit meinem MoX behilflich, wegen der AT :thumbup: . Obwohl er sehr traurig war, dass ich Mokki verkaufe :weinen: , ihm hat der Mokka sehr gut gefallen und hat sich immer gefreut, uns 2 zu sehen :hurra:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3