Mokka X ohne CD Spieler

  • Hallo zusammen, ich warte zur Zeit auf meinen Mokk X ,mit Intellilink 4.0. Mich würde interessieren wie so die Erfahrungen mit einem Radio ohne CD Spieler sind. Bei mir ist es so, das meine Frau und ich gerne Radio hören, meine Tochter (5 Jahre), hört dann aber auch mal gerne Kinderlieder von CD. Bei meinem Zafira ist das ja jetzt nur ein Knopfdruck und schon läuft die CD. Wie ist das beim Mokka?
    Gruß Stephan

    bestellt am 28.09.2016:
    Active 1,6 cdti,
    Lavarot,
    Premium Paket,
    Allwetterreifen,
    AHK,
    geliefert 17.12.16

  • Hallo Stephan
    In meiner Bohne ist ja noch ein Cd Player obwohl ich sehr viel über Usb und Radio höre lege ich trotzdem manchmal noch eine Original Cd ein weil ich den Klang einfach besser finde. :) Das ist im Auto natürlich relativ und ist mit meiner Anlage Zuhause nicht zu vergleichen.


    Aber im grossen und ganzen reicht Usb im Auto völlig und da reicht auch ein Knopfdruck :D Ich denke das Du den Cd Player nicht gross vermissen wirst!

    Gruß Markus


  • Genau. CD Player im Auto machen keinen Sinn im Zeitalter von USB Sticks und Bluetooth.


    Mit 320k gerippte CDs klingen kaum schlechter obwohl über 10kHz der Frequenzgang beschnitten ist.


    Übrigens: Mit einer per Laufzeitkorrektur und einem vollparamrtrischem vielbändigem Equalizer klingt es im Auto nicht schlechter als Zuhause. Vielfach auch besser!

  • Habe erst nach meiner Bestellung herausgefunden, das die Bohne X kein CD-Laufwerk hat.


    Hat mich doch sehr verwundert, da beim Astra K in Verbindung mit dem Intellilink 900 ein CD - Laufwerk für 150 EUR Aufpreis angeboten wird.
    Das Laufwerk liegt dann im Handschufach.
    Vieleicht kann man es nachträglich auch in die Bohne installieren.
    Beim Astra K ist das 900er Voraussetzung für den CD-Player - also mit dem Intellilink 4.0 wird es nicht gehen.


    Jedoch ist relativ einfach eine CD zu rippen - Freeware gibt es genug - dann ist es in 5 Minuten vollbracht und die CD ist auf USB Stick.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Wie Reinhold schon schrieb,


    es ist Gott sei Dank kein Hexenwerk mehr "seine" Musik im Auto hören zu können.


    Nun hat es auch die CD erwischt und kommt in die Jahre. Ich dachte nur ich werde älter :flash2: Kannte ich noch Dinge wie hier,


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot_2kvsjb.jpg]


    wie man seine Musik im Auto hören konnte.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ich sage nur: Kassettenrekorder im Auto.
    Inkl. Bandsalat bei den 120-Minuten-Bändern.
    Das war noch eine Herausforderung... 8o

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ja stimmt :D
    Ich hatte auch diese Metallkassetten,sehr stabil,aber auch sehr schwer!Da war das leiern der Kassette vorprogramiert! :floete:

    Gruß Markus


  • Ja das waren Zeiten! :)
    Ich hatte sogar ein Kassettenradio im Auto wo man direkt vom Radio auf Kassette aufnehmen konnte während der Fahrt :whistling: !War von Universum,Modell weiss ich leider nicht mehr.

    Gruß Markus


  • Und mit den ganz alten Autoradios konnte man damals sogar noch den Polizeifunk abhören :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.