Probleme RDKS

  • Hallo ins Forum,


    ich habe viel gesucht und leider nichts gefunden. Vielleicht hat jemand nen Tip für mich...


    vor 3 Wochen Winterräder montiert, keine Probleme. Heute nach 4 Tagen Standzeit die Meldung Reifendruck kontrollieren ( angezeigt wird erst hinten links, dann hinten rechts). Der angezeigte Druck von 2,4 bar stimmt aber. Bin zur Tanke und habe um 0,1 erhöht. Dies wird ebenfalls angezeigt. Die Fehlermeldung Reifendruck kontrollieren bleibt aber.......


    Jemand ne Idee?


    Vielen Dank, und Sorry wenn dieses Problem bereits existiert!!!


    Liebe Grüße
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Hallo Zuendi,


    ich würde das heute mal noch beobachten. Ich hatte sofort nach dem die Kälte kam einen sofortigen Verlust des Reifendrucks auf allen 4 Rädern. Alles ging auf 1,9 runter. Luft aufgefüllt und alles hat gepasst.


    Sollte es net besser werden, gehe zu dem Händler und kläre das. Nicht das die Sensoren einen Defekt haben.


    Gruß


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:


  • Hallo Heike,


    so mache ich das......und melde mich hier nochmal!
    DANKE ;)

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Evtl. hat aber jemand noch eine andere Lösung. Ist halt nur mal so ein Tipp.


    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • zuendi
    ich glaube man kann die Reifenbelastung einstellen . Musst mal im Bordcomputer schauen auf was Du die Belastung stehen hast. Wenn Du auf Hohe Belastung stehen hast und mit wenig Luftdruck fährst gibt er Alarm.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • zuendi
    ich glaube man kann die Reifenbelastung einstellen . Musst mal im Bordcomputer schauen auf was Du die Belastung stehen hast. Wenn Du auf Hohe Belastung stehen hast und mit wenig Luftdruck fährst gibt er Alarm.
    Gruß Uwe


    Hi Uwe,
    werde gleich mal schauen.....danke für den Tip!
    Gruß Zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • zuendi
    kein Problem dafür ist doch das Forum da um Anderen zu helfen.
    Gruß uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • zuendi
    ich glaube man kann die Reifenbelastung einstellen . Musst mal im Bordcomputer schauen auf was Du die Belastung stehen hast. Wenn Du auf Hohe Belastung stehen hast und mit wenig Luftdruck fährst gibt er Alarm.
    Gruß Uwe



    Punktlandung! :thumbup:


    Genau das war es..........Eco-Modus war aktiviert. Zu viel Druck, daher Meldung!
    ABER: Ich hatte Mittel eingestellt, niemand ist gefahren........hat wie gesagt gestanden. Seltsam.....
    Egal. Problem dank Forum gelöst. Was will ein Mokka-Fahrer mehr? Nochmal Danke ans Forum!!


    Liebe Grüße
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16