Onstar SOS Taste

  • frank
    im Moment ist nur die Bezahlung mit Kreditkarte möglich.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich finde 90€ für ein System was LEBEN rettet überhaupt nicht teuer!

    Andererseits ist man damit "der gläserne Autofahrer" - es ist immer nachzuvollziehen, wo und wie Du gerade fährst.


    "Big Brother" lässt grüßen :floete:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Wie sieht da mit den Kosten ab 2018 aus? Dann müssen Autos damit ausgerüstet sein: http://www.zeit.de/mobilitaet/…truf-ecall-verkehrsunfall


    Muss man dann immer noch jährlich zahlen?


    Und Positionsangaben dürfen nur bei einem Eigenunfall übermittelt werden

  • Tja, wenn es ab 2018 Pflicht ist, wird die Notruftaste bei den "Neuwagen" kostenlos funktionren müssen.


    Was dann mit den vorhandenen Autos ist, ist eine gute Frage. Wird ja das gleiche System sein.


    Andererseits etwas pingeling betrachtet soll E-Call im Notfall die 112 informieren - bei einem schweren Unfall. Ist dann ein Umweg über das Onstar Call-Center erlaubt?


    Ich würde mich nicht wundern, wenn ab 2018 die Autos von Opel eine "vierte" Taste namens "-E-Call bekommen.


    Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass die SOS-Taste "immer funktionieren soll - also auch dann, wenn die 99 Tacken pro Jahr
    nicht gezahlt werden. Nichts genaues weiß ich aber nicht.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Die SOS sollte immer funktionieren.
    Ich bin schon sehr oft zu Unfällen hinzu gekommen als Ersthelfer.
    Nicht immer hat man Empfang am Handy oder weiß nicht genau wo man sich befindet.
    Und da geht es um Zeit. Ich erlebe immer wieder das Leute zwar anhalten aber
    mit der Situation überfordert sind. Sie wissen einfach nicht was sie tun sollen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • @Alle
    die 100 Euro im Jahr sind doch gut angelegt wenn man dadurch ein Menschenleben retten kann. Klar hat man ein Handy mit aber wie New4x4 schon schrieb hat man damit nicht immer Empfang. Vielleicht wird einem auch das eigene Leben mal dadurch gerettet.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • 100,- € im Jahr hört sich ja auch anders an als im Monat.
    Da hatte ich eine falsche Info, sorry.


    Bleibt nur noch das Problem mit der Zahlungsmethode "Kreditkarte". :thumbdown:
    Ich besitze leider keine und bin auch nicht so richtig davon überzeugt mir eine zu besorgen nur wegen On Star.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Es gibt ja auch Prepaidkreditkarten, die man selbst aufladen kann, so hat man die volle Kontrolle über die Kosten. Und mittlerweile gibt es auch viele beitragsfreie Kreditkartenanbieter.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ok. Dann muss ich mich da noch mal Informieren.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz