Onstar SOS Taste

  • Hallo zusammen


    mal ne Frage an alle die schon One Star haben.
    Musstet ihr schon mal die SOS Taste benutzen und wenn wie waren eure Erfahrungen


    Ich war gestern als erster an einer Unfallstelle und habe einen Notruf abgesetzt. Das Problem war das ich nicht so wirklich genau wußte wo der Unfall war bzw. wie ich die Unfallstelle beschreiben sollte.


    Hätte mit da OneStar weiter geholfen??


    Danke für eure Antworten

    Mokka 1,7 D Automatik, Inovation, was fehlt sind Frontkamera, Schiebedach, Flex und Vollleder,
    und das ganze in der einzig wirklichen Mokkafarbe Kaffeebraun


    Bestellt:


    Mokka 1,6 D Automatik, Arktisblau, Inovation, Rückfahrkamera, InfoDisplay 4,2", Standheizung, 18 Zoll Bicolor Felgen
    Liefertermin: 48 KW 2016
    Auslieferung: Mitte Janaur 2017



    Rechtschreibe Fehler sind beabsichtigt
    Tippfehler dagegen nicht


  • Ja, Onstar hätte Dir gestern perfekt geholfen :


    Wenn Du die SOS Taste drückst oder die andere Taste zur Kommunikation, wissen die immer genau wo du gerade bist.
    Das bedeutet sie erfassen Deine Position und melden es an die Rettungsdienste bzw. Polizei sobald Du den SOS Knopf betätigst und Hilfe gefragt hast


    Wie hier in der Reklame : https://youtu.be/sDMIUbgQjPs


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Dazu muss das Onstar aber bestimmt aktiviert sein, sprich mit den 99,90,- je Monat??

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Na ist schon klar das es aktiviert sein muss :wink:


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ja dachte ich mir schon. Allerdings ist es schon recht teuer. Ich werde das nach der Testphase eher nicht aktivieren.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Ich finde 90€ für ein System was LEBEN rettet überhaupt nicht teuer!
    Wer da spart macht in meinen Augen einen Fehler!


    Jenen kann man dann nur wünschen das sie nie in eine Notlage kommen.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Naja muss jeder selber entscheiden.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






    Einmal editiert, zuletzt von MokkaX Fan ()

  • Nicht pro Monat sondern pro Jahr.
    Ich bin bisher auch gut ohne ONSTAR ausgekommen und die Daten die ich über das Handy abrufen könnte kann ich auch im Auto bei Bedarf abrufen ( Kilometerstand,Ölqualität,Reifendruck).
    Sicherlich ist es sehr nützlich wenn man auf einen Unfall zukommt und sich nicht auskennt aber in der heutigen Zeit hat ja jeder ein Handy oder ein Navigationssystem dabei auf das man schauen kann an welcher Position man sich befindet.


    Wie wird eigentlich die Gebühr von 99 Euro bezahlt? Auch nur per Kreditkarte oder gibt es dort auch andere Zahlungsmethoden?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.