Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Leute, Ihr habt Probleme , :dash:


    :btt: es geht um die Kurzstabantenne, zur Erinnerung


    Gruß captain 1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo Silvia oder du nimmst Ballistol öl geht auch Super :thumbup:


    Stelle nochmal einmal Bilder ein von der 8.8 Antenne die nach einem halben Jahr ihre Farbe verliert ;( Da brauche ich zwar keine Dichtung aber das mit der Farbe geht garnicht


    Sieht live noch beschi...,, aus! :thumbdown:


    Weiss nicht Gerd :think: Im Moment mag es ja noch gehen!Aber an einer schwarzen Bohne eine Kupferantenne?Nein danke :dd: Aber ist ja auch alles Geschmacksache :)



    Tipp: Schwarzer Permanent Marker hilft Wunder... :D


    War nur ein Scherz. Ist sicher der Schrott von Innovenda?

  • Hallo Ruhe


    Ja das war wohl die Antenne von innovenda! :S


    Jetzt habe ich ja die von Bmw die ist besser :)

    Gruß Markus


  • Hallo,
    heute den Tip mit der Kurz-Antenne von BMW ausprobiert. So gut wie keinen Radio-Empfang.
    Schade! Wieder die alte Antenne drauf!

    Opel Mocca Inno 1,7 CDTI ecco (96) 6GS/S,2015 A, Snow Flake, 6 Gang-Getriebe, Diesel, :D

  • Verstehe ich nicht : Ich habe z.B. mit der 8,8 cm auch einen super Empfang in allen Ballungsräumen. Und im Rhein-Main-Gebiet hat es immer geklappt. :thumbup:
    Dann müsste es doch mit der BMW Antenne auch gehen ?(

    Gerd

  • Verstehe ich auch nicht ?( Hatte vorher die 8,8cm Antenne und jetzt die Bmw Antenne und der Empfang mit der Bmw Antenne ist bei mir sogar noch besser!Etwas schlechter wie die Originale aber ich bin zufrieden :)

    Gruß Markus


  • Moin,
    wie ich schon in meinem Urlaubsbeitrag geschrieben habe, ist mir ja auf der Hinfahrt auf mysteriöse Weise meine Antenne abhanden gekommen. Habe aber jetzt den Verdacht, dass ich sie auch verloren haben könnte. Ich habe nämlich hier festgestellt, dass das Gewinde leicht beschädigt war und man nur ca. 2 Umdrehungen eine Schraube hereinschrauben konnte. Wir haben hier das Gewinde etwas nachgeschnitten. Um die Optik etwas zu verbessern, hat mir ein Bekannter bei einem spanischen Autoteilehändler eine Kurzstabantenne für den Übergang besorgt. Hier in Spanien ist mir der Empfang ja egal. Ich werde sie auf der Heimfahrt in Deutschland mal testen und mir dann bestimmt wieder eine originale besorgen. Außerdem habe ich hier noch eine Kurzstabantenne gefunden, die man auch wie ein Teleskop ausziehen kann. Für 4,- € habe ich sie gleich mitgenommen. Auch die wird in Deutschland dann getestet. Habe zwar nicht viel Hoffnung, aber einen Versuch ist es bei dem Preis wert.
    Gruß captain 1949


    Hier mal ein Bild von der die ich im Moment dran habe :gdh:

  • Hallo Alexa
    Erstmal herzlich Willkommen hier im Mokka Forum :thumbup:
    Ich habe die Bmw Kurzstabantenne und bin damit sehr gut zufrieden!Der Empfang ist vieleicht minimal schlechter wie die originale aber es funktioniert sonnst alles einwandfrei :)
    Hatte vorher eine andere die waraber nicht so toll obwohl sie extra für den Mokka angeboten wurde!

    Gruß Markus