Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Sieht gut aus und passt zum Dach :thumbup:


    Tipp: Du solltest aber dein Nummernschild nicht so preisgeben ;)


    Gruß
    a-wing

  • Das mit den Nummernschild habe ich nie verstanden warum man es unkenntlich machen soll.


    Habe folgendes mal auf die schnelle dazu gefunden:


    Also, wenn Dein Kennzeichen bekannt ist und Dir jemand Ärger machen möchte, wendet er sich einfach an den Zentralruf der Autoversicherer, bekommt dort Deine Versicherung genannt, wendet sich dann unter einem Vorwand an Deine Versicherung und schon hat er Deinen Namen + Adresse. Und damit kann er schon was anstellen. Datenschutz hin oder her 8|
    Was machen die Betrüger mit diesen Informationen?
    Sie schicken der Versicherung eine gefälschte Rechnung über den angeblichen Austausch einer Frontscheibe. Diesem Schreiben liegt eine gefälschte Erklärung des "echten" Versicherten bei. Er bittet, die Rechnung direkt an den Autoglaser zu begleichen - den es in Wirklichkeit gar nicht gibt. Damit landet das Geld auf dem Konto der Betrüger.
    Warum ausgerechnet die Rechnung über eine neue Scheibe?
    Weil der Versicherte bei einem Glasschaden in der Kaskoversicherung nicht hochgestuft wird. Deshalb ist es auch nicht notwendig, ihn zu informieren. So fällt der Betrug meistens nicht auf. Allerdings kann es zu Komplikationen kommen, wenn der Versicherte danach selbst einen echten Schaden meldet.
    :ver:
    Gruß
    a-wing

  • A-wing im grossen und ganzen gebe ich dir Recht :)


    Aber theoretisch kann ich mir ja jedes Kennzeichen aufschreiben(vorm Supermarkt usw) und diese Nummer abziehen,oder ich kenne eine Person flüchtig mit Namen und möchte den ärgern.Das ist ja auch ohne Internet möglich! 8)

    Gruß Markus


  • Danke für die Info.


    Aber das kann dir doch auch so passieren, wenn das Auto auf der Straße steht.


    Wenn ich ein böser Bube wer, wer mir der Aufwand, ein Nummernschild aus einem Forum zu suchen zu aufwendig.


    Um Bilder zu sehen, muss man sich Anmelden, dann sämtliche Bilder durchsuchen bis man ein Nummernschild finde.


    Da schaue ich doch lieber zum Fenster raus und schreib mir ein bar Nummernschilder auf an Autos die vorbeifahren.


    Gruß
    Frank

  • Frank & Markus : Bin absolut Eurer Meinung.
    Auf der Strasse sehe ich tausende Kennzeichen pro Tag.
    Und nun ? Ist ja auch ein Risko. Oder....?


    Dann muessen wir evt. ohne Schilder fahren ?(:D
    Man kann es auch uebertreiben. ;)


    Gerd

  • Frank :klasse::sa44:


    Habe auch schon Angst Fotos aus dem Urlaub zu senden.
    Evt. erkennt ja "jemand" hier aus dem Forum ein Italienisches Nummernschild und meldet das wieder. Oh oh :wink::D


    Gerd


    ...nun aber :btt:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo zusammen.


    Grundsätzlich verletzt die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht, da der einzelne keine absolute, uneingeschränkte Herrschaft über "seine" Daten hat.


    Dies begründet sich auf den Umstand, dass er seine Persönlichkeit innerhalb der sozialen Gemeinschaft entfaltet, in der auch personenbezogene Informationen einen Teil der sozialen Realität darstellen, der nicht ausschließlich dem Betroffenen allein zugeordnet werden kann.


    Aber ich gebe zu bedenken, das im Falle eines Missbrauchs, ich als Halter des Kennzeichens je nach Fortschritt des Tatvorwurfes reagieren muss, es also im Zweifel meine Zeit und Briefporto (Einschreiben, ganz wichtig) kostet.


    Beispiel: mit meinem KFZ-Kennzeichen wird eine Ordnungswidrigkeit begangen. Auf eine Anhörung muss ich als der Betroffene nicht reagieren. Auf einen Bußgeldbescheid muss ich es, wenn ich ihn nicht akzeptieren möchte.


    Weil, sobald mir, dem Betroffenen der Bußgeldbescheid zugestellt worden ist, habe ich maximal 14 Kalendertage Zeit, lege ich keinen Einspruch ein. Dann wird der Bußgeldbescheid 14 Tage nach Zustellung rechtskräftig und vollstreckbar. Denn es ist völlig egal, ob ich zu Hause war oder nicht oder ob ich zum Beispiel verreist war. Es zählt nur der Tag des Einwurfs des Briefs in den Briefkasten.


    Zugegeben, es ist nicht der alltägliche Fall, aber wenn ich doch so einfach mein Risiko minimieren kann, dann nutze ich es auch.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket