Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Also bei der 8,8 cm gibt es zum Glück keinen Spalt und die passt perfekt. Also eine Dichtung fällt völlig weg :thumbup:
    Ich habe mir Polfett im Baumarkt geholt. Seit dem ist sie leichter abzunehmen. Ich nehme sie immer noch ab wenn ich in die Waschanlage fahre.
    Braucht man sicher nicht, aber besser ist besser
    Anke, dann dann wünsche ich Dir morgen einen fantastischen Tag, wenn Du Deine Bohne abholen kannst :auto::hurra:
    LG
    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Silvia,
    welches Polfett/Kupferpaste nimmt man denn da am besten.
    Und wo bekomme ich das am besten? ATU, Baumarkt...?



    Du musst kein Polfett (für die Fahrzeugbatterie) nehmen, Kontaktspray (z.B. WD 40) tut´s genau so.


    Fett oder Kupferpaste gibt nur "Sauerei", wenn du die Antenne mal abnehmen musst.



    Kupferpaste würde ich auch aus einem anderen Grund nicht verwenden.
    Da besteht bei unterschiedlichen Metallen die Gefahr von Kontakt-Korrosion.




    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Silvia oder du nimmst Ballistol öl geht auch Super :thumbup:


    Stelle nochmal einmal Bilder ein von der 8.8 Antenne die nach einem halben Jahr ihre Farbe verliert ;( Da brauche ich zwar keine Dichtung aber das mit der Farbe geht garnicht


    Sieht live noch beschi...,, aus! :thumbdown:

  • Wow Markus, dann muss ich nur noch warten und sie wird an meiner Bohne auch kupfern :thumbup:


    Na so schlecht sieht es auch nicht aus. Hat doch was :thumbup:


    Gerd

  • Weiss nicht Gerd :think: Im Moment mag es ja noch gehen!Aber an einer schwarzen Bohne eine Kupferantenne?Nein danke :dd: Aber ist ja auch alles Geschmacksache :)

    Gruß Markus


  • Hallo....
    Ich hab das Polfett bei eBay besorgt, bekommt man sicher auch bei ATU usw...aber da sind die Verkäufer so "Frauenfreundlich". :lol:
    Vaseline könnte man doch auch nehmen, oder?
    Die Kupferpaste (es ist doch nur eine winzige Menge) hatte ich noch im Fundus und irgendwo hier wurde mal erwähnt, das die nicht verkehrt ist.
    Aber so etwas ist immer Ansichtssache. :av:


    Beim Aufschrauben hatte ich übrigens gleich ein Tuch parat, ist doch klar, dass das meiste von dem Fett/Paste wieder rausgedrückt wird. :beut:


    Ich wünsche allen ein supi WE
    Und der Anke viel Spass beim Mokka-abholen
    LG
    Silvia

    Innovation 1,4 T, graphitgrau, 6Gang Schaltgetriebe, 18" Leichtmetallfelgen
    Navi950, Rückfahrkamera, Einparkhilfe v/h, Tempomat, Start- Stop, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer mit MFA, Bluetooth Telefonfreisprechanlage, Klimaautomatik, elek. Fensterheber v/h, elek/beheizbare u anklappbare Spiegel, Sunset (getönte Scheiben), elek. Wegfahrsperre, ESP, ASR,
    Teillederausstattung, Mittelarmlehne, klimatisierte Ablage, teilbare Rückbank,
    Sicht-, Elektro- und Komfortpacket usw....


    EU Import, gefertigt in Korea.....also eigentlich kein Mokka sondern ein Chai Latte :totlachen:

  • Gut gemacht Olli. Denn die lange Mokka Peitsche auf dem Dach klaut bestimmt keiner :thumbup:


    Aber im Ernst : Ist echt ärgerlich so etwas :S Habe meine Opel Antenne auch noch immer im Kofferraum. Besser ist besser ;)


    Gerd

  • Helmut ich muss jetzt zugeben das die Bmw-Antenne doch wohl etwas besser ist vom Empfang als die 8.8 Antenne! :) Empfange jetzt meinen Münsterlandsender zwar mit rauschen, aber vorher war da nichts.

    Gruß Markus