Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Das wird schwierig mit einer kürzeren Antenne!Da muss man manchmal einen schlechteren Empfang in Kauf nehmen.Ich hatte bei meinem letzten Auto eine Haifischflossenantenne da war der Empfang genauso gut oder schlecht wie mit meiner jetzigen kurzstabantenne.Ich weißt ja nicht welche du schon probiert hast die BMW Antenne oder die 8,8cm Antenne. Die BMW Antenne soll angeblich im Empfang etwas besser sein :) Oder warten Vieleicht bekommt der Mokka x eine Haifischflossenantenne.War zwar in Genf abgebildet aber ob sie wirklich kommt?

    Gruß Markus


  • Moin,


    habe von Anfang an die BMW dran. Ohne Probleme!


    Tipp:


    wenn Du mit der BMW unterwegs bist, und in "schwierigem Gelände/Gegend " bist,
    steckst Du einfach die Opel Antenne für die Zeit dran.
    Ist ruck zuck erledigt!

  • Orpheus


    Thema existiert bereits.


    Deshalb habe ich dein Beitrag hierher verschoben ;)

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Die BMW Antenne soll angeblich im Empfang etwas besser sein :)


    "Soll etwas besser sein" :gru:




    Markus, ich habe alle drei Antenne getestet: Original, BMW-Sport und 8.8.


    Die 8.8kann man in der "Prärie" getrost vergessen :floete:


    Aber...... zwischen Original- und BMW-Antenne habe ich (als Laie ohne herausragende Ansprüche :grin: ) keinen Unterschied festgestellt


    Die BMW-Antenne ist jetzt seit fast 2 Jahren auf meinen Mokka - und da bleibt sie auch.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Helmut ich habe die Bmw Antenne ja auch hier liegen,hatte sie auch drauf nur auf meinen Strecken fand sie nicht besser :)


    Deshalb habe ich die 8.8 wieder drauf,aber ich kann sie ja mal wieder wechseln und testen. Verkauft habe ich sie nicht :D

    Dateien

    Gruß Markus


  • Ich denke, man muß hier unterscheiden, ob man "nur" einen Mokka mit Navi und/oder Radio hat oder aber eben auch das neue Opel OnSTAR System nebst W-Lan LTE Hotspot an Bord hat, wo ggfs. mehr Antennen-Leistung erforderlich ist.
    Ich bekomme ja morgen (endlich) meinen Mokka bei Opel übergeben, der hat u.a. auch das OnStar und den W-Lan Hotspot an Bord. Die neue mehrfach hier genannte und gelobte 8,8 cm Antenne habe ich mir vorsichtshalber schon mal gekauft und somit werde ich die nächsten Wochen mal beide Antennen insbesondere für die OnStar, Telefon und W-Lan Nutzung auf Herz & Nieren "testen"........
    Zur Not teste ich dann auch noch ebenfalls die hier oft gelobte BMW Kurzstabantenne ;)

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

    Einmal editiert, zuletzt von mokkamaus ()

  • Hallo zusammen...


    Es hat mir keine Ruhe gelassen...


    Ja, ich habe mir die BMW Antenne besorgt...


    und...ja, sie ist besser!!!


    Die Sender werden jetzt auch mit Infos angezeigt, wie bei der Originalen.


    Hab das Gewinde schön mit Polfett/Kupferpaste eingeschmiert, und ab aufs Dach damit. Passt bis auf einen winzigen Spalt zwischen Stab und Sockel. Wers nicht weiss, sieht es nicht.


    Zu Navi/ Telefonie/ OnStar kann ich noch nichts sagen.


    LG und schönes Wochenende
    Silvia


  • Das ist ja cool.
    Da freue sicher nicht nur ich mich auf Deine ersten Erfahrungen insbesondere in Sachen Empfang für OnStar, W-Lan, Navi & Telefon...


    Hat ja auch was..., eine BMW Antenne auf einem OPEL.
    LG ANKE - ab morgen auch eine echte "Mokkamaus"

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

  • Helmut gut das wir über die Antennen gesprochen haben :) Als ich ans Auto komme sehe ich das die 8.8 Antenne ihre schwarze Farbe verliert,sie wird kupferfarbig ?(


    Dann habe ich jetzt die Bmw Antenne drauf gemacht :) Den kleinen Spalt zwischen Antenne und Antennenfuß habe ich mit einer kleinen Gummidichtung gelöst!Centartikel :)


    Passt perfekt :grin: Die Dichtung vorher auf den Antennenfuß machen ,draufschrauben und fertig :du:

  • Hab das Gewinde schön mit Polfett/Kupferpaste eingeschmiert, und ab aufs Dach damit. Passt bis auf einen winzigen Spalt zwischen Stab und Sockel. Wers nicht weiss, sieht es nicht.


    Hallo Silvia,
    welches Polfett/Kupferpaste nimmt man denn da am besten.
    Und wo bekomme ich das am besten? ATU, Baumarkt...?


    Und was den kleinen Spalt zwischen Stab/Sockel betrifft, hatte balboa2 ja schon einen super Tipp mit der Dichtung.
    Aber ich teste nun erstmal die neu gekaufte 8,8 cm Kurzantenne und steige dann ggfs. auch auf die von BMW um...

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click: