Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • nochmal ich....
    Anke, keine Angst, die Mokka Männer hier sind alle ganz lieb, nett und hilfsbereit! :auto:

    DAS kann ich auf jeden Fall dick unterstreichen !!!! :thumbup:
    Die haben mir auch schon ganz doll geholfen, u.a. bei meiner qualvollen Distanzscheiben und Reifen/Räder 8x18 Suche.... ;)

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

  • Bei mir ist die kurze BMW Antenne in der Waschanlage abgerissen. Habe genau gehört, wie sie über das Dach geflogen ist. Konnte sie wieder einsammeln und anschrauben. Weder die Antenne noch der Lack waren beschädigt.
    Gruss
    Peter

  • Na Anke & Silvia, das hoeren wir doch alle hier sehr gerne :thumbup:


    LG
    Gerd


    ...und in wenigen Tagen kannst Du dann vom Mercedes Avatar zum Mokka Avator wechseln :rolleyes:

  • Hallo, ich habe exakt die gleiche wie Sivia. Auch bei mir problemloser Empfang für Radio, Navi, W-Lan. Lediglich in manchen ländliche Ecken ist der Radioempfang sehr schwach. Aber wir wohnen in einer Großstatdt und da ist alles takko ;)


    All the best


    Tomi

  • Die Antenne werde ich belassen wie sie ist........

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • probiers mit der "BMW Sport Antenne". Die habe ich fast zwei Jahren drauf.
    Bislang konnte ich keine Beeinträchtigung des Radioempfangs im Vergleich zu Originalantenne feststellen.


    Hallo Helmut,


    ja ich hatte damals die Wahl zwischen der Antenne von BMW oder halt die, die ich jetzt drauf habe.


    Ich habe mich für die jetzige entschieden, weil die halt explizit inkl. OnStar beworben wurde. Klar, der Lokalsender Radio Bochum, ist jetzt in Essen zum Beispiel ca. 750 Meter eher weg, das stört mich aber nicht wirklich.


    Hier im Forum, sind halt viele, die haben mit der Antenne gar keinen Empfang. Ich hier im Ruhrgebiet merke davon sehr wenig. Auch habe ich zwischen Bochum und Düsseldorf 22 DAB+ Sender. Für mich passt es also perfekt.


    Wenn "OnStar" mit der "8.8" funktioniert, dann sollte es auch mit der BMW-Antenne klappen.


    Da denke ich mittlerweile auch so. Sollte meine mal kaputt sein, dann fahre ich zum nächsten BMW-Händler und kaufe dort eine Antenne.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Habe Probleme mit der Original Mokka Antenne - nicht was die Qualität betrifft sondern die Länge. Bei unserer Garage wurde ein Rolltor eingebaut und nun habe ich das kleine Problem beim Ein und Ausfahren. Eine kürzere Antenne (die angeblich für den Mokka geeignet ist) habe ich eine Zeit gefahren aber der Empfang lies zu wünschen übrig. So nun war ich bei meinem Opel Händler und fragte nach einer Lösung für das Antennenproblem - im freien Handel gibt es ja viele Antennen - aber ich dachte das Opel dafür eine Lösung hat. Falsch gedacht !? Vielleicht hat hier jemand eine Lösung anzubieten ?