Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Lese hier so vieles über die kleineren Antennen.


    Hat denn jemand OnStar nebst W-Lan Hotspot in seinem Mokka und mit einer kürzeren Antenne schon Erfahrungen gemacht? Immerhin müsste eine kleinere Antenne ja neben Radio & Navi dann auch für OnStar UND dem W-Lan Hotspot genug Leistung bringen...?


    Ja ich, wenn die "kurze Antenne" in meinem Fall 8,8 cm Empfang hat, gar kein Problem.


    Aber es gibt Landstriche, da funktioniert die "Kurze Antenne" nicht.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • hallo mokkamaus...
    Mein Mokka hat eine 8 cm Kurzstabantenne (Amazon),
    bei mir funktionieren WLAN, OnStar und Navi einwandfrei :P ,
    beim Radioempfang schwächelt sie ein wenig :rolleyes: ,
    dass nehm ich aber in kauf, weil die "kleine" in der Waschstrasse drauf bleiben kann :thumbup: .


    LG
    Silvia

    Innovation 1,4 T, graphitgrau, 6Gang Schaltgetriebe, 18" Leichtmetallfelgen
    Navi950, Rückfahrkamera, Einparkhilfe v/h, Tempomat, Start- Stop, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer mit MFA, Bluetooth Telefonfreisprechanlage, Klimaautomatik, elek. Fensterheber v/h, elek/beheizbare u anklappbare Spiegel, Sunset (getönte Scheiben), elek. Wegfahrsperre, ESP, ASR,
    Teillederausstattung, Mittelarmlehne, klimatisierte Ablage, teilbare Rückbank,
    Sicht-, Elektro- und Komfortpacket usw....


    EU Import, gefertigt in Korea.....also eigentlich kein Mokka sondern ein Chai Latte :totlachen:

    Einmal editiert, zuletzt von sylverbird ()

  • Hallo Silvia,


    ganz lieben Dank für Deine Info, die mir Hoffnung macht... :)


    Hast Du vielleicht den genauen Link bei Amazon und/oder die Bezeichnung - damit ich genau die gleiche bekomme...? Das wäre lieb. Denn mir sind OnStar, W-Lan & Navi schon sehr wichtig...


    Freue mich so, in 6 Tagen bekomme ich meinen eeeeeeeeendlich!!


    Danke und LG Anke


    P.S. Endlich auch mal eine weibliche Mokka-Fahrerin hier im Forum.... freu ich mich, bin ich nicht so alleine unter den vielen "Mokka-Männern" ;) :thumbup:

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

    4 Mal editiert, zuletzt von mokkamaus ()

  • Ja ich, wenn die "kurze Antenne" in meinem Fall 8,8 cm Empfang hat, gar kein Problem.
    Aber es gibt Landstriche, da funktioniert die "Kurze Antenne" nicht.

    Hallo cd31lue,


    hast Du denn auch OnStar & W-Lan an Bord?
    Wenn ja, wäre es natürlich interessant, welche 8,8 cm Antenne genau Du hast ? Link/Bezugsquelle ?


    Sylvia hat ja geschrieben, das sie auch OnStar/WLan & Navi mit KURZER Antenne betreibt.


    DANKE und LG ANKE

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click:

    Einmal editiert, zuletzt von mokkamaus ()

  • Guten Morgen Anke,


    ja natürlich habe ich einen Link für dich: Antenne Mokka Meriva Insignia Spezialgewindeschrauben (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Auch unser Mokka hat DAB+ und OnStar inkl. Wlan an Bord (Siehe Signatur).


    Daher kann es sein, dass auch du, wegen dem "OnStar-Antennenfuß" das Adapter-Stück M5 auf M6 Gewinde, am M6 Ende um 4mm kürzen musst, damit die Antenne bündig am Antennenfuß abschließt.


    Aber vielleicht hat der Antennen Anbieter dieses ja schon angepasst. Der OnStar-Antennenfuß war ja letztes Jahr noch recht neu. Daher unbedingt VOR dem Kürzen des M6-Gewindes messen.


    Und das Batterie-Polfett nicht vergessen am Adapter-Stück M5 auf M6.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Guten Morgen! Weil ich das grad lese.... Macht ihr Eure Antenne in der Waschanlage ab?
    Ich hab das noch nie gemacht. Weder beim Insignia noch beim Mokka....

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Guten Morgen Anke...
    Ich habe die gleiche Antenne wie Gérard :D
    Bei mir waren 3 verschiedene Adapterstücke dabei. Das 5 auf 6 passte perfekt, ich musste nichts kürzen.


    @ New 4X4
    In der Waschstrasse war ich noch nicht. Mein Wagen ist ja auch erst 3 Wochen alt, und wurde bis jetzt von Hand gepflegt ( mit Höckerchen, weil ich nicht ans Dach reiche ;( ).
    Aber in einigen Berichten hier wird angegeben das es möglich ist.


    LG
    Silvia

    Innovation 1,4 T, graphitgrau, 6Gang Schaltgetriebe, 18" Leichtmetallfelgen
    Navi950, Rückfahrkamera, Einparkhilfe v/h, Tempomat, Start- Stop, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer mit MFA, Bluetooth Telefonfreisprechanlage, Klimaautomatik, elek. Fensterheber v/h, elek/beheizbare u anklappbare Spiegel, Sunset (getönte Scheiben), elek. Wegfahrsperre, ESP, ASR,
    Teillederausstattung, Mittelarmlehne, klimatisierte Ablage, teilbare Rückbank,
    Sicht-, Elektro- und Komfortpacket usw....


    EU Import, gefertigt in Korea.....also eigentlich kein Mokka sondern ein Chai Latte :totlachen:

    Einmal editiert, zuletzt von sylverbird ()

  • Ja ich, wenn die "kurze Antenne" in meinem Fall 8,8 cm Empfang hat, gar kein Problem.


    Aber es gibt Landstriche, da funktioniert die "Kurze Antenne" nicht.




    Gérard,


    probiers mit der "BMW Sport Antenne". Die habe ich fast zwei Jahren drauf.
    Bislang konnte ich keine Beeinträchtigung des Radioempfangs im Vergleich zu Originalantenne feststellen.


    Und die BMW-Antenne ist sogar noch um etwa 1 cm kürzer als die "8.8" ^^


    Wenn "OnStar" mit der "8.8" funktioniert, dann sollte es auch mit der BMW-Antenne klappen.


    Die "8.8" habe ich übrigens auch schon ausprobiert und daraufhin sofort "entsorgt" - kein Vergleicht zur "BMW-Antenne" :floete: )
    Was tut man nicht alles für einen schönen Mokka :grin:



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • nochmal ich....


    Anke, keine Angst, die Mokka Männer hier sind alle ganz lieb, nett und hilfsbereit! :auto:

    Innovation 1,4 T, graphitgrau, 6Gang Schaltgetriebe, 18" Leichtmetallfelgen
    Navi950, Rückfahrkamera, Einparkhilfe v/h, Tempomat, Start- Stop, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer mit MFA, Bluetooth Telefonfreisprechanlage, Klimaautomatik, elek. Fensterheber v/h, elek/beheizbare u anklappbare Spiegel, Sunset (getönte Scheiben), elek. Wegfahrsperre, ESP, ASR,
    Teillederausstattung, Mittelarmlehne, klimatisierte Ablage, teilbare Rückbank,
    Sicht-, Elektro- und Komfortpacket usw....


    EU Import, gefertigt in Korea.....also eigentlich kein Mokka sondern ein Chai Latte :totlachen: