Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Das mit dem Bayer war nix persönliches Ich weiß " man muss Gott für alles danken, auch für Ober- Unter- Mittelfranken"

    Nein, nein, alles gut :thumbup: . Da ich kein gebürtiger Bayer ( also zwangs-zuagroaste ) bin, nehm ich das nicht persönlich :wink: :bye:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Mal was anderes......


    hat jemand eine Bezugsquelle wo man ein Gewindeadapter für die Dachantenne bekommen kann?


    Die Schwierigkeit liegt darin, dass die Antenne die ich aufs Dach haben will 5mm Innengewinde hat.


    Unsere Bohne aber 6mm Feingewinde. Nirgends gibt es die entsprechenden Adapter? ;(


    Vielleicht hat jenmad eine passende Idee ?(


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:


  • Wo hast Du den die Antenne gekauft. ? Die muessen doch so etwas liefern koennen.
    Bei meiner 8,8 cm Antenne waren 3 Gewindeadapter dabei. Perfekt :thumbup:


    https://shops.supreme.de/techn…enne-nur-fuer-opel-mokka/


    Gerd

  • Wo hast Du den die Antenne gekauft. ? Die muessen doch so etwas liefern koennen.
    Bei meiner 8,8 cm Antenne waren 3 Gewindeadapter dabei. Perfekt


    Ja die 8,8 er Antenne habe ich auch, nur ein Fehlkauf da der Empfang unterirdisch ist. Im FM Bereich rauscht es bei jedem Richtungswechsel
    und von DAB+ ganz zu schweigen erkennt nur noch ein Drittel der Sender. ;(


    Jetzt hatte ich aus dem Zubehör eine kürzere Antenne (etwa 3cm) wie die Originale bestellt, da waren auch Adapter dabei nur kein 6er Feingewinde. :evil:
    Und nirgends ist ein 6 er Feingewinde aufzutreiben. X(


    Wenn Opel nur ein Normalgewinde verbaut hätte wäre ja alles gut, aber M6 Feingewinde im Antennefuss ist echt SCH......


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Da die Original Antenne zu lang ist (wegen Garagen Einfahrt) habe ich nun die BMW Sport Antenne als auch die 4,8er von inovenda getestet.


    Von der Empfangsqualität nehmen sich beide nichts..ich finde beide haben einen guten Empfang. Bei regionalen Sendern reißt das Signal nach etwa 15 km ab..was für mich durchaus ok ist.


    Störend an der BMW Antenne war für mich, dass sie sich nicht komplett in den Sockel drehen ließ. Hatte darüber nachgedacht diese Lücke mit Unterlegscheiben (in schwarz) zu schließen, habe aber dann die inovenda gesehen.


    DIe inovenda wurde mit 3 Gewinden geliefert und passt optimal.. wie gesagt Empfang merke ich keinen Unterschied zu der langen Peitsche von Opel.


    Optisch finde ich sie auch noch einen tick besser als die BMW und vor allem sie sitzt perfekt !!


    hier der Link : 4,8 er inovenda


    Es gibt auf der Seite übrigens zwei 4,8er eine für 18,99 € und eine für 19,99€.


    Der Unterscheid erschließt sich zumindest in der Beschreibung.



    Die kleine bleibt jetzt drauf :D

    Opel Mokka 1,6CDTI Innovation
    Farbe: Deep Espresso Brown Met., Stoff: Morrocana/Kaffeebraun, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen (für Sommer- und Winterreifen), Navi 950 Intellilink


    Opel Mokka 1,4 EcoTec Innovation
    Farbe: Karbonschw.., Stoff: Morrocana/dunkelgrau, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen, Navi 950 Intellilink , RFK, Schiebedach



  • @MarBar


    über die Innovenda Antennen wurde hier schon einiges geschrieben.
    Möchte dich nicht erschrecken und schreiben, das die Schrott sind.


    Meine Erfahrung damit möchte ich dir reih aber nicht verheimlichen:


    Ich hatte mal 2 Stück davon. Bei beiden war nach kurzer Zeit das Gewinde angerostet,
    und dementsprechend hatte ich tollen Empfang.


    Wenn Du also dabei bleiben willst, hier mein Rat:


    Fette das Gewinde immer schön ein, sonst hast Du nicht lange Freude daran!

  • Danke für den Tipp werde ich machen

    Opel Mokka 1,6CDTI Innovation
    Farbe: Deep Espresso Brown Met., Stoff: Morrocana/Kaffeebraun, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen (für Sommer- und Winterreifen), Navi 950 Intellilink


    Opel Mokka 1,4 EcoTec Innovation
    Farbe: Karbonschw.., Stoff: Morrocana/dunkelgrau, Premium-Paket,
    18 Zoll Felgen, Navi 950 Intellilink , RFK, Schiebedach



  • Lese hier so vieles über die kleineren Antennen.


    Hat denn jemand OnStar nebst W-Lan Hotspot in seinem Mokka und mit einer kürzeren Antenne schon Erfahrungen gemacht? Immerhin müsste eine kleinere Antenne ja neben Radio & Navi dann auch für OnStar UND dem W-Lan Hotspot genug Leistung bringen...?

    Mokka 1.4 Turbo Automatik in Schneeweiß, 8x18", INNOVATION mit OnSTAR + WLan Hotspot
    Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- + Rückfahrkamera | Winter/Elektro/Komfort/Sicht-Paket
    Klima-Automatik | Beheiztes Lenkrad | Bi-Xenon+AFL | SolarProtect | AGR-Sitze | Duplex-Auspuff
    Neuwagen 2016 mit 6 Jahren Opel Garantie | Lieferung/Übergabe erfolgte am 25.6.2016
    WIE und WARUM VON DER A-KLASSE ZUM MOKKA...: :click: