Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Hallo Mokka Freunde,


    Ich hab ja die ganz kurze Antenne ( 4,8 cm ) seit Februar 2016 von INOVENDA an meinen Mokka
    angebracht.Hier ein kurzer Bericht.


    Im Raum Nürnberg :
    DAB + Empfang einwandfrei auch die DAB Regionalsender
    FM Sender ,starke Sender wie BR 1 oder Antenne Empfang i.O:
    regionale FM Sender = kann man vergessen.


    In Bayern :
    starke DAB + Sender einwandfrei ( wie BR plus )
    FM Sender nur in den Städten aber schwanken auch.
    Auf dem Land Empfang unmöglich.



    Fahrt von Nürnberg in die Lüneburger Heide:
    DAB + Bayer,Sender wie BR plus bis etwas über die Landesgrenze einwandfrei
    FM Sender kann man vergessen.
    Überreginale Sender wie (Schlagerparadies) Empfang einwandfrei,
    in der Heide ab und zu schwankend.
    DAB + Regional Sender in der Heide Empfang ganz gut,schwanken aber auch ab und zu.


    Mein Fazit : Wer DAB + empfangen kann, für den ist die Antenne eine Alternative zu unserer
    langen Peitschenantenne. Für den UKW Empfang ist die ganz kurze nicht geeignet.
    Über die 8,8 cm Antenne oder die kurze BMW Antenne kann ich nichts aussagen.
    Mir ging es ja nur um die Ab -oder Anschrauberei der original Antenne.


    Dies ist nur meine persönliche Erfahrung ,es kann natürlich in anderen Regionen
    wieder ganz anders sein und hängt sicher von der Feldstärke der Sender ab.


    Wie schon geschrieben hat der NAVI Empfang bzw. Telefon mit der Kurzantenne nichts zu tun.


    LG herbie45
    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
    Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
    best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014

  • Gerade gefunden:



    https://www.hifigarage.de/kurzstabantenne.html


    [Blockierte Grafik: https://www.hifigarage.de/images/produkte/15590/original/151000-02.jpg]



    Kurzstabantenne in Erstausrüster - Qualität


    Empfang


    AM/FM
    Maße:


    85mm lang
    Gewinde:


    M6
    M5


    16,95 EUR


    Preis bei Vorkasse 16,44 EUR (-3%)


    inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

  • Habe so eben festgestellt dass mir vor der Haustüre der Antennenstab geklaut wurde :cursing:
    Hat jemand schon Erfahrung mit einem Kurzstab gemacht?


    Könnte im Moment Finger brechen X( :cursing:

    Opel Mokka 1,4T 4x4 Innovation 8o Volvo C70 II :thumbup: BMW R 1200 ST :thumbup:


    nicht zu vergessen, das Fahrrad:D

  • Oh man, da wollte einer unbedingt die lange Antenne :S Echt ärgerlich :dash:


    Ich habe die 8,8 cm Antenne und bin damit sehr zufrieden. Andere haben sie auch und sind happy, andere wieder nicht : Liegt immer an der Gegend wo Du lebst und ob die Sender stark durchkommen.
    Bei mir in Belgien und auch im gesamten Deutschen Gebiet wo ich war ging es damit perfekt :thumbup:


    Gerd

  • Da wäre ich auch stinksauer Günni :cursing:


    Vor kurzen war ich bei einem Foh da fehlte an jedem 2 die Antenne!Ich glaube nicht das der Foh die alle abgeschraubt hat.


    Mit der Kurzstabantenne kann ich Gerd nur beipflichten,Der Empfang mancher Sender ist etwas schlechter als mit der normalen!Ich bin im grossen und ganzen sehr zufrieden damit! :)

    Gruß Markus


  • Die Antennen wurden im ganzen Straßenzug abgeschraubt und auf einem Autodach abgelegt.
    Der Autobestitzer hat einen Zettel an einer Laterne aufgehängt.


    Ärgert mich trotzdem, auch wenn es nur ein Scherz war.


    Brauch dann wohl doch keinen Kurzstab. :)

    Opel Mokka 1,4T 4x4 Innovation 8o Volvo C70 II :thumbup: BMW R 1200 ST :thumbup:


    nicht zu vergessen, das Fahrrad:D

  • Mit der Kurzstabantenne kann ich Gerd nur beipflichten,Der Empfang mancher Sender ist etwas schlechter als mit der normalen!Ich bin im grossen und ganzen sehr zufrieden damit!


    Auch ich kann Markus und Gerd nur zustimmen. Aber da kommt es wohl wirklich darauf an, in welchem Empfangsbereich man fährt.
    Ich bin auch sehr zufrieden, mit der 8,8 cm Antenne.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Die Antennen wurden im ganzen Straßenzug abgeschraubt und auf einem Autodach abgelegt.
    Der Autobestitzer hat einen Zettel an einer Laterne aufgehängt.

    Freinacht ( Nacht zum1. Mai ) war doch schon, hat der wohl verpennt ?( :spinn:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3


  • LG Andrea :mm:


    War vermutlich ein Bayer ( kein Franke), die sind ja etwas langsamer :D

    Hallo Andrea 8)


    Das mit dem Bayer war nix persönliches :S
    Ich weiß " man muss Gott für alles danken, auch für Ober- Unter- Mittelfranken" ;)

    Opel Mokka 1,4T 4x4 Innovation 8o Volvo C70 II :thumbup: BMW R 1200 ST :thumbup:


    nicht zu vergessen, das Fahrrad:D