Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also bei der 8,8 cm gibt es zum Glück keinen Spalt und die passt perfekt. Also eine Dichtung fällt völlig weg :thumbup:
      Ich habe mir Polfett im Baumarkt geholt. Seit dem ist sie leichter abzunehmen. Ich nehme sie immer noch ab wenn ich in die Waschanlage fahre.
      Braucht man sicher nicht, aber besser ist besser
      Anke, dann dann wünsche ich Dir morgen einen fantastischen Tag, wenn Du Deine Bohne abholen kannst :auto::hurra:
      LG
      Gerd
      ""

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• mokkamaus schrieb:

Hallo Silvia,
      welches Polfett/Kupferpaste nimmt man denn da am besten.
      Und wo bekomme ich das am besten? ATU, Baumarkt...?

Du musst kein Polfett (für die Fahrzeugbatterie) nehmen, Kontaktspray (z.B. WD 40) tut´s genau so.

Fett oder Kupferpaste gibt nur "Sauerei", wenn du die Antenne mal abnehmen musst.

Kupferpaste würde ich auch aus einem anderen Grund nicht verwenden.
      Da besteht bei unterschiedlichen Metallen die Gefahr von Kontakt-Korrosion.

Gruß
      Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14

ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz,
      Elektro- und Winterpaket, Solar Protect, Reserverad Stahl, Quickheat,
      abnehmbare AHK, (Original-)Schmutzfänger vorne und hinten,
      Ladekantenschutz und Einstiegleisten aus Edelstahl ,
      LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung, BMW (Mini) Sportantenne
    • Hallo Silvia oder du nimmst Ballistol öl geht auch Super :thumbup:

Stelle nochmal einmal Bilder ein von der 8.8 Antenne die nach einem halben Jahr ihre Farbe verliert ;( Da brauche ich zwar keine Dichtung aber das mit der Farbe geht garnicht

Sieht live noch beschi...,, aus! :thumbdown:

Dateien
      • IMG_2951.JPG

(182,2 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2952.JPG

(206,98 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Markus

Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Weiss nicht Gerd :think: Im Moment mag es ja noch gehen!Aber an einer schwarzen Bohne eine Kupferantenne?Nein danke :dd: Aber ist ja auch alles Geschmacksache :)

Gruß Markus

Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
    • Hallo....
      Ich hab das Polfett bei eBay besorgt, bekommt man sicher auch bei ATU usw...aber da sind die Verkäufer so "Frauenfreundlich". :lol:
      Vaseline könnte man doch auch nehmen, oder?
      Die Kupferpaste (es ist doch nur eine winzige Menge) hatte ich noch im Fundus und irgendwo hier wurde mal erwähnt, das die nicht verkehrt ist.
      Aber so etwas ist immer Ansichtssache. :av:

Beim Aufschrauben hatte ich übrigens gleich ein Tuch parat, ist doch klar, dass das meiste von dem Fett/Paste wieder rausgedrückt wird. :beut:

Ich wünsche allen ein supi WE
      Und der Anke viel Spass beim Mokka-abholen
      LG
      Silvia

Innovation 1,4 T, graphitgrau, 6Gang Schaltgetriebe, 18" Leichtmetallfelgen
      Navi950, Rückfahrkamera, Einparkhilfe v/h, Tempomat, Start- Stop, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer mit MFA, Bluetooth Telefonfreisprechanlage, Klimaautomatik, elek. Fensterheber v/h, elek/beheizbare u anklappbare Spiegel, Sunset (getönte Scheiben), elek. Wegfahrsperre, ESP, ASR,
      Teillederausstattung, Mittelarmlehne, klimatisierte Ablage, teilbare Rückbank,
      Sicht-, Elektro- und Komfortpacket usw....

EU Import, gefertigt in Korea.....also eigentlich kein Mokka sondern ein Chai Latte :totlachen:
    • sylverbird schrieb:

Vaseline könnte man doch auch nehmen, oder?

Ich weiß nicht, ob Vaseline so ein guter elektrischer Leiter ist :gru:

• Gut gemacht Olli. Denn die lange Mokka Peitsche auf dem Dach klaut bestimmt keiner :thumbsup:

Aber im Ernst : Ist echt ärgerlich so etwas :S Habe meine Opel Antenne auch noch immer im Kofferraum. Besser ist besser ;)

Gerd
    • Helmut ich muss jetzt zugeben das die Bmw-Antenne doch wohl etwas besser ist vom Empfang als die 8.8 Antenne! :) Empfange jetzt meinen Münsterlandsender zwar mit rauschen, aber vorher war da nichts.

Gruß Markus

• @ Markus :good:

LG Silvia

Nachdem ich gestern zu über Land geflitzt bin kann ich schreiben, dass auch Navi, Telefonie und OnStar hervorragend funktionieren.
      Aber das hat ja (soweit ich informiert bin) eh nichts mit der Antenne, sondern mit dem Sockel zu tun. :floete:

Allen ein trockenes Wochenende
      LG Silvia

Innovation 1,4 T, graphitgrau, 6Gang Schaltgetriebe, 18" Leichtmetallfelgen
      Navi950, Rückfahrkamera, Einparkhilfe v/h, Tempomat, Start- Stop, Multifunktionslenkrad, Bordcomputer mit MFA, Bluetooth Telefonfreisprechanlage, Klimaautomatik, elek. Fensterheber v/h, elek/beheizbare u anklappbare Spiegel, Sunset (getönte Scheiben), elek. Wegfahrsperre, ESP, ASR,
      Teillederausstattung, Mittelarmlehne, klimatisierte Ablage, teilbare Rückbank,
      Sicht-, Elektro- und Komfortpacket usw....

EU Import, gefertigt in Korea.....also eigentlich kein Mokka sondern ein Chai Latte :totlachen:
    • Also haben auch andere die Erfahrung gemacht:

Wenn kurz..............dann BMW (Antenne) :floete:

Gruß
      Helmut

PS: ist doch schön, dass auch andere Autohersteller das eine oder andere gute Produkt auf dem Markt birngen :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helmut10 ()

• Helmut jetzt weiss ich auch warum mein Instinkt mir gesagt hat verkaufe sie nicht! :sa44:

Bin jedenfalls froh über meine Entscheidung :du:

Gruß Markus

• Hallo zusammen,

meine Bohne hat jetzt auch eine Shark Antenne.

Ich muss als erstes einmal sagen das Antennentechnik kein so einfaches Thema ist. Hatte das Vergnügen vor über 20 Jahren das einmal zu lernen wie man die Stablänge den Winkel etc Berechnet.

Daher habe ich mich auch für eine neue Antenne und nicht nur für einen anderen Stab entschieden.

Meine Wahl viel auf die Calearo Shark 2 Kombiflex für GPS, AM/FM, DAB/DAB+
      Sie Kostet ca. 90 Euro ist aber ihr Geld wert.

Dies ist eine Aktive Antenne mit einer externen 12 Volt Einspeisung. Unsere Bohne hat eine getrennte Phantomeinspeissung für AM/FM und DAB+ , da eine Passende Antenne zu finden, ist nicht so leicht.

Durch die Externe 12 Volt Versorgung, habe ich das Problem schon mal nicht.

Die 12 Volt habe ich von der Innenraumbeleuchtung abgezapft.

Sämtliche Antennenstecker habe ich von der Alten genommen und an die Neue Gelötet. Weil Opel natürlich ihre eigenen Stecker hat.

Habe mit der Alten Antenne und dann mit der Neuen eine 50 km Testfahrt gemacht. Dabei ging es durch die Stadt, Autobahn und durch die Fränkische Schweiz ( Tal und Bergfahrt ) eine Herausforderung für jede Antenne.

Habe eine Stadttischen Sender ( AM/FM ) eingestellt, in der Stadt war der Empfang wie mit der Alten. Außerhalb bricht der Empfang etwa 2-3 km Früher ab und in einem Tal Rauscht es ab und zu mal. Hat es aber auch ab und zu mit der Alten gemacht. Bei einen Überregionalen Sender ist der Empfang Gut, eigentlich wie mit der Alten Antenne.

Beim DAB+ Empfang gibt es gar keinen Unterschied. Aber DAB+ läuft sogar super wenn man die Antenne abklemmt, ist halt Digital.

Beim GPS Empfang gibt es auch keine Unterschiede. Mit beiden Antennen habe ich zwischen 9 und 11 Satelliten wehrend der Fahrt gehabt.

Ich Persönlich bin mit der Antenne voll Zufrieden.

Gruß
      Wanderfalke

Gruß
      Wanderfalke

Anmeldung zum MOKKA-Treffen 2020 H I E R

Infos über meinen Mokka