Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Ich habe gerade die BMW Kurzantenne angebracht. Auf die schnelle merke ich keine Beeinträchtigung der Empfangsqualität. Ich finde die kurze Antenne sieht um Klassen besser aus.
    Grüße
    Peter


    Was hast Du in deinem Mokka verbaut ? welches Radio ? Navi ? DAB+ ? Onstar ?
    Ohne diese Angaben kann mit deiner Aussage niemand etwas anfangen ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Ich habe gerade die BMW Kurzantenne angebracht. Auf die schnelle merke ich keine Beeinträchtigung der Empfangsqualität. Ich finde die kurze Antenne sieht um Klassen besser aus.
    Grüße
    Peter


    Besser aussehen ist zwar richtig.
    Aber trotzdem Vorsicht in der Waschanlage.
    Habe dort trotz Textillappen schon zwei Stück von BMW zu Grabe getragen.
    Wird mir mit der Zeit zu teuer, und habe wieder meine Originale drauf, bevor ich mir das Gewinde ganz ruiniere.

  • Besser aussehen ist zwar richtig.
    Aber trotzdem Vorsicht in der Waschanlage.

    Jedesmal abschrauben und man ist auf der sicheren Seite :floete:
    Bei der Gelegenheit wird das Gewinde meiner "BMW-Antenne" auch gleich mit Kontaktspray behandelt.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Gut zu wissen! ^^ Meine Antenne kommt nämlich morgen! :D

    Gruß Markus


  • Aber meine Frage die ich habe siehe Dein Zitat:
    Kommt halt eine 8,8cm High End Antenne
    nur für Opel Mokka mit Navi und / oder DAB+


    ist die Kurzstabantenne direkt von Opel? Wenn ja hast Du die Teilenummer?
    Denn diese Antenne will ich auch drauf haben aus den beriets beschriebenen Gründen.


    Achso, eine Gesundes NEUES JAHR für Euch der Nachwuchs kommt ja auch bald :party:


    Gruß Opelaner[/quote]



    Hallo Opelaner :)


    eigentlich wollte ich mit meinem Fahrbericht noch etwas warten. Habe ich doch erst 1.345 KM unsere Bohne testen können.


    Nein, es ist keine original Opel Antenne. Ich habe diese Antenne hier erworben:


    Bestellung 8,8cm Antenne


    Aber ACHTUNG, ich musste das Verbindungsstück (M6 auf M5) am M6-Ende um 4mm kürzen, da die Antenne sonst einen Spalt (Antennenfuß) von 4mm aufwies, liegt wohl am neuen Antennenfuß der OnStar-Antenne. Wenn man sich die Länge des Gewindes von der original Antenne anschaut, wird man feststellen, das Dieses eh "recht kurz" gehalten ist. Nach dem Kürzen ist das M6-Gewinde aber plan im Antennenfuß verschwunden und die Antenne schliesst auch plan ab. Ich komme ringsherum um den Antennenfuss kein Blattpapier da zwischen geschoben. (Ich hoffe man versteht was ich meine) ICH BIN ANGESTELLTER UND KEIN TECHNIKER :)


    Zur Qualität der Antenne: Sie macht was sie soll. Sprich alles was der Verkäufer verspricht funktioniert auch. Da ich ja das Verbindungsstück noch anpassen musste, hatte ich natürlich schon die Möglichkeit zu vergleichen. Zum Beispiel unser Lokalsender Radio Bochum verwindet mit der 8,8cm Antenne 750 Meter eher. Das ist aber, wenn man sich den Screenshot anschaut, jammern auf sehr hohem Nivau. Waren aber mit der Bohne über Weihnachten zwischen Greven nahe Münster/Westfalen und Eitorf (Rhein-Sieg-Kreis) auf gewohnten Strecken unterwegs und kann sagen, die 8,8cm Antenne steht der original des Opel-Meriva A Antenne in nichts nach. (Siehe mein Profil, ich spreche also aus Erfahrung :) )


    Ich hoffe, ich konnte Dir da jetzt weiter helfen :)


    Aber ein detaillierter Bericht zum Mokka und Foto der montierten 8,8cm Antenne folgt noch :) Ist ja jetzt dunkel :)


    Ach ja, hätte ich fast vergessen, euch allen natürlich ein gesundes frohes neues Jahr :)



  • Hallo Opelaner :)


    eigentlich wollte ich mit meinem Fahrbericht noch etwas warten. Habe ich doch erst 1.345 KM unsere Bohne testen können.


    Nein, es ist keine original Opel Antenne. Ich habe diese Antenne hier erworben:


    Bestellung 8,8cm Antenne


    Aber ACHTUNG, ich musste das Verbindungsstück (M6 auf M5) am M6-Ende um 4mm kürzen, da die Antenne sonst einen Spalt (Antennenfuß) von 4mm aufwies, liegt wohl am neuen Antennenfuß der OnStar-Antenne. Wenn man sich die Länge des Gewindes von der original Antenne anschaut, wird man feststellen, das Dieses eh "recht kurz" gehalten ist. Nach dem Kürzen ist das M6-Gewinde aber plan im Antennenfuß verschwunden und die Antenne schliesst auch plan ab. Ich komme ringsherum um den Antennenfuss kein Blattpapier da zwischen geschoben. (Ich hoffe man versteht was ich meine) ICH BIN ANGESTELLTER UND KEIN TECHNIKER :)


    Zur Qualität der Antenne: Sie macht was sie soll. Sprich alles was der Verkäufer verspricht funktioniert auch. Da ich ja das Verbindungsstück noch anpassen musste, hatte ich natürlich schon die Möglichkeit zu vergleichen. Zum Beispiel unser Lokalsender Radio Bochum verwindet mit der 8,8cm Antenne 750 Meter eher. Das ist aber, wenn man sich den Screenshot anschaut, jammern auf sehr hohem Nivau. Waren aber mit der Bohne über Weihnachten zwischen Greven nahe Münster/Westfalen und Eitorf (Rhein-Sieg-Kreis) auf gewohnten Strecken unterwegs und kann sagen, die 8,8cm Antenne steht der original des Opel-Meriva A Antenne in nichts nach. (Siehe mein Profil, ich spreche also aus Erfahrung :) )


    Ich hoffe, ich konnte Dir da jetzt weiter helfen :)


    Aber ein detaillierter Bericht zum Mokka und Foto der montierten 8,8cm Antenne folgt noch :) Ist ja jetzt dunkel :)


    Ach ja, hätte ich fast vergessen, euch allen natürlich ein gesundes frohes neues Jahr :)



    Nabend Danke für die schnelle Antwort,


    habe gleich mal den LINK verfolgt, leider nicht lieferbar :wacko: !


    Ich habe gesehen, dass Dein Auto auch DAB+ hat, funktioniert das auch noch? :?:


    Ansonsten bin ich schon mal gespannt auf deinen ersten Fahrbericht. 8o


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Hallo Opelaner,


    Die 8,8cm Antenne funktioniert perfekt mit Radio + Navigation + Telefon + DAB+ alles schon getestet.


    Und wie sollte es anders sein :) die Antenne empfängt bisher auch nur nette Service-Mitarbeiter an der Hotline,
    wenn ich OnStar aus dem Mokka heraus nutze. habe ich auch schon 6 mal benutzt, um mir navi-Ziele zusenden zulassen :)


    PS: Frage doch mal den Händler, wann er neue Antennen bekommt.


    Weitere Details zur unserer "Reeperbahn-Edition" Bohne (aussen rot und innen alles rot beleuchtet) folgen aber noch (Foto von der Antenne stelle ich, aber morgen Abend schon in den Showroom hier ein)


    Aber eine kleinigkeit verrate ich jetzt schon mal, wir mögen die Bohne und die Bohne mag uns wohl auch :) sie hat sich zumindest noch nicht beschwert. Spritverbauch nach dem zweitenmal tanken (war heute Abend mit 92,9 Cent einfach zu verlockend)


    5,3l auf 100 KM, den Wert habe ich nicht vom Boardcomputer abgelesen, sondern klassisch errechnet :) (Details der Strecke, siehe Signatur) Durchschnittsgewindigkeit laut Boardcomputer 72 Km/h. Das wird aber auf meinem täglichen Weg zur Arbeit auch nicht schneller, mehr lässt der Berufsverkehr einfach nicht zu, zumal in Essen auf der A40 jetzt ein Super-Blitzer steht (100 Km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt und kurz vorm Blitzer wird auf der linken von 3 Fahrspuren auf 80 Km/h herunter gebremst. Sicher ist sicher) Ja das ist so zu beobachten. Einige Radar-App Nutzer sollten mal ein Update machen, ein paar Kilometer weiter, Höhe Ausfahrt Gelsenkirchen, da waren auch mal Blitzer, da bremst der ein oder andere immer noch herunter :) wie gerade beschrieben. Die "Einheimischen" wissen ja um dieses Verhalten, aber wehe "Fremde" rechnen nicht damit, dann wird gebremst, wie am Ende von Start und Ziel am Nürburgring.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt schon mal ein Bild in meinem Showroom hinterlegt, wo man die montierte 8,8cm Antenne sieht.


    Ich sage es aber gleich, Freunde von sauberen Bohnen werden keine Freude daran haben :) Das Bild ist nicht geschönt oder gar die Bohne gewaschen.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Moin,
    ich habe die Beiträge zu der Kurzstabantenne hier her verschoben.


    Gruß
    Ulli