Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Welches Gewinde hat denn die Originalantenne?


    Grüße aus Franggen


    Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Ich habe das M6 Gewinde genommen. Also das M5 aus der BMW-Antenne rausgedreht und das beiliegende M6 reingedreht. Fertig.

    Dateien

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015

  • Um sicher zu gehen, habe ich gerade nachgesehen:


    Antennenfuß Mokka hat ein Innengewinde M5.
    Antenne BMW hat ein Innengewinde M6 - mit dem beiliegendem Adapter (von M6 auf M5) passt es.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ja so sind halt die Franken,


    kurze Anfrage und schon wird bei Nacht ans Auto gegangen, Antenne ab und nachgemessen.


    Da kann ich nur sagen: :applaus: :applaus: Helmut danke


    Deutscher durch Geburt,


    Franke durch die Gnade Gottes!!!!!




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • Also ich habe mir die Kurzstabantenne vom Peugeot 607 gekauft( Art-Nr.: 6561N3 ca. 10€ beim Händler)
    Bin damals beim googlen im Einser-Forum darauf gestoßen.


    Bei den "großen" Sender keine Probleme, die "kleinen" Lokalen hin und wieder, je nach Wetterlage, hat unser 500er aber auch mit der Scheibenantenne.
    Da ich sowieso nur noch über Stick Musik höre, stört mich das nicht wirklich. :D

    Hi, diese habe ich mir jetzt auch besorgt. Leider mußte ich feststellen, daß die Schraube ein wenig zu lang ist und somit nicht so gut ausschaut. Mußtest Du diese kürzen? Habe Angst, das Gewinde zu schrotten.....


    Gruß Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

    Einmal editiert, zuletzt von Gosth ()

  • Ich habe gerade die BMW Kurzantenne angebracht. Auf die schnelle merke ich keine Beeinträchtigung der Empfangsqualität. Ich finde die kurze Antenne sieht um Klassen besser aus.
    Grüße
    Peter