Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Die Gewindestange für den Mokka mit Navi hat zwei unterschiedliche Gewindestärken. Das Gewinde für die Antenne selbst ist vom Durchmesser dünner
    aber passt auch wunderbar rein. Das Gewinde, welches in den Antennefuß geschraubt hat einen dickeren Durchmesser, dort entsteht dann dieser
    Abstand. Leider weiß ich nicht die Stärke des Gewindes. Man kann es bestimmt etwas kürzen, aber eigentlich sollte so etwas beim Kauf nicht sein und
    leider kann man dabei ja auch das Gewinde beschädigen.

  • jetzt habe ich es verstanden,
    o.k., dann wäre die Lösung mit einer normalen Mardenschraube nicht machbar!
    Als einzige Lösung sehe ich dann das Kürzen.

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

  • Melde mich nochmal -leider etwas verspätet - zu Wort.
    @ Keke: ich meinte tatsächlich ca. 1 Zentimeter. Sieht ein bissl blöd aus, muß ich zugeben.
    Zum Bild, das Merlin eingestellt hat: Sieht gut aus, meine Antenne schaut aber aweng anders aus, eher so spitz zulaufend.
    Das Gewinde kürzen trau ich mich nicht, weil ich Angst um den Empfang etc. habe.
    Apropos Empfang: bin die Tage durchs Hochwasserversuchte Oberbayern gefahren. Das Navi funktioniert einwandfrei, auch mit der bestellten Antenne, und hat mich zielsicher geführt, inkl. Stauumfahrung, gesperrte Strassen etc.
    Der Radioempfang passt auch, bei B 5 aktuell mitunter kleinere Schwächen, aber die "Hauptsender" (Bayern 3, Antenne Bayern) kamen rauschfrei rein.
    Insofern, wenn man die optischen Schwächen der Antenne abzieht, ist sie empfehlenswert.
    In diesem Sinne

    Innovation, Orientrot, 1,4 Turbo 4x4, Navi-Paket, Morrocana dunkelgrau,
    Winter-Paket, Premium-Paket, seit Februar 2013 on the road!!! :hurra:

  • @ merlin


    welche Antenne ist das nun ?


    Könntest du einen Link einstellen wo du die her hast.


    DANKE !!!


  • Hallo!!!
    Das hört sich gut an. Ich finde aber auf der Seite nicht die passende Antenne. Also keine für Opel Mokka und auch keine für den Preis. Kannst Du den Link mal einstellen? Wäre ganz schön nett :

    Habe mir diese Antenne auch gekauft.
    Da ich kein Navi habe hatte ich den Händler angeschrieben und gefragt ob diese Antenne auch auf den Fuß paßt für das Radio CD400, also ohne Navi.
    Antwort: ja diese Antenne paßt auch auf das Radio CD400 ohne Navi da 2 verschiedene Gewinde der Antenne beiliegen, in der
    Beschreibung würde aber auch stehen das die Antenne auf beide Systeme paßt.


    Gestern habe ich die Antenne bekommen und es war nur 1 Gewinde dabei, ihr dürft nun raten welches:
    Genau das Gewinde war dabei was nicht bei mir paßt, sprich es war das gewinde dabei welches nur auf das Radio mit Navigation paßt.
    Habe den Händler diesbezüglich nochmal kontaktiert und warte nun noch auf seine Antwort.


    Es ist zwar kein Problem sich selber ein passendes Gewinde aus einer Schraube / Gewindestab zu machen, finde es trotzdem eine Sauerei das der Händler meine erste Anfrage nicht ehrlich beantwortet hat. X(

  • Hallo
    genau das gleiche Problem habe ich auch , Händler hat geantwortet das für Navi ein Gewinde dabei ist ( eine Seite 5mm andere Seite 6mm).Habe Ihm jetzt nochmal geschrieben das die mir gesagt haben das die Antenne für mein RadioCD 400 passen soll und das doch eigentlich 2 Gewinde dabei sein sollen! Bin gespannt wie die sich jetzt rausreden! ?(
    Gruß Uwe
    P.S. eigentlich sollte noch ein Gewinde beide Seiten 5 mm dabei sein , das würde glaube ich dann passen.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Als ich die Antenne gekauft hatte, war dem Händler nicht bekannt, dass es unterschiedliche Antennenfüße für den Mokka beim Radio mit u. ohne Navi gab. Er hat dann erst eine Firma beauftragen müssen, die den Gewindestab 5mm eine Seite und 6 mm die andere Seite herstellen musste. Das hat natürlich auch einige Zeit gedauert bis ich den zweiten, leider nicht gut passenden Gewindestab erhalten hatte. Manko ist, das der Händler nur über
    Handynummer zu erreichen ist, die Zeiten in denen er erreichbar sein sollte stimmen m.E. nicht. Also am besten per E-Mail. Antwort dauert, wie gesagt
    ich war nicht zufrieden. Auch der Empfang vom Radio ist nicht so wie mit der eigentlichen Antenne. Ich habe teilweise einen schlechten Empfang. Aber
    ich habe die Kurzstabantenne auch nur wegen der Höhe der Garage besorgt.

  • Gruppe-B-Fan
    Inovenda hat sich gemeldet sendet das andere Gewinde (beide Seiten 5mm) nach, :klasse: das nenn ich Service. Will dann nur hoffen das es passt und das bald Ende August ist. :)
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .