Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Hallo herbie45,
    ich habe mich schon seit längerer Zeit mit Kurzstab und Haifischflosse beschäftigt. War auch schon beim FOH. Für mein Radio (CD600 ohne Navi) würde es nicht funktionieren, weil die Antenne einen anderen Stecker hat. Sie ist für Radio und Navi und wird wohl beim Astra verbaut. Der Umbau beim FOH sollte ca. 1500 € kosten ?( ?( . Der Dachhimmel muss ausgebaut werden und was weiß ich noch alles. Bisher konnte ich auch noch nicht herausfinden was für ein Stecker bei meiner Antenne verwendet wird. Dann hab ich mich für den Kurzstab entschieden und bin damit zufrieden.
    Gruß Peter.

    Hallo Peter ,


    Der Austausch der Antenne ist ein ganz schöner Aufwand ,mein Mokka hat ja auf Garantie
    schon mal eine neue Antenne bekommen.
    Es waren damals ca.2,5 Stunden Arbeitszeit ,Himmel abhängen .Seitenverkleid.lösen.
    Aber trotzdem ist die Preisvorstellung deines FOH schon heftig.
    350 € wären dafür max.angebracht ,aber für das Geld schraub ich dann doch lieber ab.
    Stundensatz 75,00€ plus Antenne
    Ich meine auch ,daß DAB + das Problem sein wird ,aber ich verteh von dieser Materie nicht allzuviel.


    Grüße herbie45

  • Ich glaube die Navigation hat nicht´s mit dem Antennenstab zu tun :S



    Richtig mit dem Stab nicht -- aber mit dem Fuß :thumbup:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast


  • ich habe mich schon seit längerer Zeit mit Kurzstab und Haifischflosse beschäftigt. War auch schon beim FOH. Für mein Radio (CD600 ohne Navi) würde es nicht funktionieren, weil die Antenne einen anderen Stecker hat. Sie ist für Radio und Navi und wird wohl beim Astra verbaut. Der Umbau beim FOH sollte ca. 1500 € kosten ?( ?( . Der Dachhimmel muss ausgebaut werden und was weiß ich noch alles.


    Hallo Ich bins


    :wow: 1500 € für den Austausch, wollte er dir eine Vergoldete anbauen, das steht in keinem Verhältnis, frag doch mal bei Bosch ect. nach ob die sowas machen und was es Kosten würde
    LG
    Obi

  • Hallo Mokka Freunde,
    so, ich kann das Thema Haifischflossen - Antenne für meinen Mokka abschliessen.
    War heute nochmal bei meinen FOH (adaptives Fahrlicht wieder i.o.)


    Der Radio Fachmann vom FOH erklärte mir :


    Für meinen Mokka gibt es keine Antenne ohne Stab und die vom Astra würde auf keinen
    Fall passen,( Stecker und Bohrlöcher).
    Dann nochmal zum Auto HiFi Service um nach einer Lösung gefragt,die Antwort:


    Es gibt für meinen Mokka keine passende Antenne in Haifischflosssen -Ausführung.
    Auch würde ich mit den kurzen Stab von BMW wegen DAB + nicht glücklich werden.
    Ich glaube den Händler schon, denn wer will kein Geld verdienen wenn es möglich wäre.


    Also behalte ich meine Antenne und schraube halt in der Waschanlage ab.
    Grüße herbie45


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Auch würde ich mit den kurzen Stab von BMW wegen DAB + nicht glücklich werden.



    Also behalte ich meine Antenne und schraube halt in der Waschanlage ab.



    Glücklicherweise habt mein Mokka kein DAB+ :hurra:


    :wink:
    Helmut


    PS: Hab´ die Antenne nur wegen der Optik. Die Antenne schraube ich nach wie vor ab, bevor ich in die Waschstraße fahre - sicher ist sicher


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo liebe Mokka-Gemeinde,
    ich bin heute mit meiner Bohne und der angebauten BMW-Kurzstabantenne durch die Waschanlage gefahren. Was soll ich sagen, Spitze, die Antenne ist noch dran. Es gab keine Probleme. Da der Empfang auch gut ist, bleibe ich jetzt dabei. Shark-Antenne ade. Für mich ist das Thema durch.
    Gruß Peter. :winkekke:

    Opel Mokka Edition , 1,4l 140PS , 6 Gang 4x4 , Argonsilber , Premium-Paket , CDC 600 Intellink, Bose-Sound-System , Adaptives Fahrlicht

  • Ich habe mir heute auch die BMW-Kurzstabantenne drangeschraubt. Passt fast perfekt. Unten bleiben vielleicht ca. 0,5mm Rand, schließt also nicht bündig mit dem Sockel. Stört mich aber nicht.


    Ich habe das Navi 950i und OnStar, kein DAB+. Wenn jemand davon Fotos sehen möchte, kann ich die gerne hier zeigen.

    Viele Grüße
    Ingo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Opel Mokka 1.4T AT , Espresso Braun, Innovation, Navi 950, OnStar, AHK, Rückfahrkamera, AGR, Rückfahrkamera, EZ 11/2015

  • Ich habe mir heute auch die BMW-Kurzstabantenne drangeschraubt. Passt fast perfekt. Unten bleiben vielleicht ca. 0,5mm Rand, schließt also nicht bündig mit dem Sockel. Stört mich aber nicht.


    Ich habe das Navi 950i und OnStar, kein DAB+. Wenn jemand davon Fotos sehen möchte, kann ich die gerne hier zeigen.


    Fotos wären toll


    :danke: Dir


    Gerd