Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Stimmt -- die Optik hatte ich vergessen --> sieht wirklich besser aus :thumbup:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • kurzer Tipp noch --> in der Waschstrasse :starts: würde ich sie aber abmachen

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Hallo Mokkianer,


    viele Einträge zum Thema Haifischflossenantenne bzw. Kurzantenne.
    Hier meine Erfahrungen:
    War beim FOH und wollte die Haiflosse vom Insignia. Nach RÜcksprache mit dem Werk haben die meinen FOH aufgefordert, es mal auszuprobieren, ob die beim Mokka auch geht. Ergebnis: ging nicht (Details erspar ich euch).
    Alternative: Kurzantenne, 4,8 cm lang für Mokkas mit Radio und Navi, siehe auch:
    http://www.ebay.de/itm/3606587…_trksid=p3984.m1497.l2648 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ergebnis: funzt einwandfrei, Empfang Radio+Navi+Telefon keine Abstriche, Waschstraßenfest. Einziger Minuspunkt: Zwischen Antenne und Fuß ist noch ein kleiner Zwischenraum (ca. 1 cm), den man nicht ausfüllen kann (ich hab schwarzes Klebeband rumgewickelt).
    Für rund 20 Euronen eine Alternative zur serienmäßigen Old-school-Kurzstabantenne.
    Grüße
    K. (ab Herbst auch Cascada-Fahrer... :thumbup: )

    Innovation, Orientrot, 1,4 Turbo 4x4, Navi-Paket, Morrocana dunkelgrau,
    Winter-Paket, Premium-Paket, seit Februar 2013 on the road!!! :hurra:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaffeetrinker ()

  • muß noch mal kurz nachfragen,


    1cm oder doch 1mm zwischen Antenne und Fuß?
    Ist die Antenne denn auch mit einer Mardenschraube an den Fuß geschraubt?
    Vielleicht wäre in dem Fall nur die Schraube etwas zu lang?


    Gruß

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

  • Habe die Antenne auch, der Abstand dürfte so 3-5 mm sein, nicht sehr schön aber es fäält auch nicht so sehr auf. Das Gewinde ist zu lang. Hatte ich den Händler mitgeteilt (siehe Adresse bei Kaffeetrinker). Diesem scheint es aber egal zu sein. Sein vorheriges Angebot war nicht für den Mokka mit
    Navi 600 vorgesehen. Er lieferte danach zwar eine andere Gewindestange nach, aber das Ergebnis ist der Abstand. Nach Kontaktaufnahme dumme Frage
    erhalten - nochmals erklärt und hat sich nicht mehr gemeldet. Ich war unzufreiden mit dem Händler.

  • das ist natürlich frech!!
    Aber kann man die Gewindestange nicht einfach selber kürzen?
    Kannst Du vielleicht mal ein Foto machen?
    Könnte Dir vielleicht ´ne kürzere Mardenschraube besorgen,
    müßte nur wissen, welches Gewinde es ist, dann könntest Du mal testen.

    Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung