Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Zitat von »Andreas«




    Also die hier kann ich empfehlen, die habe ich an meinem signum dran 1A Empfang


    Und vom Preis nicht viel teurer.



    Habe sie heute angebaut -->Telefon + Navi kein Thema ( hat auch mit Stablänge nicht´s zu tun , glaube ich ) aber Radioempfang ist schlechter ;( , geht aber noch . Naja bleibt erstmal drauf , weil --> sieht gut aus . :du:


    @ andreas --> funktioniert das mit den Waschanlagen bzw. Waschstrassen oder muß sie auch runter . sie schreiben zwar kann drauf bleiben , aber ich wollte jetzt nicht Versuchskanninchen spielen .CHERNA.

    Ich mache sie ab wenn es in die waschstrasse fahre.
    Also bei mir ist der empfang gut

  • Ich mache sie ab wenn es in die waschstrasse fahre.
    Also bei mir ist der empfang gut

    Danke , werde sie auch abmachen :thumbup: . Der Empfang von den Lokalen ist kein Thema , ich merke es aber hier im Raum MD ,bei NDR2 -- mit der Originalen :thumbup: , mit der von denen aus bayern ist der Empfang schlechter , aber wie gesagt ich konnte es nur kurz testen . Mal sehen , ob es nervt ?(

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Hallo, liebe Mokkafreunde
    Habe mir eine 4,8 cm Kurzantenne für Radio - Navi und Phone bei www.inovenda.de bestellt und konnte sie
    2 Tage später gegen die lange Originalantenne austauschen. Funktioniert tadellos.
    Man muss bei der Bestellung angeben, ob nur für Radio oder + Navi + Phone.
    Nun kann ich auch in die Garage rein-und rausfahren
    :D


    Ach, ja. Kostet mit Versand 23,98 € :thumbup:

  • Hallo, liebe Mokkafreunde
    Habe mir eine 4,8 cm Kurzantenne für Radio - Navi und Phone bei www.inovenda.de bestellt und konnte sie
    2 Tage später gegen die lange Originalantenne austauschen. Funktioniert tadellos.
    Man muss bei der Bestellung angeben, ob nur für Radio oder + Navi + Phone.
    Nun kann ich auch in die Garage rein-und rausfahren
    :D


    Ach, ja. Kostet mit Versand 23,98 € :thumbup:


    Hallo!!!
    Das hört sich gut an. Ich finde aber auf der Seite nicht die passende Antenne. Also keine für Opel Mokka und auch keine für den Preis. Kannst Du den Link mal einstellen? Wäre ganz schön nett :)



  • Eine Frage an die mit Navigation , die diese Antenne bestellt und gebaut haben.


    In der Spezifikation steht :


    für Radio ab Werk perfekt passend, haben sie Navigation ab Werk passt diese Antenne nicht

    Stimmt es, oder passt er doch?


    LG,
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich glaube die Navigation hat nicht´s mit dem Antennenstab zu tun :S

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Hallo Musti, ich habe mir die Antenne nicht gekauft, behalte lieber die ich jetzt habe. Ich kann nur sagen das Navi 600 ist sehr schön, mehr braucht der Mensch nicht.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Ich glaube die Navigation hat nicht´s mit dem Antennenstab zu tun :S


    Da ich heute beim Opel-Händler war, habe ich mal nachgefragt. Dort hat man mir gesagt, dass es wohl wirklich sein kann, dass das Navi nicht mehr funktioniert, wenn man nicht die richtige Antenne benutzt. Für den Mokka gibt es von Opel wohl noch keine andere Antenne. Optisch stört mich die serienmäßige Antenne gar nicht, aber jedes mal wenn ich ins Parkhaus fahre, streift die Antenne an einem Warnbalken über der Parkhauseinfahrt.

  • Ich habe die Antenne getauscht , da es mit meiner Garage sehr eng war . Beim reinfahren hat es auch nur getreift , aber raus -- da war mit entlangstreifen nichts mehr :cursing: . Habe dann eine Kurzstabantenne draufgesetzt --> Alles gut --habe beim Telefon/ Navi keinen Unterschied festgestellt --> Radio leichte Abstriche , aber absolut im Rahmen und kein Problem :thumbup: ( Bilder in meiner Galerie )

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Ich habe auch eine kurze Antenne Montiert da die Original so ca. 2-3cm zu lang war GBS und Telefon funktioniert einwandfrei der Normale Radio ist nicht gerade gut aber da ich DAB habe ist
    der Empfang wieder sehr gut
    und er sieht auch noch gut aus mit dem kurzen Stummel


    Gruss Thomi