Einige Fragen zum Mokka X...

  • Hallo Mokka Gemeinde,


    da ich einige Fragen bezüglich den Kauf eines Mokka X habe, denke ich das ich hierfür genau richtig bei euch bin.


    Also, zu allererst das Wichtigste !


    1: Passt in den Kofferraum eines Mokka X ein faltbarer Rollstuhl ?


    2: Ist Allrad und Automatik nur in verbindung mit dem Turbo Benziner zu haben ?


    3: LED Scheinwerfer nur in der Ausstattungsvariante "Active" ?


    4: Besitzt der Mokka X Serienmäßig abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule ?


    Ich würde mich sehr über Antworten auf meine fragen freuen.


    Herbstliche Grüße aus dem Sauerland, Ronny

  • Antwort sie oben fetten Text

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo Ronny.


    Zu 1) Der Rollstuhl sollte zusammen geklappt die Maße Breite: 100 cm, Tiefe: 75 cm und Höhe: 47 cm nicht überschreiten.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Zu 3. Die Scheinwerfer in Voll LED inklusive LED Rücklichter gibt es nicht in der Ausstattung Selection. Dort hast du aber auch das LED Tagfahrlicht serienmäßig an Bord.


    Ansonsten ist ja schon alles beantwortet.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die vielen und vorallem Schnellen Antworten !
    Das es die Kombination Diesel + Automatik + Allrad nicht gibt finde ich sehr schade.
    Werde dann wohl abstriche bei der Automatik machen müssen.. Diesel ist für mich so ziemlich am Wichtigsten und Allrad sollte ein SUV (auch wenns ein kleiner ist) schon haben.
    So wie es auf dem Bild ausschaut,könnte es mit dem Rollstuhl doch passen :thumbup: da er nicht immer mit dabei ist.
    Ich selbst bin noch sehr gut zu Fuß unterwegs, jedoch habe ich sehr oft meinen Vater mit an Board welcher leider öfter mal in die Klinik muss oder wir halt zusammen etwas unternehmen.


    Ich hatte im Juni mal einen Mokka als Leihwagen, es war ein Diesel mit 136 PS, jedoch weiss ich nicht ob es schon ein X war oder noch das vorgänger Modell. (Ich versuch mal ein paar Bilder hier einzufügen)


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ddr1va337q45su7hr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ddr1vyvyekiqkqa27.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ddr1wd3qsee9v20dr.jpg]


    Hatte mich da aber auch nicht mit dem Auto befasst, da ich ihn nur brauchte um zu einer Beerdigung zu fahren.
    Auf jedenfall ist mit die Fernlichtautomatik aufgefallen was ich ja echt klasse fand, jedoch aber anmerken muss,das diese doch recht verzögert auf Gegenverkehr reagierte.
    Ansonsten war es TOP, sehr gut gefallen hatte mir auch die Sitzposition und das Wlan :) vom Verbrauch her war er auch recht gut, bin meist so zwischen 140 und 170km/h unterwegs gewesen, und hatte den verbrauch laut BC meist so um die 7liter und das wo der Wagen meiner Meihnungh noch nicht wirjklich eingefahren war. (hatte ihn mit 1600km übernommen da war er genau 7 tage alt)


    Jetzt befasse ich mich seit ca einer Woche näher mit diesem Fahrzeug und bin doch sehr Positiv vom Preis überrascht, das er nun so ziemlich oben auf meiner liste steht.
    Bestellen möchte ich möglichst noch diesen Monat (bin Selbstständig) da es mir doch ein paar Vorteile bringt ;)


    Werde die Tage mal bei einem Opelpartner vorbei schauen und den Test mit dem Rollstuhl machen... Ich werde berichten :thumbup:

  • Das ist noch der Mokka A.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Der Mokka X hat neue Stoßfänger bekommen sowie LED Scheinwerfer vorn und zum Teil hinten, sowie ein komplett neu gestaltetes Armaturenbrett mit neuem Infotainment und dem neuen 152 PS Benzin Motor in Verbindung mit Allrad und Automatik.
    Es ist ein Facelift mit dem X nach Mokka. Das sind so die großen Änderungen.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: