Edelstahlleiste Ladeschutzkante

  • Hi Gerd,


    sieht TOP aus! Denke so eine solls werden..........! Ich spiele mit dem Gedanken mir wieder einen treuen Freund zu holen (meinen musste ich leider Ende Okt. zur Regenbogenbrücke bringen :love: ).
    Dann müsste ich auf jeden Fall eine haben....Ist die aus der Bucht?


    Vielen Dank für die Infos hier (ist einfach SUPER)!


    LG
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Ja, ist aus der Bucht : http://www.ebay.de/itm/OPEL-MO…teile&hash=item3a7da16df4 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) :thumbup:


    Er liefert recht schnell und die Kante hat eine TOP-Optik. Und ist auch mit leichter Abkantung



    Gerd


  • Guten Morgen und mal eine Frage an alle die Ihre Leiste schon verklebt haben :


    Reichen die angebrachten Klebestreifen, hält die Leiste gut auf dem schwarzen "Plastik" und was wäre evt. noch zu beachten.


    Danke Euch, :thumbup:


    Gerd


    ....meine Leiste ist schon hier zu Hause, nur der Mokka fehlt noch :huh: Na ja, noch ca. 7 Wochen im Wartesaal

  • Hallo Gerd,

    meine Ladeschutzkante (Edelstahl) ist jetzt seit 8 Monaten dran.
    Sie war vom Hersteller mit doppelseitigen Klebeband von "3m" ausgestattet und hält trotz Autowäsche (auch in der Waschstraße :agr: ),
    Winter und Salz.


    Ich denke, wenn du die Stoßstangenoberfläche gründlich reinigst, entfettest und das Teil bei nicht zu tiefen Außentemperaturen anklebst,
    gibt es keine Probleme.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich habe schon die zweite Leiste: nach einem unverschuldeten Parkrempler wurde die hintere Schürze gewechselt. Die alte Leiste war so fest mit den Klebestreifen verklebt, dass sie sich nur mit brutaler Gewalt entfernen ließ.
    Danach war sie nicht mehr zu gebrauchen, es mußte die gleiche Leiste nochmal her...
    Alles wurde natürlich von meinem FOH auf Kosten der gegnerischen Versicherung erledigt, incl. Bestellung der Leiste in der Bucht. :D

    Dateien

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Guten Morgen und mal eine Frage an alle die Ihre Leiste schon verklebt haben :


    Reichen die angebrachten Klebestreifen, hält die Leiste gut auf dem schwarzen "Plastik" und was wäre evt. noch zu beachten.




    Wichtig ist, die Plasteteile der Stoßstange gründlich von Schmutz, Staub und Fett zu reinigen. Bei meiner Lieferung war sogar noch ein extra Reinigungstuch dabei. Habe es zwar benutzt, aber zusätzlich noch einen Spezialreiniger von einem Bekannten mit Autowerkstatt bekommen. Habe die Leiste zwar in der Werkstatt angebracht, aber aufgrund der Temperaturen den Ladekantenschutz und die Stoßstange mittels Heißluftpistole noch angewärmt. Zum Verkleben habe ich, die schon am Ladekantenschutz vorhandenen 3 M - Klebestreifen verwendet. Bisher hält der Ladekantenschutz bombig, trotz Feuchtigkeit, wie Regen usw. In der Waschanlage war ich noch nicht, aber ich glaube, auch da wird es keine Probleme geben.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Vielen Dank für die schnellen 3 Antworten von captain1949, Peter & Helmut :thumbup: Ist gut zu wissen das es doch gut hält.


    Läuft immer schnell hier bei uns im Forum. DANKE :)


    Gerd

  • Hallo Mokkaner,


    Hab ich doch schon wieder Geld für mein Moggala ausgegeben,das kommt davon wenn man
    im Forum schmökert.Dabei wollte ich bis Suhl warten um mir den Ladekantenschutz usw.anzusehen.
    Aber ich kann doch nicht mit einem " Nackerten " Mokka aufkreuzen:
    Also bestellt -pünktlich geliefert und nächste Woche wird geklebt. :grin:
    Danke für die informativen Beiträge. :danke:



    Grüße aus Mittelfranken
    Herbert

    -




    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    Man gönnt sich ja sonst nichts

    :boss:

  • Ja Herbert, das Forum lesen wird teuer :thumbup: "Benutzung auf eigene Gefahr"


    Mein Mokka kommt erst in 7 Wochen und zu Hause habe ich schon :


    Ladeschutzkante, Chromtürgriffe, ClimAir Windabweiser, Chromblende für den Lichtschalter und nächste Woche kommt dann noch der Metallrahmen für das Display.


    Hoffe ich habe noch Geld für die Bohne :flash:


    Gerd


  • Mein Mokka kommt erst in 7 Wochen und zu Hause habe ich schon :


    Ladeschutzkante, Chromtürgriffe, ClimAir Windabweiser, Chromblende für den Lichtschalter und nächste Woche kommt dann noch der Metallrahmen für das Display.


    na da fehlt doch noch einiges :)
    Innenraum LED's
    Getränkehalterchromring
    Kennzeichen LED's (kannst du von mir haben)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko: