Edelstahlleiste Ladeschutzkante

  • @ Dieter.


    Mach doch mal bitte ein Foto von deiner Leiste und stell sie mal hier rein. Mich würde interessieren wie sie genau aussieht.


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • ich habe bei meinem diese transparenten Schutzfolien . Sind etwas tricki zun montieren sind aber sonst super. mäüssen alle 5 jahre mal neu ca. 20€. Bei mir ist der Schutz der Schweller Prio 1. Das funktioniertert halt mit den Edelstählchen nicht. Egal ob matt oder poliert wenn du Kratzer (Schuhe, Sand) drauf hast ist es gelaufen.


    Nächster Prunkt - Dreck und Korrosion die Edelstahlleisten liegen nicht auf alles an Dreck , Nässe, Salz läuft unter diese. Habt ihr mal beobachtet wie nass der Schweller beim Fahren ist= Geometrie der Karosse die saugt die Luft regelrecht an.


    Optisch sicher ein Hingucker praktisch find ichs nicht.

    Hm klingt logisch :D
    Mal Erfahrungen abwarten...


    Welche schweller meinst du?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • den Innenschweller genau wo die Einstiegleisten draufkommen. Die Dichtung zu Innenraumlässt den Schw. frei, durch den Türspalt zieht der beschriebene Dreck.


    Ausserdem wenn Regen und Mokka steht läuft das Wasser ( nur Tropfen) auf diesen Bereich , einfach mal beobachten. Heute wischt man ab, dann bleibt der Schmutz drunter.


    Sicher ist die transparente Folie nicht der Hit, dunkelt nach usw. nach 5 Jahre muss die ausgetauscht, oder wenn du verkaufst.


    edelstahl ist EDEL aber das wars auch schon. Ich komme aus einer Branche wo Edelstahl auch azus optischen Gründen verarbeitet wird, glaubt nmir jeder Kratzer ist doppelt zu sehen und ,man ärgert sich schwarz.


    Das was die ebayler akls matt bezeichnen ist sogenannt gebürstet= ein feiner Schliff wie z.B . bei Kühlschränken da fällt jeder Kratzer quer zur Schliffrichtung doppelt auf.


    Aber geil sihts schon aus, das ist unleugbar.. Ich warte bis es Folie in Carbonoptik gibt- dann ist das Thema durch keiner sieht da was.

  • Achso ja Tür innenseiten werden bei mir bei jeder Wäsche gründlich gereinigt (spätestens alle 2 Wochen)


    Damit hatte ich noch nie Probleme



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • @ Dieter.


    Mach doch mal bitte ein Foto von deiner Leiste und stell sie mal hier rein. Mich würde interessieren wie sie genau aussieht.


    Gruß Ronny


    Bilder werde ich am Wochenende machen.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • ich habe bei meinem diese transparenten Schutzfolien . Sind etwas tricki zun montieren sind aber sonst super. mäüssen alle 5 jahre mal neu ca. 20€. Bei mir ist der Schutz der Schweller Prio 1. Das funktioniertert halt mit den Edelstählchen nicht. Egal ob matt oder poliert wenn du Kratzer (Schuhe, Sand) drauf hast ist es gelaufen.


    Nächster Prunkt - Dreck und Korrosion die Edelstahlleisten liegen nicht auf alles an Dreck , Nässe, Salz läuft unter diese. Habt ihr mal beobachtet wie nass der Schweller beim Fahren ist= Geometrie der Karosse die saugt die Luft regelrecht an.


    Optisch sicher ein Hingucker praktisch find ichs nicht.


    Einspruch, ich habe bis jetzt alle meine Fahrzeuge mit einen Ladekantenschutz ausgerüstet, allerdings habe ich die Kanten wo die Klebestreifen sind, mit Silicon abgedichtet, da läuft nichts unter.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013


  • Aber geil siehts schon aus, das ist unleugbar.. Ich warte bis es Folie in Carbonoptik gibt- dann ist das Thema durch keiner sieht da was.

    Meintest du Carbonoptik für Ladekante ?
    den Link hab ich hier aus dem Forum :
    http://www.ebay.de/itm/2711749…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    320µm ( dopplet so dick wie die universellen von den Discountern)
    Ich bestell den erst, wenn der Mokka beim Händler abholbereit steht.


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "


  • Carbonfolie habe ich schon bei Ebay gesehen, schau mal nach, gibt es schon.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • @ Mokka- ND - genau das isses. Böd nur habe die Transparentfolie am So. geklebt jetz muss das Zeug halt wieder ab.


    Das ist für mich das Beste siht auch später noch Top aus-


    Dieter - danke ich grabe bei der E- Bucht nach Angeboten.

  • ich habe bei meinem diese transparenten Schutzfolien . Sind etwas tricki zun montieren sind aber sonst super. mäüssen alle 5 jahre mal neu ca. 20€. Bei mir ist der Schutz der Schweller Prio 1. Das funktioniertert halt mit den Edelstählchen nicht. Egal ob matt oder poliert wenn du Kratzer (Schuhe, Sand) drauf hast ist es gelaufen.


    Nächster Prunkt - Dreck und Korrosion die Edelstahlleisten liegen nicht auf alles an Dreck , Nässe, Salz läuft unter diese. Habt ihr mal beobachtet wie nass der Schweller beim Fahren ist= Geometrie der Karosse die saugt die Luft regelrecht an.


    Optisch sicher ein Hingucker praktisch find ichs nicht.


    ;( Du redet hier von Schwellern, da finde ich die Folien sicher als hilfreich, aber wir haben Hier von der Stosstange hinten
    ( Ladeschutzkante ) gesprchen.
    ?( Ach übrigens wo giebt es denn transparenten Schutzfolien und was kosten die ?

    Mfg aus dem Freistaat Sachsen von NU-blue-Mokka

    14 ECOTEC 140 PS,BORACAY BLUE MET,Klimatisierungsauto. Rückfahrkamera,Schiebedach,Navi