Bilder vom Fahrwerk und vom Unterboden

  • Warum macht Ihr Euch die Mühe mit dem Unterbodenschutz ? Wollt Ihr den Mokka behalten bis er Oldtimer wird ?
    Wenn man die Kiste nach 5 oder 6 Jahren verkauft, bringt einem das doch nix.

  • Warum macht Ihr Euch die Mühe mit dem Unterbodenschutz ? Wollt Ihr den Mokka behalten bis er Oldtimer wird ?
    Wenn man die Kiste nach 5 oder 6 Jahren verkauft, bringt einem das doch nix.


    Habe meinen Wagen gebraucht gekauft. Er ist 4 Jahre jung und soll mir noch eine Weile erhalten bleiben. Ich mag keinen Rost und Pflege meine fahrzeuge. Finde es zudem beruhigend zu wissen, dass im Winter bei dem ganzen streusalz der Boden besser geschützt ist.

  • Ich mag keinen Rost und Pflege meine fahrzeuge.

    Hi ,
    ich finde auch ,das es sich lohnt ,was gegen Rost zu tun.
    Am Mokka habe ich mit Hohlraumversiegelung und Permafilm rumgesaut.
    Unser Seat Arosa läuft schon 15 Jahre und
    der Chevy G20 hält seit 1997 mit mir durch.
    Und die amerikanische Verarbeitung ist saumäßig schlecht !
    Beiden habe ich mit div. Rostschutzmitteln im Hohlraum und Unterboden das Überleben verlängert.
    Ein Mix aus akydhaltiger Kunstharzfarbe mit bis zu 20% Ovatrolöl hält sogar meinen Gasgrill seit Jahren fit.


    Rostfreie Grüße

    Mokka X Innovation 1,4T 4X4 Automatik, Premium-Paket, Navi 900, DAB+, 4,2"Display, AHK ,Reserverad ,Rückfahrkamera, Farbe : Safranorange
    Bestellt am 17.12.2016
    Liefertermin: 18. Juli 2017

    Einmal editiert, zuletzt von 350CID ()

  • Hi,


    den C180 habe ich von unten mit Sprühfett aus dem Baumarkt behandelt. Auch nach 20 Jahren war er von unten gut in Schuss.
    Beim nächsten Radwechsel kommt der Mokka auf den Kippwagenheber und dann gibt es einen Sprühschutz.
    Wie ist eigentlich der Hohlraumschutz beim Mokka, sollte man da nach bessern?


    Gruß
    Willy

  • Das nutzt mein Vater auch bei seinem Mazda, und ist sehr zufrieden damit, soll aber ne klebrige Angelegenheit sein.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Elaskon - das gibt es wirklich noch ? Die Allzweckwaffe gegen Rost aus der ehemaligen DDR ?


    Hat Generationen von Trabbis, Wartburgs und Co. den Rost vom Leibe gehalten.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Jupp gibt es noch. :D

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • was nehme ich am besten als korrisionsschutz für den unterboden?

    Wie ich weiter oben beschrieben habe, benutze ich UBS 240 von Fertan in einer Normdose für den Kompressor.


    Für die Hohlräume benutze ich Fluid Film NAS......



    Bestellen tu ich es bei Korrosionsschutzdepot.


    Gruß
    Ulli