Nach Start Stop leuchtet AirBag Lampe

  • Hallo Habe vor kurtzen zwei Software Updates bekommen .
    Jetzt geht nach einem Start Stop die Airbag Lampe für einige Zeit an.
    Ist das bei Euch auch so?
    War vor dem Update nicht so.

  • Hallo Jogimuc


    Nein das ist bei mir nicht so.Da kannst Du am besten zum Foh fahren.Es kann ein sporadischer Fehler sein.Was meistens ist.Hatte auch vor Jahren auch mal die Airbaglampe in einem anderen Wagen öfter an ,da lag der Fehler an der Beifahrerabschaltung.


    Fahre zum Foh und laß den Fehler auslesen.Spekulieren bringt in diesem Fall nichts!

    Gruß Markus


  • Ja direkt nach dem Update. War gestern auch beim Foh Fehler auslesen keine da . Es ist so das nach einem Start Stop z.B an der Keutzung die Kontrolllampe für den Beifahrer Airbeg sowie auch wieder die Anzeige im Display für das Anschnallen,kommt und nach einiger Zeit ausgeht.
    genau so als würde ich den Wagen mit dem Schlüssel neu starten was ich ja nicht tuhe ist ja ein Stop Start an der Kreuzung.
    habe das dem Foh auch gesagt der hatt wie immer nichts gefunden.

  • Ja direkt nach dem Update. War gestern auch beim Foh Fehler auslesen keine da . Es ist so das nach einem Start Stop z.B an der Keutzung die Kontrolllampe für den Beifahrer Airbeg sowie auch wieder die Anzeige im Display für das Anschnallen,kommt und nach einiger Zeit ausgeht.
    genau so als würde ich den Wagen mit dem Schlüssel neu starten was ich ja nicht tuhe ist ja ein Stop Start an der Kreuzung.
    habe das dem Foh auch gesagt der hatt wie immer nichts gefunden.

  • Wenn nichts im Fehlerspeicher steht,dann ist der Foh oft ratlos ?( Wie gesagt bei mir war es der Schalter um den Beifahrerairbag abzuschalten,obwohl ich den nie benutzt hatte.Kann natürlich sehr gut sein das es bei dir am Update liegt!Vieleicht weis der Kic mehr,einfach mal anrufen oder mailen.

    Gruß Markus