• Hallo zusammen,


    habe mir gestern ein erstes Angebot beim FOH für einen


    Opel Mokka INNOVATION, 1,4-L-Benziner (4x4) in schwarz, Winterpaket, Anhängerkupplung


    unterbreiten lassen. Inkl. Überführung: 24.990 €. Listenpreis mit Überführung wären 28.160 €. Also ca. 11,26 % Rabatt. Wie viel geht da eurer Erfahrung aktuell noch? Mein FOH verwies darauf, dass die Frühbucherrabattaktion ausgelaufen wäre. Ich dachte ja an ca. 1000 Euro weniger, also 15% Rabatt...


    Beste Grüße
    Patrick


  • Ich denke das du da kaum noch was herauschlagen wirst.
    Der gemeine FOH hat irgendwo Schmerzgrenzen beim Preis, die er nicht unterschreiten wird/kann.


    Sicher kannst du bei den bekannten Neuwagenportalen einen besseren Preis erzielen, aber ich würde wegen ein paar hundert Euro
    oder meinetwegen auch 1000 Euro nicht unbedingt im Internet, sondern beim FOH meiner Wahl bestellen.
    Bedenke, dass der FOH eine gänzlich andere Kostenstruktur hat, als ein Internet-Neuwagenportal.
    Da kann er einfach nicht mithalten.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Hallo Zusammen,


    in jedem Fall würde ich den Händler mal mit einem "Internet-Angebot" konfrontieren, vielleicht zuckt er ja ;)


    Es gibt bei den Werks-Rabatten auch eine Händler-Rabattstaffel! So sind die meisten kleineren Händler auf dem Land keine Haupthändler mit vollem Werks-Rabatt, sondern so genannte AOS (Anerkannter Opel Service) die an einem Haupthändler "dranhängen" und im schlechsteten Fall weniger Rabat bekommen als ein Gewerbekunde! Und "Kundenzufriedenheit" spielt auch in der Rabattstaffelung der Händler eine Rolle...
    Die größeren Haupthändler sind inzwischen zu 100% auf das Internet-Geschäft eingestellt, schon allein um auf die Re-Importer reagieren zu können. So gesehen hat man auch immer einen Händler in der weiteren Umgebung der einen als Internet-Kunde genauso gerne beim späteren Service sieht wie den der im Laden kauft.
    Mein Händler z.B. hat eine eigene kleine Abteilung die ausschließlich Internet-Kunden betreut, vom ersten Angebot bis hin zur Fahrzeugübergabe. Da überlegt man schon ob man vorn in den Laden oder über den PC in diese Abteilung geht
    und kauft....


    S³Henry

  • in jedem Fall würde ich den Händler mal mit einem "Internet-Angebot" konfrontieren, vielleicht zuckt er ja ;)

    Habe ich natürlich gleich beim ersten Mal getan ;) Dann kam er gleich mit keine Lagerkosten, Ausstellungskosten usw. Hat er ja recht... Also das Argument zog nicht. Deswegen hätte es mich interessiert, was andere derzeit so rausgeschlagen haben. Ist übrigens der einzige FOH in unserer 82.000-Einwohner-Stadt. Und der in der nächsten größeren Stadt ist leider der selbe Händler ;)

  • Hallo Zusammen,


    @Patrick, es kann passieren das man auf seine Angebotsanfrage im Internet z.B. Autohaus24.de mit 17,irgendswas Rabatt genau von dem Händler, im Auftrag des Internetautohaus, ein Angebot bekommt bei dem man vorher war! Das Internetautohaus ist nur Vermittler , verdient nix am Auto sondern allein an den höheren Bereitstellungs/Auslieferungskosten.


    Und wie Michael71 schon so schön schrieb (sinngemäß), "laß das Frühjahr kommen und dann reden wir nochmal über Preis und Lieferzeiten" ...recht hat er :D


    S³Henry

  • Vorneweg: Ich bin jetzt nicht der große Verhandlungsguru und würde auf einem Basar wahrscheinlich gnadenlos über den Tisch gezogen.


    Hier die Konditionen die ich mit meinem FOH aushandeln konnte:


    Mokka Inno,1,4 Turbo, argon silber mit Navi-u. Premiumpaket: 27590,- Überführung: 710,- = 28300,- Frühbucherrabatt: 4600,- (= wenn ich richtig gerechnet habe 16,25%)


    Gesamtpreis: 23700,-


    Zugaben:
    7 Jahre Garantie
    Zulassungskosten
    Velours-Fussmatten
    Warndreieck u. Warnweste
    und wenn ich die Winterräder auf Stahlfelgen Conti xxx für 1100,- bei Ihm kaufe gibts die Original Opel-Blenden noch dazu. Ebenso eine
    kostenlose Einlagerung für die erste Saison.



    Gruß Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Wobei die normale Überführung laut unserem Vertrag 640€ kostet. Der Rest ist dann die Zulassung, die Matten usw.


    Bei mir gäbe es auch die Garantieverlängerung, wenn ich über den Autohändler den Wagen versichern lasse. Aber: Da habe ich laut den AGBn dann immer eine Zuzahlung auch auf die Montagekosten und es wird nur ein Höchstbetrag gezahlt.


    Bei den weiteren Kleinigkeiten, wie u.a. fehlender Mobilaritätsversicherung und Garantie nur bei diesem Händler werde ich die Opel-Flex Garantie für 799€ dazu kaufen.


    Ansonsten hast Du einen guten Preis bekommen!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat