• Ich stels mal hier unter Elektrik rein.


    Ich hatte heute Abend einen Termin beim Zahnarzt, ich hab das Böhnchen ordnungsgemäß verschlossen .
    Als ich nach 1,5 Std wieder zum Auto kam, waren alle 4 Scheiben unten, aber das Auto war verschlossen.
    Es fehlte auch nichts, also Einbruch schließe ich mal aus.
    Hat das von euch schon mal wer gehabt ?
    Wenn ich aus Versehen die Scheiben geöffnet hätte, müssten doch auch die Türen offen sein, oder ?

    Gruß von der Mosel


    Jürgen


    lebe dein Leben solange du lebst



    Mokka 1.4 Innovation, Navi 950, Kamera, Lenkradheizung, AHK, 18 Zoll, in Mokka braun

  • Hat das von euch schon mal wer gehabt ?


    Ja, vor Jahren beim Vectra. Einige Male.
    Ich weiß nicht mehr, was alles probiert, getauscht und an Software aufgespielt wurde, nur eins weiß ich noch...12 Werkstattbesuche.
    Zwei mal in der Zeit war das Auto dank starkem Regen von innen klatschnaß und die Feuchtigkeit hatte ich lange im Innenraum. War eine Story zum heulen.


    Ich hoffe für dich, dass es nur bei einem Werkstattbesuch bleibt, doch den solltest du machen.

  • Hallo Moselaner,
    das ist kein Fehler sondern "Komfort".
    Hatte selbiges Problem ebenfalls. Auto verschlossen, Schlüssel in die Hosentasche und dabei unbemerkt den Türöffner ca. 3Sek. gedrückt.
    Folge : Der Mokka öffnet alle Scheiben und verschließt nach ca. 1 Minute wieder die Türen aber die Scheiben bleiben offen.
    Meiner Meinung nach einfach nur lästig und gefährlich.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Wenn alle 4 Fenster offen waren hat Dieter recht.


    Türschlüssel wurde wahrscheinlich unbeabsichtigt auf öffnen gedrückt gehalten.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ja Musti,
    hat er ja geschrieben "alle 4 Scheiben".
    Gefährlich finde ich, das diese Funktion sogar durch Mauern geht! Wenn das Auto draußen auf der Strasse steht, kann ich im Haus ohne Blickkontakt
    die Scheiben öffnen. Da braucht nur mal ein Kind mit dem Schlüssel spielen und dein Auto ist ausgeräumt ! ;(
    Wenn ich wüßte wie würde ich gerne auf diesen Komfort verzichten.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Mir ist auch 2 Mal das gleiche passiert ;( Schlüssel war in der Hosentasche und alle 4 Fenster waren runter.Einmal hat es meine Frau früh genug gemerkt und einmal war er über Nacht auf :thumbdown: Leider kann man diesen Super Komfort nicht ausstellen.

    Gruß Markus


  • Ja Jürgen, das ist eine Überraschung :S
    Ist die Komfortversion die nach dem längeren drücken alle Scheibem öffnet. Wie ja hier schon von "Bartis" geschrieben wurde.


    Ich hatte es mit dem Mokka noch nie. Nur im Ford Mondeo, den wir vorher hatten passierte es :
    Parkplatz, eine Menge Regen in diesem Moment und nach einer Stunde als wir zurück kehrten waren alle Scheiben offen und die Polster schön vollgesaugt :dash:
    Danach war ich immer sehr sehr vorsichtig mit dem Schlüssel :)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Permanent drücken kann man so nicht sagen :) Ich habe den Schlüssel in der Hosentasche.Handy noch dazu manchmal noch einen anderen Schlüsselbund!Meine Frau sagt immer dazu Männerhandtasche :grin: Wenn man dann zB auf dem Sofa oder im Sessel sitzt kann das dann passieren.Leider :(

    Gruß Markus


  • Danke euch allen


    Ich bin ja froh das es gestern Abend nicht geregnet hat :thumbup:


    Dann werd ich das mal beobachten und ganz zart mit dem Schlüssel umgehen :rolleyes:

    Gruß von der Mosel


    Jürgen


    lebe dein Leben solange du lebst



    Mokka 1.4 Innovation, Navi 950, Kamera, Lenkradheizung, AHK, 18 Zoll, in Mokka braun