• Ich denke Red X auch wenn Du vor August bestellt hast,wird Opel sagen das sie jederzeit Änderungen vornehmen können und wie Gerd schon sagt sich da rauswinden. ?(
    Aber vieleicht ist der Händler ja kulant! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Also, wenn man auf opel.de geht, dann wird dort eine Preisliste 05/16 angeboten - eine 08/16 gibt es da noch nicht.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Zitat

    Noch einmal: Gültig bei der Bestellung ist die aktuelle Preis- und Ausstattungsliste (Stand: 05/2016) und dort steht (bei meiner gewählten Variante) das Brillenfach mit drin.


    Gültig ist auf jeden Fall was im Kaufvertrag steht und für was man bezahlt hat

  • Hallo,
    ja d as Brillenfach macht mir auch Sorgen :huh:
    Mein Händler hat einen entsprechen Antrag gestellt, er sagte kann bis zu 6 Wochen dauern :wacko:
    Das nachrüsten ist eine kostspielige Angelegenheit, Brillenfach+Halter ca. 65,- Euronen und dazu kommen noch ca. 2 Arbeitsstunden da der Himmel für den Halter demontiert werden muß ;(


    Na da warten wir mal ab, wie Opel reagiert :whistling:


    Gruß, Norbert

    Mokka X Color Innovation 1,4 Turbo 4x4 Lava Rot,Navi 900, Bose Sound System, Premium Paket Leder mit 19", Rückfahrkamera, Quickheat, 4,2" Fahrerinfodisplay, Anhängezugvorrichtung, best. am 01.06.2016 Lieferdatum 17.10.2016

  • [quote]


    Gültig ist auf jeden Fall was im Kaufvertrag steht und für was man bezahlt hat


    Da wirst Du aber enttäuscht sein wenn Du den Text im Beitrag 20 gelesen hast.
    Vertrag ist Vertrag und der Text ist nun mal so das der Produzent sich Änderungen usw. vorbehält.


    Ist echt ärgerlich das es so läuft, aber nicht zu ändern


    Gerd

    Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten,
    sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind.

  • Hmmmm


    Was ist denn für den Kunden zumutbar?


    Wenn man den Text so liest dann könnte Opel alles liefern was sie wollen. Den Wagen umkonstruieren und die Hälfte weglassen.


    Da habe ich ja Glück gehabt das ich einen Mokka bekommen gabe 8|

  • in Meiner Preisliste 30.05.16
    Modellbezogene Serienausstattung.


    Innovation


    Brillenhalter Fahrerseite.


    Laut Ausstattungsübersicht -der neue Mokka X


    im Kleingedruckten steht ua "Wir behalten uns Änderrungen von Konstruktion und Ausstattung vor. " Bitte informieren Sie sich über die genaue Ausstattung unserer Fahrzeuge bei ihrem Opel Partner.


    Opel ist somit raus. Der Händler hingegen hätte bei der Bestellung falls es schon Änderrungen gab den Käufer darüber informieren müssen. Somit ist der Händler der das gerade biegen darf
    Mal Abwarten wann der Mokka X da ist. Ob wirklich der Halter fehlt.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.