• Wir sollten vielleicht eine Sammelbeschwerde an Opel schreiben ?(

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Könnt Ihr gerne versuchen,ich drücke euch die Daumen :du:
    Habe ich alles hinter mir(bei den Sitzwangen)Opel kann sehr stur sein!
    Für den Halter nimmt Opel glaube ich zwischen 10-15 Euro.Selbst wenn er Opel 1-2 Euro im Einkauf kostet sparen sie durch den Wegfall eine Menge Kohle.Das machen machen die Hersteller gerne,bei Facelifts ein paar kleine Dinge aus dem Programm zu nehmen.

    Gruß Markus


  • Das ein BH beim Mokka X entfallen ist, ist wahrlich erstaunlich. :rolleyes: .


    Wirklich eine Chance hat man nicht.


    Warum?


    Es ist so:


    Der Katalog ist uninteressant. Die Preisliste gilt.


    Ich habe eine Preisliste vom 29.05.2016. Dort kostet der BH - natürlich der Brillenhalter... 17.35 bzw. 17,37 EUR - für alle Ausstattungsvarianten.


    Beim Konfigurator kann man dann den Brillenhalter auch auswählen - als Zubehör.


    Wenn Ihr also bei eurer Bestellung den Brillenhalter als Zubehör geordert hat, dann habt Ihr den auch in der Bestellung mit den Preis extra drin.


    Soweit so gut. Nun hat Opel schon gesagt, dass es den nicht mehr gibbet. Den Haltegriff übrigens auch nicht - müsst mal in der 360 Grad Ansicht im Konfigurator schauen - da ist nischte.


    Der Mokka wird also ohne Brillenhalter ausgeliefert. Es wird also dann beanstandet werden. Der Händler kann nicht nachrüsten, da keine Haltepunkte vorhanden.
    Ergo gibt es dann eine Kaupreisteilerstattung in Höhe von 17, nochirgendetwas. Damit ist der Fall rechtlich erledigt, da der BH (beim Auto) kein wesentliches Bestandteil ist.


    Ach ja, wenn Schiebdach geordert, dann ist der Brilenhalter sowieso technisch ausgeschlossen - habe ich irgendwo mal gelesen - weiß aber nicht wo.


    Unten beim USB - Anschluss ist ein großen Fach - staubgeschützt - da geht die Brille auch rein.


    Ich drück euch aber trotzdem die Daumen, dass Ihr was erreicht, was euch zufrieden stellt.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Opel kann sehr stur sein!

    ...sollten wir dann auch sein.


    Lt. der zur Zeit unserer Bestellung gültigen Preisliste ist der Brillenhalter enthalten - basta.


    Ich habe soeben noch einmal den Konfigurator durchgespielt...kein Brillenhalter...nur unter Zubehör (s. Foto)


    Ein "nachträglicher" Einbau scheint lt. Aussage einiger User aufgrund fehlender Gewindelöcher wohl nicht möglich.


    Vielleicht baue ich mir einen Brillenhalter auf die Beifahrerseite (derzeit Griff).


    Auf eine finanzielle Entschädigung werde ich weiterhin bestehen. Gekauft habe ich ja bei meinem Händler, nicht bei Opel.


    Wird schon.

  • Alle Preise, Ausstattungsmerkmale und Abbildungen, die Sie auf Opel.de
    vorfinden, sind unverbindlich


    Opel wird bestimmt auf das kleingedruckte auf ihrer Seite hinweisen und damit ist für die bestimmt der Fall erledigt.


    Nur wenn der Halter im Zubehör erhältlich ist und man ihn extra ordert,dann müssen sie ihn auch liefern!Dann könnte man eine Entschädigung verlangen.

    Gruß Markus


  • Es heißt in der Mail:


    Der BH ist im MJ 17 komplet :!: entfallen. Somit gibt es ihn wohl auch nicht im Zubehör ?(


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Alle Preise, Ausstattungsmerkmale und Abbildungen, die Sie auf Opel.de
    vorfinden, sind unverbindlich


    Auf "Opel.de" !!!


    Noch einmal: Gültig bei der Bestellung ist die aktuelle Preis- und Ausstattungsliste (Stand: 05/2016) und dort steht (bei meiner gewählten Variante) das Brillenfach mit drin. Zu errechnetem Preis und entsprechender Form, Art, Motorisierung, Farbe...Ausstattung habe ich bei meinem Händler bestellt. Wenn nun etwas fehlt, muss vom Händler nachgeliefert werden oder angemessener finanzieller Ausgleich geleistet werden.


    So mein Rechtsverständnis - hat evtl. jedoch nichts mit der Realität zu tun.

  • Zitat "Red X" : Gültig bei der Bestellung ist die aktuelle Preis- und Ausstattungsliste (Stand: 05/2016) und dort steht (bei meiner gewählten Variante) das Brillenfach mit drin. Zu errechnetem Preis und entsprechender Form, Art, Motorisierung, Farbe...Ausstattung habe ich bei meinem Händler bestellt. Wenn nun etwas fehlt, muss vom Händler nachgeliefert werden oder angemessener finanzieller Ausgleich geleistet werden.
    .................................................................................................................................
    Stimmt leider nicht so. Denn laut Vertrag können jederzeit Anderungen durchgeführt werden.
    Ist leider so bei allen Verträgen und Opel wird da 100 % abblocken ;(


    Hier das Original aus jedem Neuvertrag :
    Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind.


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()