• Habe mir Gestern die Zeit genommen, um mir die Sache anzuschauen. Gewinde ist da, die Kabeln können locker zur Seite geschoben werden. Werde Montag zum Händler gehen und einen Halter bestellen.
    Mal schauen ob ich das dann bezahlen muss oder es Kulanterweise bekomme inkl. Montage.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Werde Montag zum Händler gehen und einen Halter bestellen.

    Kann man denn den BH noch extra bestellen ?( . Dachte, die ham den 'rausgenommen ?(


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Kann man denn den BH noch extra bestellen ?( . Dachte, die ham den 'rausgenommen ?(

    Ja Andrea den kannst Du extra bestellen,ist ja der gleiche geblieben.Ich glaube ca 17-18 Euro kostet der!Ich habe auch noch einen da den ich nicht brauche in grau.Die gibt es ja in 2 Farben grau und beige :)

    Gruß Markus


    2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • War heute beim Händler. Modelljahr 17, ist kein Brillenhalter in Serie vorgesehen. Opel hat es entschieden und da hat der Händler keinen Einfluss drauf.
    Naja ist so. Habe mir 2 bestellt. Fahrer und Beifahrer. Beifahrer war schnell montiert. Angstgriff weg Brillenhalter montiert.
    Für die Fahrerseite, muss noch ein Metallhalter zusätzlich Bestellt werden. Löcher bzw Gewinde ist vorhanden.
    Habe so gut es ging Bilder gemacht. Das man sich ein Bild davon machen kann.

  • Da kann Opel ja noch zusätzlich ganz gut verdienen!Der Halter ist ja auch nicht gerade billig.

    Gruß Markus


  • Dieser Halter kostet stolze 42€.Brillenhalter 21€ X2. 84€ für alles. Ich bezahle einiges weniger, für Alles zusammen. Händler kommt mir da entgegen.
    Da wundert es nicht das dies nicht mehr Serie ist. Das ist eine gute Einnahme.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Ich weiss :( Im Netz etwas günstiger,aber auch da noch ein stolzer Preis!Da kannst Du froh sein das der Händler dir entgegen kommt.

    Gruß Markus


  • Das Stimmt Markus, Das Geld hätte ich definitiv nicht ausgegeben.
    Muss es selber Montieren Loch ausschneiden anschrauben. Kann es in der Werkstatt machen :D
    Da ist es wärmer und es ist ein Winkelschrauber verfügbar. Möchte kein Knick im Himmel machen. Das würde mich so ärgern. Da ich nichts abbauen will. :whistling:

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Jetzt wissen wir wenigstens warum Opel den Halter auf der Fahrerseite nicht vorgesehen hat:


    Man verdient nachträglich gutes Geld mit den Ersatzteilen.


    Sind zwar "nur" Kleinigkeiten aber da hat Opel echt den Bock geschossen ein Brillenhalter dient meistens den Fahrer demzufolge sollte er da auch leicht hin greifen können.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.