• So heute morgen hatte ich nun der Termin bei der Sattlerin.
    Das Ergebnis war ernüchternd.
    In der Karosserie sind definitiv 3 Löcher vorhanden. Leider hatte sie kein Eckspiegel dabei.
    Ich konnte sie aber fühlen, sie waren eckig. Von den Lochabständen sollten sie auch passen.
    Wir ihr aber seht auf den Bildern läuft da genau der Airbag lang.
    Man kann den Brillenhalter anbauen das aber auf eigende Gefahr. Dieses Risiko ist mir aber wegen des Airbags zu groß ,auch der Arbeits-
    aufwand .Bei derFenstersäule und Mittelsäule muß die Verkleidung gelöst werden damit man den Himmel Knickfrei
    demontieren kann.
    Wie gesagt wer den Brillenhalter unbedingt möchte der tue es.Ich werde mir die Brille eben ins Handschuhfach legen.
    Ansonsten warte ich bis jemand dafür ne Lösung gefunden hat.





    MFg Zerocool

  • Wir ihr aber seht auf den Bildern läuft da genau der Airbag lang.


    Dann sollte man es sein lassen beim "X" dort den Brillenhalter zu montieren. Durch den fest verschraubten Brillenhalter wird dann der Airbag nicht mehr richtig auslösen können.


    Meine Vermutung ist, der Airbag im "X" wurde geändert, dadurch passt der Brillenhalter nich mehr.
    .

  • @Siegfreid
    was nicht geht, geht halt nicht. Wäre schön gewesen aber man kann auch ohne BH leben.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Jetzt müsste man mal wissen was auf der rechte Seite beim Airbag anderes ist. Da sitzt in der Befestigung ja der Griff und einen Airbag gibt es da auch, diese Kombination funktioniert. Hmm komisch.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Die Konfigurator Seite wurde neu aufgebaut. Es gibt jetzt keinen Reiter mehr mit "Zubehör", sprich Brillenbox kann man nicht mehr dazu wählen. Wurden die Beschwerden wahrscheinlich zuviel.....
    Preisliste ist noch die Alte, da ist er noch zu haben.....

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Ich habe mir mal ein Crashtest-Video vom Mokka angesehen. Die Kopfairbags sind schon immer dort plaziert. Ich glaube auch nicht, das hier von der Konstuktion etwas geändert wurde. Beim Rechtslenker ist an gleicher Stelle ja auch der Haltegriff angebracht. Montage wird daher möglich sein, ohne die Funktion des Kopfairbags zu beeinträchtigen. Nur - wer wagt es?????

  • Ich habe mir mal ein Crashtest-Video vom Mokka angesehen. Die Kopfairbags sind schon immer dort plaziert. Ich glaube auch nicht, das hier von der Konstuktion etwas geändert wurde. Beim Rechtslenker ist an gleicher Stelle ja auch der Haltegriff angebracht. Montage wird daher möglich sein, ohne die Funktion des Kopfairbags zu beeinträchtigen. Nur - wer wagt es?????


    Genau so sehe ich es auch.
    Wenn mein Mokka kommt werde ich mir mal die Arbeit machen und die rechte Seite mir anschauen. Vergleiche dann mal was am Airbag zur linken Seite anders sein soll.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Muss mich selber überzeugen. Kann es mir noch nicht verstellen das es nicht geht. Aber erstmal brauche ich das Auto. Und dann kann ich für mich sagen ob es geht, oder es sein lasse.

    Bestellt am 8.9.16. Mokka X Innovation. Safran Orange. 1,6 CDTI 100 kW 136 PS. 6 Stufen Automatik. Seit dem 23.12.16 in meiner Garage.
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Edelstahl Kanntenschutz und BMW kurzstab Antenne.

  • Hallo Andrea,
    gestern, am 25.1., übernahmen wir unseren Mokka X. Wir hatten die Brillenbox von unserem Mokka A, umbauen lassen. Wie schon mal geschrieben, haben die 2 Löcher gebohrt und die Box mit Blechschrauben befestigt. Zwischen der Abgabe unseres Mokka A und der Übernahme vom X, hatten wir einen Mokka X Leihwagen. Meine Frau behauptete sofort, das die Brillenbox dunkler ist, als der Himmel vom Mokka X. Aber zu dem Zeitpunkt war die Box schon umgebaut. Bei der Übernahme sah ich, das sie recht hatte. Allerdings, fällt das kaum auf, da der Farbunterschied minimal ist. Ich wollte trotzdem eine Box in der Farbe vom Mokka X Himmel bestellen, musste aber erfahren, das es das nicht gibt. Entgegen dem Prospekt, ist für den X keine Brillenbox vorgesehen.
    Da die Löcher nun mal drin sind, bleibt alles so wie es ist. Mich stört es mit dem kleinen Farbunterschied, zumindest nicht.
    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • :gm: Herby,


    Auch hier noch einmal :geb101: zu deinem X und allzeit gute Fahrt.
    Danke für deine Rückmeldung. Da bin ich ja nun mal gespannt, wie das Problem bei meinem MoX gelöst wird ?( . Ich lass mich einfach überraschen.


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3