keyless open

  • Hallo an alle,
    ich bin ja gerade dabei meinen zweiten Mokka zu bestellen. Das Angebot vom FOH ist da und es passt soweit auch.


    Jetzt zu meiner Frage weiß jemand genauer was zum keyless open System zu sagen.
    Wie viele Antennen verbaut sind z.B. oder wie sensibel das ganze ist.
    Kann ich tanken mit dem Schlüssel in der Tasche und ein Fremder macht die Tür auf startet den X und ich schaue zu ?



    Gruß Matze

  • Matze, kenne leider auch nicht das Opel System.


    Aber generell ist es ja so : Wir hatten beim vorherigen Mondeo auch die Funktion "Keyless open & start" und bei dem konnte man den Wagen erst starten wenn man mit dem Schlüssel im Auto war.
    Wenn Du ausserhalbt bist geht gar nichts :thumbup:


    Gerd

  • Gerdo hat recht, starten geht nicht, so lange du den Schlüssel außerhalb bei dir hast.
    Die Presse, macht natürlich wieder mal Panik, das man den Code elektronisch abgreifen und dann das Fahrzeug starten kann.
    Das haben die tatsächlich im Praxisversuch nachgewiesen. Wir haben auch einen Mokka X in der Innovations Ausstattung, mit dem System bestellt. Aber wir lassen uns davon nicht abschrecken.
    Das sind Einzelfälle und die Banden die so vorgehen, sind eher auf die teuren Fahrzeuge der Oberklasse mit diesem System scharf und nicht auf den vergleichsweise preiswerten Mokka X.
    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo Matthias,


    Gerd und Herby haben Recht. Habe mir gerade den Vorführ X noch einmal abgeholt, der hat auch dieses Keyless open. Du musst den Schlüssel immer bei dir tragen , und so lang er außerhalb des Wagens ist, kann keiner starten :thumbup: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo zusammen


    Genauso ist es.....ABER Vorsicht.Es gibt sehr viele die ihren Schlüssel im Getränkehalter/Mittelkonsole legen und dann.........

  • Hallo zusammen


    Genauso ist es.....ABER Vorsicht.Es gibt sehr viele die ihren Schlüssel im Getränkehalter/Mittelkonsole legen und dann.........


    Hi,


    ob "Keyless Open" oder "traditionell", es gilt natürlich den Wagen immer zu verriegeln wenn man ihn verlässt, vor allem an Tankstellen. Wenn Du das machst und der "Smart Key" befindet sich noch im Fahrzeug, bekommst Du ihn gar nicht zu, es ertönt ein Warnsignal, dass Dich daran erinnert. Von daher sollte eigentlich "nichts anbrennen". :D

    :auto: :applaus: 12.06.2016 - Bestellt: Mokka X Innovation - 1.4 Turbo ecoFLEX - 4x4 - 112 kW (152 PS) - Start/Stop, - 6-Stufen-Automatik - Allradantrieb - Onyx Schwarz - 19" Leichtmetallräder - 17" Leichtmetall-Winterräder - Front + Rückfahrkamera - Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Khaki/Schwarz - Bose-Sound - Navi900IntelliLink - Radio DAB+ - 4,2" Fahrerinfodisplay - AGR-Sitze - Elektrisches Schiebedach.


    viele Grüße von Andreas aus Berlin

  • Beim Mokka X mit Keyless - Open habe ich folgendes festgestellt.



    Automatisches erneutes
    Verriegeln nach dem Entriegeln

    Diese Sicherheitsfunktion ist so konfigurierbar,
    dass sie alle Türen, den
    Laderaum und den Tankdeckel kurz
    nach dem Entriegeln mit der Fernbedienung
    oder dem elektronischen
    Schlüssel automatisch wieder verriegelt,
    sofern keine Tür geöffnet wurde.
    Die Aktivierung bzw. Deaktivierung
    der automatischen Betätigung der
    Zentralverriegelung kann im Menü
    Einstellungen im Info-Display geändert
    werden.


    Bei mir ist die Einstellung so, dass die Türen dann wieder automatisch verriegelt werden - die Fernbedienung ist hinsichtlich der Knöppe doch empfindlich.


    Habe jedoch festgestellt, wenn man mit Onstar - per Handy - App oder am PC fernentriegelt, dann bleiben die Türen auch dauerhaft offen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ist auch beim VFL Mokka so ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Moin reinhold ,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Diesen beitrag, sogar mit der gleichen Überschrift gibt es schon.


    Gruß
    Ulli

  • Guten Tag
    Also Keyless Open bedeutet doch ich kann mein Auto per Funkfernbedienung öffnen und verschließen. Schöner Komfort für den glücklichen Autobesitzer. Aber zur Funktionsweise möchte ich nur mal anmerken, dass sich diesen Komfort auch die Herren Autoknacker zu Nutze machen. Der Schlüssel und das Auto sind in einer permanenten Funkkommunikation, nach dem Motto, Hallo Autoschlüssel, wo bist du, hier ist das Auto.
    Es gibt im Internet solche Funkwellenverlängerer für die Autoknacker zu kaufen. Die abgestrahlten Funkwellen werden aufgezeichnet und damit wird dann die Verrieglung überwunden, dass Nachsehen hat dann der Besitzer, wenn die Diebe damit davon fahren.
    Sicherlich ist es richtig, dass der Opel Mokka vielleicht nicht zu den begehrten Marken gehört, aber letztlich schützt auch das nicht vor Diebstahl .
    Ein Tipp von mir ist, nachdem das Fahrzeug per Keyless verriegelt würde, den Schlüssel sofort in einen Metallbehälter packen um die Funkkommunikation zwischen Schlüssel und Mokka zu unterbinden. Beide haben jetzt quasi Redeverbot.
    Gruß
    Ralf