Scheinwerferwaschanlage?!

  • Hallo Mokkaner,


    Einige von Euch fahren doch sicher schon ihren Mokka mit Bi_Xenon Licht. :thumbup:


    Diese Beleuchtungsart hat auch eine Scheinwerferwaschanlage mit an Bord, aber nirgends in der Anleitung kann ich was finden wie man diese aktivieren kann?? ?(


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? :gruebel:


    Danke Sambukka

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Hallo Sambukka
    Du brauchst die Scheinwerferreinigungsanlage nicht zu aktivieren.
    Sobald Du das Licht eingeschaltet hast und die Scheibenwaschanlage betätigst werden auch die Scheinwerfer automatisch gereinigt.
    Bis denen Dieselwiesel

  • Ich würde die Kamera genau so behandeln wie den Lack auch:


    Viel Wasser und ein saubereres Reinigungstuch! Mache ich beim Wagen meiner Eltern auch so; bisher keine Probleme damit.


    Aber was mich in Punkto Scheinwerferreinigungsanlage noch interessiert:


    Bei VW kenne ich es so, wenn eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist, gibt es auch einen größeren Wischwassertank. Macht ja eigentlich auch Sinn!


    Ist das beim Mokka auch so?


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

    Einmal editiert, zuletzt von bjoernb77 ()

  • Hallo Sambukka


    Wenn du die Wischwaschanlage 3Mal betätigt hast, geht beim 4 Mal auch die Scheinwerferreinigungsanlage los.


    Frank

  • Hallo Björn , :floet:
    Finde ich super , dass Deine Eltern keine Probleme machen , wenn Du sie mit sauberem Reinigungstuch und viel Wasser sauber machst , aber frieren sie da nicht bei dem kalten Wetter oder habt ihr ne geheizte Garage ??
    :sa44: :sa44: :sa44: :sa44: :sa44: :sa44: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :flash: :sa44: :sa44: :sa44: :sa44: :sa44:



    LG
    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • :P Upsss.....



    Nee, die verhalten sich bei jedem Wetter eigentlich problemlos....


    Danke für den Hinweis! Habs eben geändert! :floete:


    Das Warten auf meinen Mokka macht mich noch vollkommen kirre und es sind erst zwei Monate um! :cursing:

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • :lol: Der war gut :lol:

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo Sambukka


    Wenn du die Wischwaschanlage 3Mal betätigt hast, geht beim 4 Mal auch die Scheinwerferreinigungsanlage los.


    Frank


    Also nicht immer wenn ich mit Licht die Wischanlage betätige, sondern immer nur wenn ich mit Licht fahre und erst beim dritten mal. :pinch::wacko:?(


    Das wird jetzt kompliziert. :confu: Warum schreiben die dass auch nicht in die Anleitung :wall:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Das wird jetzt kompliziert. :confu: Warum schreiben die dass auch nicht in die Anleitung :wall:


    Weil du es sowieso nicht siehst :sea: :sea:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko: