Scheinwerferwaschanlage?!

  • Hmmm, ich denke schon.....
    Zumindest ist das bei der Mehrheit der Autos so, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und werde es gleich morgen früh überprüfen.

    :auto: Warum laufen, hab doch 4 gesunde Reifen :auto:


    1.4 T 4x4 , Innovation ,Schaltgetiebe, schneeweiß , Stoff/Leder Morrocana, 19" Alus, Front-Rückkamera , Premium Paket, Alu-Trittbretter


    Bose-System,Winter Paket, Navi 950 Europa, Schiebedach, AGR-Sitz, Reserverad
    Bestellt: 16.01.2014 , LT 21.5.2014

  • Voraussetzung ist ganz klar: die Scheinwerfer müssen an sein!!!!

    :auto: Warum laufen, hab doch 4 gesunde Reifen :auto:


    1.4 T 4x4 , Innovation ,Schaltgetiebe, schneeweiß , Stoff/Leder Morrocana, 19" Alus, Front-Rückkamera , Premium Paket, Alu-Trittbretter


    Bose-System,Winter Paket, Navi 950 Europa, Schiebedach, AGR-Sitz, Reserverad
    Bestellt: 16.01.2014 , LT 21.5.2014

  • Ohne es jetzt böse zu meinen aber einfach mal einen Blick in die Bedienungsanleitung des Autos werfen. Und wenn noch nicht einmal der Verkäufer weiß was das komische Viereck unter den Scheinwerfer ist dann frage ich mich gerade ob der den richtigen Job macht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Um zum Ende zu kommen. Die Scheinwerfereinigungsanlage funktioniert immer, auch im Stand, wenn das Licht eingeschaltet ist.
    In Betrieb wird sie durch betätigen der Scheibenwaschanlage genommen.
    Bitte den Verkäufer informieren.


    Gruß aus
    Bayern.

  • @ Marc


    was hast du denn für eine Ausstattung???


    Alle Mokka die das Xenon Licht besitzen haben auch eine Scheinwerferreinigungsanlage.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Soweit ich weiss ist eine Scheinwerferreinigungsanlage bei Xenon sogar Gesetloche Vorschrift.


    Gruß Jürgen
    Gesendet über Tapatalk

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Also ich habe auch Xenon aber keine SRA.


    Hallo Marc,


    du wirst die SRA wohl haben. Es sei denn, Xenon wurde nachträglich eingebaut und dann nicht gesetzes konform.


    Da: Die gesetzlich vorgeschriebene Scheinwerferreinigungsanlage bei Verwendung von Xenon Leuchtmitteln.


    Diese sorgt durch das Strahlwasserprinzip für die Reinigung der Abschlussscheibe. (Anbau der Beleuchtungseinrichtung: 76/756/EWG u. ECE-R 48, geprüft nach der Richtlinie ECE-R 45 Scheinwerferreinigungsanlagen)


    Sie gewährleistet, dass die Abschlussscheibe des Scheinwerfers immer sauber bleibt, um somit das Xenon-Licht auf die Strasse zurichten und eine Blendung des Gegenverkehrs auszuschließen.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • :lol: :lol: .CHERNA. .CHERNA.



    Entschuldigt bitte aber solche Fragen :starts:, denke mir da habe ich da ein Kleinkind vor mir, auch die BA Beantwortet es und wenn ein OH es nicht weiß dann hat er den Beruf verfehlt


    ist bei Xenon Pflicht aber einer Gewissen Kelvin Grad, so viel ich weiß liegt der neue Corsa darunter und hat es nicht


    LG
    Obi

  • Und der Meinung bin ich auch das mein mokka Innovation 07.2015 auch darunter liegt. Werde gleich aber mal in die Garage gehen und schauen.

    Gruß Marc