Scheinwerferwaschanlage?!

  • Ha, als ich diese Frage nach der Scheinwerferreinigungsanlage mal gestellt habe, wurde ich hier "belächelt"! Bin ja aber auch nur ein Mädchen...... :):) :party::party:

  • Ja dann isses OK. Klang irgendwie so wie wenn der Behälter klein wäre. Gerade bei drei Reinigungspunkten sind minimum 5 Liter schon angebracht.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Guten Morgen,


    meines Wissens ist bei Xenon Licht Pflicht, dass die Scheinwerfer beim Lichteinschalten automatisch einmal gereinigt werden.


    Moin moin,
    eine SRA ist bei Xenon Licht Pflicht, das stimmt wohl. Eine Reinigung findet aber nicht bei Lich einschalten statt, sondern immer in Zyklen von , ich glaube 3-5 oder 5-8 Scheibenreinigungs Akrivitäten und bei laaaangem Drücken statt.

  • Ha, als ich diese Frage nach der Scheinwerferreinigungsanlage mal gestellt habe, wurde ich hier "belächelt"! Bin ja aber auch nur ein Mädchen...... :) :) :party: :party:


    Liebe Moni aus dem Schwabenland,
    hab mit grad die Zeit genommen die oben angesprochene Zeilen von dir zu suchen. Ja du hast recht, aber wurde das nicht schon geklärt.
    Und wie du siehst hat die Frage nichts mit Geschlecht, Haarfarbe, IQ zu tun. Sollte dich ja von dem her bestätigen.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Habs ja auch nicht so aufgefasst. Kommt halt auch immer darauf an wer antwortet und wie er/sie grad drauf ist. Fand gerdáde beim lesen die Antworten zu deiner Frage auch nicht OK. Aber du siehst auch Männer können blond oder zickig sein. Ich steh dazu.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Hallo,


    Habe gerade meine Scheinwerfer Reinigungsanlage ausprobiert. Motor an, Licht an(nicht auf Automatik) ,am Wischerhebel ziehen und schon fahren am Scheinwerfer die Waschdüsen raus und fangen gleich an zu sprühen :thumbup: 8o :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Mokkagemeinde,


    bin seit Anfang des Jahres Besitzer eines Mokka mit Xenonscheinwerfern. Dazu gehört ja eine Scheinwerferreinigungsanlage. Nun suche ich zu ergründen, wie die in Betrieb gesetzt wird. In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden. Hat da schon jemand Erfahrungen?


    Mokkadriver56 von seinem mobilen Gerät

    Mokka 1,7 CDTi 4x4 innovation mit Premiumpake, DAB, CD 600, Anhängerkupplung und weiteren Schnickschnack ?(

  • Das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt.


    Bei eingeschalteten Scheinwerfern die Scheibenwaschanlage in Betrieb nehmen und mind. 3 Sek. halten. Die Scheinwerferreinigungsanlage wird über den Wasserdruck aktiviert sprich die Düsen ausgefahren, deshalb etwas länger den Heben ziehen.