Scheinwerferwaschanlage?!

  • Richtig Sambukka.


    Licht muss natürlich eingeschaltet sein.


    Und dass nicht jedes mal die Scheinwerfer gereinigt werden kommt daher, dass sonst der Behälter sehr schnell leer wäre.


    Frank

  • das habe ich mich ach schon gefragt und bei der probefahrt nach der scheinwerferwaschanlage gesucht.


    wieder was gelernt ;)

  • Nachtrag wegen der Reinigung.


    Wenn man den Hebel der Scheibenreinigung länger zieht


    geht die Scheinwerferreinigung auch an.


    Frank

  • das habe ich mich ach schon gefragt und bei der probefahrt nach der scheinwerferwaschanlage gesucht.


    wieder was gelernt ;)

    Na ja, der Mokka ein unbekanntes Wesen! :S
    Gott sei Dank gibt es noch so viele unberührte Fragen über unseren Mokka ?(

  • Ich habe letztens bei Tageslicht und ohne Scheinwerferlicht die Scheibenwaschanlage betätigt und nach dem aussteigen festgestellt das die Scheinwerfer auch nass waren. Die Wischer hatten drei Wischbewegungen gemacht und ich glaube das erst nach längeren ziehen des Wischerhebels auch die Scheinwerferdüsen angehen.

  • Hallo zusammen,


    bezüglich der Düsen habe ich auch malne Frage: Wann und wie werden die Reinigungsdüsen an den Scheinwerfen aktiviert? Dachte die aktivieren sich immer gleichzeitig zusammen mit den Düsen für die Frontscheibe. Wollte es mir mal anschauen wie die düsen aus der Stoßstange herausfahren und bat meine Freundin darum, im Parkmodus zu sprühen. Doch die die Düsen für die Scheinwerfer blieben drin ?( .


    Hat jemand eine Idee / Erfahrung wie die funktionieren.

    Klappt nur mit Licht an. Sonst hast schnell den Wassertank leer.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Guten Morgen,


    meines Wissens ist bei Xenon Licht Pflicht, dass die Scheinwerfer beim Lichteinschalten automatisch einmal gereinigt werden.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • OK, so genau weiss ichs nicht. Ist mir nur bei einem Kumpel aufgefallen und da kam dann die Info her.
    Aber sag mal so klein kann doch der Wassertank nicht sein, wenn man bedenkt Front.-,Heckscheibe und Scheinwerfer müssen gereinigt werden.
    Bei meinem Colt Cabrio (nur Frontscheibe) fasst der Tank um die 5 Liter, der hält ewig. Da muss ich oft im Spätherbst noch das Sommerwasser ohne Gefrierschutz rausrotzen um die Winterfüllung reinzubekommen. Die Misch ich mir im übrigen selber so das sie bis minus 15/18 Grad geht und hab damit noch nie Probleme gehabt.
    Die Werkstätten schütten oft das Zeug was bis -60 Grad geht rein und verlangen horrende Preise dafür.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket