Entscheidungshilfe

  • Achja
    noch was auch wenn in ca. 4 Jahren der neue Mokka kommt habe ich mir jetzt den Mokka X gekauft . Da er mir sehr gut gefällt wer weis wie der neue Mokka dann aussieht und ob er mir dann gefällt.


    Gruß uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • @Alle
    also den Preis finde ich ganz OK. Ihr müsst mal berechnen das Andrea Ihre alten Sachen (Frontbügel und Trittbretter ) umbauen lässt und das sind auch kosten.Oder sollst Du das Extra bezahlen Andrea? Ausserdem verkauft sich der Mokka X wie geschnitten Brot , also müssen die FOH garnicht soviel Nachlass geben um Ihn loszuwerden. Man muss auch bedenken " Leben und Leben lassen ". Es bringt doch nichts wenn ich den Mokka mit einem Nachlass von 15 oder 16 % bekomme aber die Werkstatt bei den Inspektionen oder bei Reparaturen richtig hinlangt.Bei mir ist es so das beide Seite mit dem Autokauf zufrieden sein müssen und nicht einer der Prügelknabe ist.Bin mit meinem FOH sehr gut zufrieden und wenn ich eine Reklamation habe wird sie auch sofort bearbeitet.Auch in Sachen Kulanz kann ich mich nicht beschweren.
    Gruß Uwe

    ....... ich stehe vollkommen hinter der Aussage von Uwe,
    mir hat mal ein FOH gesagt,ich kann dir für deinen gebrauchten einen höheren Ankaufspreis geben, aber dann verringert sich der Rabatt für den Neuwagen.
    Kostenlose Leihwagen für die Inspektion, oder Taxifahrdienst das wird natürlich auf die allgemeinen Preise für den Service mit einkalkuliert, dann zahlen alle Kunden den Mehrpreis auch wenn sie keinen Ersatzwagen brauchen.
    Wir ( FOH ) machen das so, wir geben dir einen Leihwagen sehr günstig, dafür sind unserer Servicepreise frei von einem Aufschlag.

  • Achja
    noch was auch wenn in ca. 4 Jahren der neue Mokka kommt habe ich mir jetzt den Mokka X gekauft . Da er mir sehr gut gefällt wer weis wie der neue Mokka dann aussieht und ob er mir dann gefällt.


    Gruß uwe


    ...... wenn mir der Mokka X so wie er jetzt ist gefällt, dann ist mir das egal ob ein neuer Mokka in 3 -4 Jahren total überarbeitet kommt.
    Wer weis was bis dahin ist,so habe ich aber mein Auto schon 3- 4 Jahre gefahren.

  • :gm: meine lieben Freunde,


    Tja, was soll ich sagen, die Nacht war sehr unruhig :bunga: . Nein, Spaß bei Seite, ich habe mir viel Gedanken über das Angebot gemacht :think: . Natürlich werde ich dem nicht gleich zustimmen. Werde meinem Verkäufer auch sagen, dass ich meine Freunde vom Forum hinzugezogen habe. Werde mal versuchen, ob da preislich noch was geht :confu: .
    Oder ich warte halt auf Mokka2 :floet:


    @ Uwe, ob ich was für das Umbauen zahlen muss, hab ich gestern gar nicht gefragt. Werde ich noch machen.


    Ja, nun werd ich noch das verlängerte WE nutzen , um zu überlegen, abzuwägen und, und...... :gruebel:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3


  • Hallo Andrea, Tipp von mir, laß den Luis mal eine Woche zappeln und dann auf ein Neues. Tageszulassung würde ich nicht machen.
    LG von Almo :)
    Hab ich bei meinem letzen Kauf auch so gemacht

  • Tageszulassung würde ich nicht machen.

    Hallo Almo,


    Na hoffentlich kürzt mir Luis dann nicht den Rabatt, wenn ich die TZ nicht nehme ?( . Was meinst du?


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Denke wenn Du ihn ohne TZ nehmen würdest, das der Rabatt geringer sein wird Andrea. Ist natürlich Verhandlungssache :)


    LG
    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • @Alle
    wie kommt Ihr jetzt auf Tageszulassung ? Hatte Andrea nicht geschrieben das es ein Vorführwagen wird und der nach 45 Tagen umgemeldet wird.
    Wenn ja gehe ich davon aus das Du Andrea ihn nur fährts.Und was ist schlimmes an Tageszulassungen ? Es steht nur ein Halter mehr im Brief und man kann doch beweisen das es nur ein Tag war . Ich habe meine letzten Autos nur als Tageszulassung oder Vorführwagen gekauft und habe immer nur die Autos gefahren.Und wenn es keine Tageszulassund oder Vorführwagen ist gibt es auch nicht so einen Nachlass.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Hallo Andrea,
    einfach probieren, wer den Mund nicht aufmacht, muß den Geldbeutel aufmachen. 'Du hast nichts zu verlieren, Du hast ja ein schönes 'Auto. Du sagst dem Luis, daß 14000 sehr wenig sind und für 28000 kaufst Du ihm einen neuen ab, aber ohne TZ.
    LG von Almo :)

  • Ich finde Tageszulassungen oder Vorführwagen auch nicht schlimm :)Ich glaube den letzten Neuwagen habe ich 1990 gekauft,die anderen waren alle Tages, Halb oder Jahreswagen :thumbup: Das werde ich auch weiter so machen!Andrea das kannst du ruhig machen :) Wenn Du natürlich einen Neuwagen zu guten Konditionen raushandeln kannst ist das natürlich auch eine Option.

    Gruß Markus