Mokka X OPC Paket

  • Frank, noch mal kurz eine Frage zu den Seitenschwellern OPC...


    Bekommt man da nur das silberne oder den ganzen Schweller inkl. dem schwarzen? Auf der Anleitung ist ja der komplette Schweller zusehen mit dem silbernen schon verbunden?


    Muss der alte Schweller am Auto komplett ab?

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Der neue Schweller ist komplett also nicht nur das silberne Teil. Der alte Schweller wird komplett demontiert und der neue montiert.
    Erschreck dich aber nicht bei der Demontage es knackt und knirscht fürchterlich da so ziemlich alle Befestigungsclips brechen aber keine Sorge diese Clips sind bei den neuen Schweller schon dabei.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Danke für deine Info!


    Werde die Teile die kommenden Tage ordern.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • War heute mal beim FOH wegen der OPC Geschichte.


    Man sagte mir die Seitenschweller würde eher schlecht dran gehen da wohl diese vorhanden Löcher nicht passen würden. Bei 3 Mokkas wurden sie wohl schon montiert. Bei einem davon gab es größere Probleme.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Und bei den anderen beiden hat es wohl gut gepasst.
    Also ich habe die Schweller selbst gewechselt und hatte gar keine Probleme mit der Passgenauigkeit.
    Und da wir zu zweit waren war die Angelegenheit ruckzuck erledigt.


    Mein Teilehändler wollte allerdings unbedingt die Fahrgestellnummer bei der Bestellung haben und auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann vielleicht gibt es da doch kleine aber feine Unterschiede.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Werde nächste Woche nochmal genauer nach forschen.


    Hoffe trotzdem noch das es irgendwie was wird.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Heute wieder bei einen Mokka die OPC line Schweller angebaut. Hat wieder alles sehr gut gepasst und so langsam bekomme ich da Übung drin.
    Jetzt sieht der Mokka genau so wie meiner aus nur das der heutige Mokka noch einen Frontschutzbügel hat.
    Gekostet haben auch diese Schweller 358,19 €

  • So, liebe Leute


    habe heute an meinem Mokka X das OPC - Paket verbaut. Sieht meiner Meinung nach echt gelungen aus. Hab das allein gemacht und natürlich etwas Zeit gebraucht, hat sich aber gelohnt:


    Mokka OPC.jpgMokka OPC 3.jpgMokka OPC 2.jpg


    Im übrigen braucht man nichts abbauen und eine Hebebühne oder Grube hab ich auch nicht gebraucht. Ein wenig handwerkliches Geschick und das richtige Werkzeug ist aber hilfreich.


    Ich denke, ich werde mir den dazugehörigen Heckspoiler auch noch gönnen... :D


    Hab den Satz auch sehr günstig bekommen: tutto completto inklusive Versand 519 Euronen... :thumbup:
    Ist für ein bisschen Plastik zwar immer noch sehr viel, aber besser als ein Tausender. Der Heckspoiler wird inkl. Lackierung vermutlich nochmal mit dem selben Preis zu Buche schlagen. :S


    Grüsse
    Al