Automatik-Fahrer

  • Hallo Mokka-Liebhaber...,


    momentan fahre ich noch einen Schalter möchte aber lieber einen Automatik fahren und hatte gestern mal eine Probefahrt mit dem neuen Mokka X gehabt. Ich muss dazu sagen, dass mir das Automatikgetriebe nicht so wirklich gefallen hat. Beim Beschleunigen machte der Motor immer ziemlichen Radau und schaltete bestimmt 2 Gänge zurück, aber so eine richtige Beschleunigung war das erst mal nicht. Ich kenne eigentlich nur die alte Automatik von meinem Vectra B und die hat mir eigentlich besser gefallen obwohl nur 115 PS :huh:


    Wie habt ihr das empfunden, seit ihr mit der Automatik zufrieden? :thumbup:

  • Wir fahren den 1,6 Cdti mit 6 Stufen Automatik und die funktioniert bestens, sind damit super zufrieden und macht keinerlei Probleme, die Automatik macht nur dann einen Kickdown, wenn man ordentlich ins Pedal drückt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Frank, der Mokka ist unser zweiter mit einer Automatik ( 1,6 CDTI) und wir sind voll zufrieden. :thumbup:


    Schaltet butterweich, hat wenn man es braucht die nötige Power und ist insgesamt das beste was ich je gefahren habe.
    Möchte nicht mehr darauf verzichten


    Gerd

  • als Langjähriger AT Fahrer


    ist das die beste AT was ich bis jetzt Fahre


    Butterweich in den Schaltvorgängen und durchzugs Stark in der Beschleunigung zumindestens bei meinen Diesel mit 136 PS


    wie Andrè schon Schrieb wenn du natürlich zu Stark ins Pedal Trittst und in den Kickdown gehst dann Schaltet der runter


    LG
    Walter

  • Hallo zusammen,


    kann mich als Diesel Fahrer nur meinen Vorredner anschliessen, funktioniert sehr gut und da kommt auch was hinten raus :)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo Mokka-Liebhaber...,


    momentan fahre ich noch einen Schalter möchte aber lieber einen Automatik fahren und hatte gestern mal eine Probefahrt mit dem neuen Mokka X gehabt. Ich muss dazu sagen, dass mir das Automatikgetriebe nicht so wirklich gefallen hat. Beim Beschleunigen machte der Motor immer ziemlichen Radau und schaltete bestimmt 2 Gänge zurück, aber so eine richtige Beschleunigung war das erst mal nicht. Ich kenne eigentlich nur die alte Automatik von meinem Vectra B und die hat mir eigentlich besser gefallen obwohl nur 115 PS :huh:


    Wie habt ihr das empfunden, seit ihr mit der Automatik zufrieden? :thumbup:


    Welcher Motor ? Auch ein Automatikgetriebe muss sich erst einschalten, wenn es neu ist. Das ist eigentlich nach 50km erledigt.


    Als "Neuautomatikfahrer" muss man auch "etwas Gefühl" entwickeln, damit die ganze Sache harmonisch abläuft. Der Anfängerfehler ist meist, zu ruckartiges Gasgeben.


    Es sind auch unterschiedliche Getriebe je nach Motorart verbaut.


    Guckst du hier:


    http://www.opel-infos.de/modelle/mokka_a2.html


    Gegebenenfalls eine andere Motorisierung testen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Moin,


    kann ich mir vorstellen, daß die Dieselfahrer zufrieden sind, denn der Diesel hat ja auch ein größeres Drehmoment. Aber wie sieht es bei den Benzinern aus?
    Sind die auch zufrieden? Wäre mal interessant zu wissen, da ich auch erwäge beim nächsten Auto Automatik zu nehmen.
    In unserem Betrieb fahren wir auch alles Automatik, aber von MB und VW. Sind aber auch alles Dieselfahrzeuge, also habe ich keinen Vergleich.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Solltest du dringend selber testen ...!


    Absolut. Ich bin vor dem Kauf auch beide Versionen mit Automatik gefahren. Da mir der Benziner mit der AT etwas zäh vorkam, hab ich das erste Mal im Leben einen Diesel gekauft.


    Aber grundsätzlich ist die Opel-At voll ok. Frauchen und ich haben ja auch einige Mercedes mit Automatik gefahren und finden die von Opel nicht schlechter.