Automatik-Fahrer

  • Ich finde die Automatik gut, sie hält den höheren Gang an Steigungen länger als der Vorgänger Sorento mit 1,1ltr. mehr Hubraum.
    Allerdings weicher schaltete das AT vom Sorento. ( Sorento war mein erster mit AT )

    Gruß von der Mosel


    Jürgen


    lebe dein Leben solange du lebst



    Mokka 1.4 Innovation, Navi 950, Kamera, Lenkradheizung, AHK, 18 Zoll, in Mokka braun

  • Ich habe den 1,4 turbo und bin mit der Automatik zufrieden.
    Gruß Rainer

    MOKKA selective,1,4 turbo, Automatik, Nacar-Weiss, comfort pack, pack selective WiFi, electro pack und Opel OnStar

  • vielen Dank für die Kommentare und Info, vll. probiere ich mal einen Dieselmotor... 8o


    Man möchte wissen, welchen Motor du getestet hascht. :?: :?: :?: :?:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo, ihr lieben Automatikfahrer :bye:


    Ich hätte da mal ne Frage, bitte nicht lachen :acu: .


    Da ich ja nun das 1. Mal in meinem Leben einen Automatik fahren werde, würde ich gerne wissen, ob ich bei den ersten 1000 Km etwas besonderes beachten muss, zwecks einfahren :confu: . Möchte doch nichts falsch machen mit meinem MoX ( ja, so wird er heißen )


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallöchen Andrea, ich fahre ja nun schon den zweiten Automatikwagen und habe bei der Bohne nichts anders gemacht als bei dem Meriva, also einfach reinsetzen, Motor anschmeißen, Gang rein und cruisen ;)
    Du wirst am Anfang schon ganz allein merken, ob du zu viel Gas gibst beim Anfahren, dann geht es flott vorran und der Motor dreht hoch, ist auf Dauer nicht gut, und wenn es mal flotter gehen muss drück das Pedal ruhig mal fester durch, dann macht die Automatik einen Kickdown und schaltet einen Gang zurück, ist beim Überholen manchmal recht sinnvoll, um flott vorranzukommem.


    Ansonsten kann man da nicht wirklich etwas falsch machen :)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich bin da auch mal gespannt, denn der Mokka X wird mein erster Automatik.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Auch Du wirst die Automatik lieben :thumbup:
    Schaltet butterweich, ist super bequem und es bringt einfach mehr Spass :D


    Gerd