Automatik-Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatik-Fahrer

      Hallo Mokka-Liebhaber...,

      momentan fahre ich noch einen Schalter möchte aber lieber einen Automatik fahren und hatte gestern mal eine Probefahrt mit dem neuen Mokka X gehabt. Ich muss dazu sagen, dass mir das Automatikgetriebe nicht so wirklich gefallen hat. Beim Beschleunigen machte der Motor immer ziemlichen Radau und schaltete bestimmt 2 Gänge zurück, aber so eine richtige Beschleunigung war das erst mal nicht. Ich kenne eigentlich nur die alte Automatik von meinem Vectra B und die hat mir eigentlich besser gefallen obwohl nur 115 PS :huh:

      Wie habt ihr das empfunden, seit ihr mit der Automatik zufrieden?
      :thumbup:
      ""
      Dateien
      Gruß Frank
    • Wir fahren den 1,6 Cdti mit 6 Stufen Automatik und die funktioniert bestens, sind damit super zufrieden und macht keinerlei Probleme, die Automatik macht nur dann einen Kickdown, wenn man ordentlich ins Pedal drückt.

      Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

      Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

    • Frank, der Mokka ist unser zweiter mit einer Automatik ( 1,6 CDTI) und wir sind voll zufrieden. :thumbup:

      Schaltet butterweich, hat wenn man es braucht die nötige Power und ist insgesamt das beste was ich je gefahren habe.
      Möchte nicht mehr darauf verzichten

      Gerd
    • als Langjähriger AT Fahrer

      ist das die beste AT was ich bis jetzt Fahre

      Butterweich in den Schaltvorgängen und durchzugs Stark in der Beschleunigung zumindestens bei meinen Diesel mit 136 PS

      wie Andrè schon Schrieb wenn du natürlich zu Stark ins Pedal Trittst und in den Kickdown gehst dann Schaltet der runter

      LG
      Walter




      [/size][/font][/color]
    • Hallo zusammen,

      kann mich als Diesel Fahrer nur meinen Vorredner anschliessen, funktioniert sehr gut und da kommt auch was hinten raus :)

      Liebe Grüße

      Gérard

      Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

      Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

    • Opel-Mokka schrieb:

      Hallo Mokka-Liebhaber...,

      momentan fahre ich noch einen Schalter möchte aber lieber einen Automatik fahren und hatte gestern mal eine Probefahrt mit dem neuen Mokka X gehabt. Ich muss dazu sagen, dass mir das Automatikgetriebe nicht so wirklich gefallen hat. Beim Beschleunigen machte der Motor immer ziemlichen Radau und schaltete bestimmt 2 Gänge zurück, aber so eine richtige Beschleunigung war das erst mal nicht. Ich kenne eigentlich nur die alte Automatik von meinem Vectra B und die hat mir eigentlich besser gefallen obwohl nur 115 PS :huh:

      Wie habt ihr das empfunden, seit ihr mit der Automatik zufrieden?
      :thumbup:

      Welcher Motor ? Auch ein Automatikgetriebe muss sich erst einschalten, wenn es neu ist. Das ist eigentlich nach 50km erledigt.

      Als "Neuautomatikfahrer" muss man auch "etwas Gefühl" entwickeln, damit die ganze Sache harmonisch abläuft. Der Anfängerfehler ist meist, zu ruckartiges Gasgeben.

      Es sind auch unterschiedliche Getriebe je nach Motorart verbaut.

      Guckst du hier:

      opel-infos.de/modelle/mokka_a2.html

      Gegebenenfalls eine andere Motorisierung testen.

      Munter bleiben. 8o

      Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html

    • Moin,

      kann ich mir vorstellen, daß die Dieselfahrer zufrieden sind, denn der Diesel hat ja auch ein größeres Drehmoment. Aber wie sieht es bei den Benzinern aus?
      Sind die auch zufrieden? Wäre mal interessant zu wissen, da ich auch erwäge beim nächsten Auto Automatik zu nehmen.
      In unserem Betrieb fahren wir auch alles Automatik, aber von MB und VW. Sind aber auch alles Dieselfahrzeuge, also habe ich keinen Vergleich.

      Gruß captain1949

      Opel Mokka X "Innovation" 1.4 Turbo 103 kW / 140 PS, Automatik, Nacht - Blau, EZ 09/2017
      Premiumpaket, Rückfahrkamera, AGR-Sitze, 4.2 Zoll Infodisplay, Navi 900 Intell.

      Teilnehmer beim 1.,2.u.4. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018
      Angemeldet für Edersee 2019
    • Mr._Bean schrieb:

      Solltest du dringend selber testen ...!

      Absolut. Ich bin vor dem Kauf auch beide Versionen mit Automatik gefahren. Da mir der Benziner mit der AT etwas zäh vorkam, hab ich das erste Mal im Leben einen Diesel gekauft.

      Aber grundsätzlich ist die Opel-At voll ok. Frauchen und ich haben ja auch einige Mercedes mit Automatik gefahren und finden die von Opel nicht schlechter.

      Viele Grüße Thomas

      Opel Mokka X ON, 1,4 4x4 152 PS Automatik, Safran Orange, Premium Paket mit AGR Sitzen, Navi, RFK

    • Ich finde die Automatik gut, sie hält den höheren Gang an Steigungen länger als der Vorgänger Sorento mit 1,1ltr. mehr Hubraum.
      Allerdings weicher schaltete das AT vom Sorento. ( Sorento war mein erster mit AT )

      Gruß von der Mosel

      Jürgen

      lebe dein Leben solange du lebst


      Mokka 1.4 Innovation, Navi 950, Kamera, Lenkradheizung, AHK, 18 Zoll, in Mokka braun

    • Hallo Frank,
      schau auch mal hier:
      Ist die Automatik im Mokka lernfähig (adaptiv)?

      Der Mokka ist kein Auto zum "treten" behutsam Ober doch kontinuierlich Gasgeben und die
      Automatik schaltet super.

      Gruß Alex

      :m: Er ist da! :thumbsup: OPEL Mokka 1.4 Turbo, Innovation 6-Stufen-Automatik, Seiden Grau, Navi 950 Europa Intelli Link, Rückfahrkamera, AGR, AHK abn. :mm:
      Abgeholt am 14.03.2014 :thumbsup: ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet :klasse: LED-Kennzeichenbeleuchtung :klasse: Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket :peace:,Winter-Paket :klasse:
    • Opel-Mokka schrieb:

      vielen Dank für die Kommentare und Info, vll. probiere ich mal einen Dieselmotor... 8o

      Man möchte wissen, welchen Motor du getestet hascht. :?::?::?::?:

      Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut
      Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen
      spritmonitor.de/de/detailansicht/805518.html