Chromringe der Nebelscheinwerfer

  • Hallo zusammen ,


    kann mir jemand einen Tipp bzw. Rat geben - wie bekommt man die Chromringe der Nebelscheinwerfer ab ?


    Sind die angeschraubt oder irgentwie mit Clips befestigt ?( ?


    Danke für eure Hilfe .

    1,4er Benzin - 4x4 Edition - Cremeweiß - EZ 09/12 - Sicht +Winterpaket

  • Sind gesteckt und arretiert:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160928_182242sksdo.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160928_182252hzsc0.jpg]



    Was hast du vor?



    Suche noch den linken Nebelscheinwerfereinsatz mit der Chromspange


    Chromblenden

  • Hallo,


    die Ringe sind gesteckt haben aber hinten so kleine wiederhacken.


    Ich habe damals, den Schwarzen Einsatz ausgebaut, um mit einem Schraubendreher die Ringe von hinten zu lösen.


    Die Schwarzen Einsätze sind auch nur gesteckt. Einer ist mir beim Ausbau kaputt gegangen, weil die Teile einen Haufen Clips haben. Da die Schwarzen Einsätze nur 15 Euro gekostet haben, habe gleich 2 neue gekauft.


    Vieleicht hast die möglichkeit von unten ran zu kommen, dann kannst die Clips der Einsätze mit Schraubendreher lösen.


    Gruß
    Wanderfalke

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort ,


    meine sind etwas mit Rostbläschen bedeckt . Sie wurden schon mal vom FOH auf Garantie gewechselt , leider kam das gleiche wie damals wieder .


    Eventuell folieren oder lackieren , so genau weiss ich das noch nicht ...sieht jedenfalls bescheiden aus !

    1,4er Benzin - 4x4 Edition - Cremeweiß - EZ 09/12 - Sicht +Winterpaket

  • Stimmt ,schaut gut aus bei dir .


    Das wird´s dann wohl auch werden ...jetzt muss ich mich noch für eine Farbe entscheiden :rolleyes: ?( .

    1,4er Benzin - 4x4 Edition - Cremeweiß - EZ 09/12 - Sicht +Winterpaket

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort ,


    meine sind etwas mit Rostbläschen bedeckt . Sie wurden schon mal vom FOH auf Garantie gewechselt , leider kam das gleiche wie damals wieder .


    Eventuell folieren oder lackieren , so genau weiss ich das noch nicht ...sieht jedenfalls bescheiden aus !

    Hi,
    ich habe z.Bsp. meinen Grill mit Folienspray gemacht , geht einfach super und ohne was auszubauen. Könntest du auch mit den Ringen machen. :thumbup:

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Aha , wie sieht das denn mit der Abnutzung , z.B. in der Wäsche aus ?


    Raus müssten sie auf jedenfall einmal , wegen " entrosten " , na schaun wir mal .

    1,4er Benzin - 4x4 Edition - Cremeweiß - EZ 09/12 - Sicht +Winterpaket

  • Aha , wie sieht das denn mit der Abnutzung , z.B. in der Wäsche aus ?


    Raus müssten sie auf jedenfall einmal , wegen " entrosten " , na schaun wir mal .

    Ich glaube sogar das du die im eingebauten Zustand (grob entrosten) übersprühen könntest, der Farb/Folien-Auftrag ist ziehmlich dick, soll ja auch wieder "abziehbar" sein.
    Also bis jetzt kein Problem, Waschanlage und Handwäsche gut überstanden, aber es wird nicht "hochkratzfest" sein , fühlt sich etwas "weich" an, aber mal sehen wie lange es hält bzw. gut aussieht.

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik