Opel Verbandstasche bzw. Sicherheitspaket

  • Hallo,


    kann es sein, dass die Verbandstasche ab 2016 anders aussieht?
    Katalog-Nr. 17 16 485
    Teile-Nr. 13312917


    Bisher kannte ich nur die blaue Version mit GM-Logo ... aktuell habe ich aber eine rote Verbandstasche von Hepp, Warndreieck von Hepp und orange Warnweste von Daoming Optica & Chemical Co Ltd. China erhalten. Auf keinem der Teile war ein Opel/GM-Hologramm Aufkleber, wie er eigentlich immer auf Ersatz und Zubehörteilen zu finden ist.
    WP_20160831_18_43_49_Pro.jpg


    Dagegen die aktuelle Beschreibung von der Opel Website:
    Sicherheits-Paket besteht aus folgenden Komponenten:
    •Stark reflektierendes Warndreieck, faltbar, mit Sicherheitsstandfuß, in einer Box erhältlich, die in der Heckklappe verstaut wird
    •Warnweste in Einheitsgröße in gelber Leuchtfarbe und mit Reflektorstreifen, um die Sichtbarkeit bei Unfällen oder beim Reifenwechsel zu verbessern
    •Handliche Verbandtasche in Blau mit Reißverschluss und kompletter gesetzlich vorgeschriebener Erste-Hilfe-Ausstattung
    Mit GM Logo
    $_57[1].jpg


    Ist das nun normal, oder habe ich etwas falsches bekommen?

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

  • Wichtig ist ja das du die 3 Sachen bekommen hast aber ich könnte mir vorstellen das es von Händler zu Händler Unterschiede gibt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo MokkaMG, hallo zusammen.


    ich hatte letztes Jahr im Dezember das blaue Paket bekommen.


    Aber wie Frank schon schrieb, wichtig ist doch, das man alle drei Sachen im Mokka hat.


    Wobei ich den Verbandskasten direkt meinem Schwiegervater vermacht habe, da seiner schon 12 Monate überfällig war :cursing:


    Ich selbst kaufe mir nur Verbandstaschen von Söhngen, da hier bis auf das Klebematerial natürlich die Haltbarkeit des sterilen Verbandmaterial bei 20 Jahren liegt.
    Ergänzt habe ich persönlich noch ein Beatmungstuch und 1 Meter Pflaster (Der Bruder meiner Frau hat vier Kinder zwischen 9 und 15 Jahren :) da wird Pflaster regelmäßig gebraucht.


    Da wir außerdem auch oft abseits von Landstraße im Münsterland und Eifel fahren, haben wir noch 3 Nordstrand LED Notfall Warnblitzer an Bord.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket