Die blaue Bohne wohnt jetzt im Saarland

  • Gestern war es soweit: Wir haben unseren blauen Mokka in Karlsruhe abgeholt!


    Mit dem Zug und dem Saarland-Rheinland-Pfalz-Ticket fuhren wir nach Karlsruhe, wo wir schon im Autohaus erwartet wurden :)


    Nach einer kurzen Einweisung in die Besonderheiten des Mokkas und das Anbringen der AHK konnte es dann auch gleich losgehen. Da wir den Mokka ca. 200 km von unserem Wohnort entfernt gekauft haben, durfte er schon gleich zeigen was er kann. Schließlich soll der Mokka unser Langstreckenauto werden, da wir für die alltägliche Fahrten zur Arbeit usw. ein Elektroauto (Renault ZOE) haben.


    Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv! Es macht echt Spaß mit dem Mokka durch die Gegend zu fahren und ich glaube, dass ich noch nie zuvor im Auto so bequem gesessen habe. Dass wir bei unserer Mokka-Suche die Ergonomiesitze als Pflichtkriterium gesetzt haben, war goldrichtig - genau wie das Xenon-Licht. :thumbup:


    In den nächsten Tagen/Wochen bekommt der Mokka dann noch das ein oder andere Leckerli. Zuhause liegt schon das Marder-Abwehr-Gerät und der blaue Bremssattel-Lack bereit ;)
    Außerdem werde ich heute Mittag noch zu meinem Reifenhändler gehen und die Winterreifen sowie die neuen Felgen für die vorhandenen Sommerreifen bestellen. Dann werden die vorhandenen Sommerreifen auf die neuen Felgen und die neuen Winterreifen auf die Opel-Felgen aufgezogen.


    Hier noch ein paar Daten zum Auto: :m:


    - Opel Mokka 1.4 Turbo
    - boracay-blue
    - Innovation
    - EZ: 06/2016
    - 1.500 km
    - Xenon
    - Rückfahrkamera
    - AGR-Sitze
    - Navi 950
    - OnStar


    - Winter: Opel-Felgen 7x18 mit 215/55 R18
    - Sommer: OXXO Decimus black polished 8x18 ET35 mit 215/55 R18 (bestellt)

  • :geb101: Steffi zu deiner boracayblauen Bohne und allzeit gute Fahrt damit :du:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Glückwunsch zur Übernahme der Bohne und immer eine gute Fahrt.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Bohne und eine Allzeit pannen und knitterfreie Fahrt :thumbup:

    Gruß Markus


  • Danke euch allen für die guten Wünsche :)


    Eben habe ich die Sommer-Felgen und Winter-Reifen bestellt.


    Die da sind es geworden:


    OXXO Decimus black polished 8x18 ET35
    [Blockierte Grafik: http://www.oxxo-wheels.de/wp-c…s/Decimus-Black-Aside.png
    Quelle: http://www.oxxo-wheels.de/wp-c…s/Decimus-Black-Aside.png





    Und diese Winterreifen:


    Pirelli Winter Sottozero 3 in 215/55 R18



    Ende nächster Woche wird alles ummontiert und dann gibt's auch ein aktuelles Foto! :rolleyes:

  • Hallo Steffi


    Dann mal weiterhin viel Spaß und Freude mit den Mokka.


    Man merkt doch gleich wie begeistert du von dem Auto bist.So soll es auch sein.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Die Begeisterung für Autos liegt bei uns in der Familie - und zwar nicht nur bei den Männern sondern auch bei uns Frauen

    Genau Steffi, warum sollen sich immer nur die Männer für Autos begeistern ?( . Ich bin ebenfalls sehr angetan von Autos und sooo verliebt in meine blaue Bohne :love: , auch noch nach 3 Jahren :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3