Die blaue Bohne wohnt jetzt im Saarland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die blaue Bohne wohnt jetzt im Saarland

Gestern war es soweit: Wir haben unseren blauen Mokka in Karlsruhe abgeholt!

Mit dem Zug und dem Saarland-Rheinland-Pfalz-Ticket fuhren wir nach Karlsruhe, wo wir schon im Autohaus erwartet wurden :)

Nach einer kurzen Einweisung in die Besonderheiten des Mokkas und das Anbringen der AHK konnte es dann auch gleich losgehen. Da wir den Mokka ca. 200 km von unserem Wohnort entfernt gekauft haben, durfte er schon gleich zeigen was er kann. Schließlich soll der Mokka unser Langstreckenauto werden, da wir für die alltägliche Fahrten zur Arbeit usw. ein Elektroauto (Renault ZOE) haben.

Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv! Es macht echt Spaß mit dem Mokka durch die Gegend zu fahren und ich glaube, dass ich noch nie zuvor im Auto so bequem gesessen habe. Dass wir bei unserer Mokka-Suche die Ergonomiesitze als Pflichtkriterium gesetzt haben, war goldrichtig - genau wie das Xenon-Licht. :thumbup:

In den nächsten Tagen/Wochen bekommt der Mokka dann noch das ein oder andere Leckerli. Zuhause liegt schon das Marder-Abwehr-Gerät und der blaue Bremssattel-Lack bereit ;)
      Außerdem werde ich heute Mittag noch zu meinem Reifenhändler gehen und die Winterreifen sowie die neuen Felgen für die vorhandenen Sommerreifen bestellen. Dann werden die vorhandenen Sommerreifen auf die neuen Felgen und die neuen Winterreifen auf die Opel-Felgen aufgezogen.

Hier noch ein paar Daten zum Auto: :m:

- Opel Mokka 1.4 Turbo
      - boracay-blue
      - Innovation
      - EZ: 06/2016
      - 1.500 km
      - Xenon
      - Rückfahrkamera
      - AGR-Sitze
      - Navi 950
      - OnStar

- Winter: Opel-Felgen 7x18 mit 215/55 R18
      - Sommer: OXXO Decimus black polished 8x18 ET35 mit 215/55 R18 (bestellt)

""
      Dateien
      • MO38.jpg

(737,66 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Viele Grüße
      Steffi :)

• :geb101: Steffi zu deiner boracayblauen Bohne und allzeit gute Fahrt damit :du:

LG Andrea :mm:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
      seit 14.2.17 bei mir :love:

Mokka A von März13 bis 2.17
      Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Glückwunsch zur Übernahme der Bohne und immer eine gute Fahrt.

Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

Opel Mokka 1,6 CDTI Automatik Innovation (MJ15,5)
      Espresso Braun, Premium Paket Leder Kaffeebraun/Cocoa inklusive Winter- und Elektropaket,
      Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink & Anhängerzugvorrichtung abnehmbar. :love:

• Danke euch allen für die guten Wünsche :)

Eben habe ich die Sommer-Felgen und Winter-Reifen bestellt.

Die da sind es geworden:

OXXO Decimus black polished 8x18 ET35
      [IMG:http://www.oxxo-wheels.de/wp-content/uploads/Decimus-Black-Aside.png]
      Quelle: oxxo-wheels.de/wp-content/uploads/Decimus-Black-Aside.png

Und diese Winterreifen:

Pirelli Winter Sottozero 3 in 215/55 R18

Ende nächster Woche wird alles ummontiert und dann gibt's auch ein aktuelles Foto! :rolleyes:

Viele Grüße
      Steffi :)

• Hallo Steffi

Dann mal weiterhin viel Spaß und Freude mit den Mokka.

Man merkt doch gleich wie begeistert du von dem Auto bist.So soll es auch sein.

Grüße Frank :)

Opel Mokka X 1,4 Innovation

BI Color Leichtmetallfelgen,Front - und Rückfahrkamera,Premiumpaket,AGR Sitze,Reserverad und Anhängerkupplung.
      Erstzulassung: 13.07.2018
    • Stoffi85 schrieb:

Die Begeisterung für Autos liegt bei uns in der Familie - und zwar nicht nur bei den Männern sondern auch bei uns Frauen
      Genau Steffi, warum sollen sich immer nur die Männer für Autos begeistern ?( . Ich bin ebenfalls sehr angetan von Autos und sooo verliebt in meine blaue Bohne :love: , auch noch nach 3 Jahren :thumbup:

LG Andrea :mm:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
      seit 14.2.17 bei mir :love:

Mokka A von März13 bis 2.17
      Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Hallo Stoffi85,

Mein Glückwunsch zur blauen Bohne :thumbup: und viel Spaß beim :auto: .

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbsup: .
      Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbsup: .
      Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
      1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
      Navi 8 Zoll Display
      Schiebedach
      Anhängerkupplung
      OhStar
      Lederausstattung
      Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
      18" BiColor Felgen
      Bose Lautsprecher
      Frontkamar( Genation 2)
      AFL mit LED Technologie
      AGR Sitze
      Keyless System
      Usw... 8)

• Glückwunsch zu diesem schönen Mokka!!

Die Farbe ist einer meiner Favoriten beim Mokka A.
      Wäre der Mokka X nicht gekommen hätte ich mich auch für einen Mokka A entschieden. Dann wäre es entweder einer in Boracayblaumetallic oder India Orange geworden.

Schade das man die Farbe beim Mokka X gestrichen hat.

Bestellt am 17.09.2016
      Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
      Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
      Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
      18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
      Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz

• Steffi,

viel Spaß mit Deinem boracayblauen :mm:

Viele Grüße
      Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14

ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz,
      Elektro- und Winterpaket, Solar Protect, Reserverad Stahl, Quickheat,
      abnehmbare AHK, (Original-)Schmutzfänger vorne und hinten,
      Ladekantenschutz und Einstiegleisten aus Edelstahl ,
      LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung, BMW (Mini) Sportantenne
    • Herzlichen Glückwunsch :-)

Hi Steffi,
      einen :geb101: zur blauen Bohne. Viel Spaß und allzeit gute, sowie sichere Fahrt.
      Viele Grüße,
      Herby
      Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

Meine zweite Homepage:

goldiezuchtruederico.npage.de

[IMG:http://herbysoft4.npage.de/]