Radmuttern Kunststoffdeckel Abzieher

  • @ Graureiher


    Leider nicht bei Opel dabei, hatte bei der Abholung meiner 2. Bohne Extra danach gefragt ob es im Bordwerkzeug dabei ist


    @ Willi


    bei deiner Bohne und meiner Alten hatten wir geschlossene Chrome Muttern wurde glaube ich ab mitte 2014 geändert X(


    da meine Reifen Eh eingelagert sind soll sich mein Freundlicher darum Kümmern ( habe keinen Reservereifen )


    LG
    Walter

  • Hallo an alle ,


    schaut mal bei der W(B)ucht unter dieser NR. 8D0012244A Abzieher Radschraubenkappen

    Gruß Axel


    1,7 Cdti Cosmo, 6-Gang-Automatik, Baujahr 06/ 2015, Platin Anthrazit, Navi 950, Rückfahrkamera, Leder-Couch, Winter Paket, Notrad, Ladekantenschutz und ein wenig Blink Blink, Schmutzfänger vorne & hinten, Sommerreifen 215/55 R18 - Winterreifen 215/65 R16

    Einmal editiert, zuletzt von AxelausMünster ()

  • Kein Werkzeug vorhanden: Wie bitte soll man dann im Falle einer Reifenpanne den Reifen wechseln?

    Runter gehen die Kappen ja auch ohne das Teil.Nur das ist eine unheimliche Fummellei und mit einem Schraubenzieher hat man schnell Kratzer an der Felge :(


    Da hat Opel echt am falschen Ende gespart bei so einem Cent Artikel!Aber sie wollen bestimmt das man zum Wechseln der Reifen zum Foh fährt.

    Gruß Markus


  • Hey , Leute , schaut mal bei Amazon und auch bei Ebay (Radmuttern-Kappen-Abzieher), da gibt`s auch solche Kappenabzieher wie Markus sie empfohlen hat - warum viel bezahlen , wenn`s auch preiswert geht und gut funzt! Daß Opel daran spart , zeigt mal wieder deren Preispolitik - toll ! :cursing:
    Grüße , Jochen

  • Hallo, ich habe auch bei opel nach sowas gefragt .Antwort gibts nicht ,wir holen immer eine Kombizange. ich wußte aber das der VW -Audi Konzern die teile aus Plastik hat ,durchgefahren und für 1,50 € bei Vw gekauft ,gleiches Teil wie BALBOA 2 hatten das sogar auf lager .damit gehts auch beim Opel :D


    Gruß DIDI :thumbup:

    :miko: 1,6 cdti 136 PS , Innovation , farbe grau , Rückfahrkamera , und navi 950 . BJ .07.2015 .

  • Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Habe es mal gerade ohne den Abzieher probiert.Muss sagen bei einer Reifenpanne sieht es ziemlich schlecht aus ohne das Teil! :( Da muss man sich was einfallen lassen zb: mit einem Schlüssel,2 Eistiele,Schraubenzieher usw!


    Kombizange das ist ja mal eine Opellösung ( sind ja nicht ihre Felgen) :thumbdown:


    Ich glaube diese Abzieher kommen auch von Vw,Audi,Seat und Co!Man kann echt jedem empfehlen der seine reifen selber wechselt oder ein Notrad hat,sich diesen Abzieher zu holen! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Hi Leute,


    ich hatte hier noch eine alten IC Zange rumliegen
    ein wenig zurecht gebogen und das klappt richtig gut


    ist auch recht preiswert - siehe hier
    IC Zange (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko: