Radmuttern Kunststoffdeckel Abzieher

  • Hallo


    meiner ist noch zu neu um einen Radwechsel zu machen aber ich wollte endlich die geschenkt bekommenen Radsicherungsmuttern anbringen (hatte ich an allen Autos). Jetzt stecken auf den Radmuttern so dusselige schwarze Kunststoffdeckel (17er Felge/Reifen). Wie bekommt man die runter? Da muß es wohl einen Abzieher geben, denn oben haben die rundum einen Rand. Meine Radsicherungsmuttern (Original Opel/GM) haben auch so dusselige Kunststoffdeckel drauf. Ich habe mir jetzt die Felgen versaut, weil die ohne herunterhebeln mit einem Schraubendreher nicht runtergingen.


    Außerdem: Drunter kommen 19er Radmuttern zum Vorschein (manche im Forum hatten ja 18er). Und ein 20er oder größerer Steckschlüssel paßt nicht in die Felge. Zudem bekommt man damit ja die Kunststoffdeckel nicht ab.


    Weiß jemand was von so einem Abzieher? Wo man den bekommt?


    Viele Grüße
    Sigi

  • Eigentlich müsste ja so ein Abzieher dem Bordwerkzeug beiliegen denn wenn man mal eine Panne hat kann man sich nicht lange mit den Abziehen der Kappe beschäftigen. Mit einer schmalen Kombizange sollte es aber gehen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Habe mir das hier in der Bucht gekauft meine 4 Euro inckusive Versand!Ist nichts besonderes eigentlich zuteuer,aber funktioniert gut! :)


    Kann man aber auch direkt bei der Konkurrenz bestellen VW,Audi oder Skoda.Meins ist eigentlich für Skoda!

    Dateien

    Gruß Markus


  • Eigentlich müsste ja so ein Abzieher dem Bordwerkzeug beiliegen denn wenn man mal eine Panne hat kann man sich nicht lange mit den Abziehen der Kappe beschäftigen. Mit einer schmalen Kombizange sollte es aber gehen.


    Servus Frank,


    Nein ist nicht im Bordwerkzeug Enthalten was ich auch nicht Verstehe, ist auch von Opel nicht vorgesehen :thumbdown:


    entweder mit einer schmalen Kombizange wie die Schreibst Vorsichtig abziehen oder wie es Markus gemacht hat den Abzieher Kaufen


    LG
    Walter

  • Hätte jetzt auch vermutet, dass sowas beim Bordwerkzeug in der Ersatzradmulde dabei ist.
    Bei meinem Seat war das einfach so ein dicker "Draht", der am oberen Ende gebogen war, dass man damit die Kappen abziehen kann.
    Könnte mir vorstellen, dass man sich sowas auch selbst biegen kann!?


    So sah das aus: [Blockierte Grafik: http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/pict/121959526155_1.jpg
    Quelle: http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/pict/121959526155_1.jpg

  • Kann Dir nur nochmal mein Teil empfehlen,macht auch keine Macken ist aus Kunstoff :)


    Für 5 Stück brauche ich keine 30 Sek :thumbup:

  • Kann man die Kappen nicht weglassen ????? Ich habe keine Kappen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Kann Dir nur nochmal mein Teil empfehlen,macht auch keine Macken ist aus Kunstoff :)

    ... z. B. seinerzeit bei Peugeot

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024