Der Tag X - Die Abholung

  • Da jetzt in nächster Zeit wohl vermehrt ihre Bohne abohlen und dies sicherlich ein ganz besonderer Tag ist, dachte ich, dass es Sinn macht, hierfür ein neues Thema aufzuschlagen. Nicht ohne Grund...



    Am Freitag, 22.03.2013 hab eich meinen Mokka abgeholt. Da strahlte er also und ich war sehr erfreud. So erfreut dass ich bei der Übergabe nicht genau hingeschaut habe. Deswegen mein Rat: versucht ruhig zu bleiben und mögliche Fragen und auch Eure Bestellung mit aller Sonderausstattung schriftlich parat zu haben. Da der Mitarbeiter, der für die Einweisung verantwortlich ist, bereits Feierabend hatte, gab es seitens des Verkäufers nur eine sehr kleine Einweisung. Da ich des lesens mächtig bin war das für mich nicht so tragisch und wusste was ich am Wochenende zu tun hatte :)
    Allerdings hatte ich in der Aufregung vergessen, mal genauer hinzuschauen und so musste ich am Wochenende zwei kleine Schäden feststellen. Zum einen war etwas Lack an der Türkante Fahrertür abgeplatz (etwa 3mm) und an der Stoßstange hinten rechts war eine sehr kleine Schramme. außerdem klapperte jedesmal das Kennzeichen hinten, wenn ich den Kofferraumdeckel schloss.
    Mit diesen Mängeln bin ich am Montag zu meinem FOH gefahren. Der Verkäufer selber war gerade nicht da, aber der Mitarbeiter am Service, der zwar serh freundlich war, mirt aber zu verstehen gab, dass diese Mängel ja auch auch am Wochenende hätte pasieren können. Ich habe ja schließlich das Fahrzeug abgenommen. Nachdem dann mein Verkäufer dazu kam wurde alles glücklicherweise geklärt. Nach entsprechender Untersuchung der Mängel wurde mirt mitgeteilt, dass ich 2 bis 3 Tage das Fahrzeug, gegen Leihwagen, in der Werkstatt lassen müsse. Den "Schaden" bezifferte der Mitarbeiter auf etwa 1000 Euro. Wahnsinn. Ich selber hätte niemals für die zwei Kleinigkeiten soviele Scheine ausgegeben. Aber es ist eben ein Neuwagen.


    Was ich damit sagen will: Schaut Euch Eure Bohne genau an. Übrigens, das Klappern des Kennzeichens lag einfach daran, dass die Schaumstoffblättchen vergessen wurden hinter das KEnnzeichen zu kleben.

    BT: 05.10.2012


    Opel Mokka,
    INNOVATION 1.7 CDTI, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik | Espressobraun,
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa, Frontkamera, Navi (+Rückfahrkamera), alle Pakete
    LT: 22.03.2013

  • Hallo Mokkaner,

    :danke: für deinen Bericht.
    Ich hatte zum Glück nur diverse Schutzfolien noch in den Türrahmen kleben.
    Trotzdem ärgerte mich das, da der Wagen ein Lagerfahrzeug ist und der FOH Zeit genug hatte den Mokka ordentlich aufzubereiten zur Übergabe. :ire2:

  • Hi,


    bei mir war alles in Ordnung soweit ich das beurteilen konnte und das Auto war auch gemäß Bestellung geliefert. Sollte ich etwas übersehen haben, dann ist das jetzt mein persönliches Pech.


    lg

    :!: Man kann einen Mokka nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Mokka braucht Liebe. :!:


    Bestellt: 06.10.12


    LT: 21.03.13 :hurra:

  • Hallo Mokkaner


    werde immer gerügt weil ich genau hinsehe und habe es mir mittlerweile verkniffen andere auf kleine Mängeln hinzuweisen, denn wenn du immer zu Hören bekommst Du schon wieder mit Deiner Pingeligkeit


    Du hattest Glück und Dein FOH ist sehr Kulant, will dich ja nicht verärgern und wusste das die Abnahme ein wenig Hecktisch war


    Hatte vor 3 Jahren bei der Abnahme einen für mich sehr leichten kaum sichtbaren Kratzer in der Motorhaube entdeckt und es meinen FOH gezeigt, Sagte zum ihm ja mit ein wenig Polieren wird der ja weg sein ? nach Begutachtung seinerseits meinte er Nein der ist zu Tief diese stelle muss Neu Lackiert werden was auch dann beim nächsten Termin Erledigt wurde, hätte ich Ihn nicht darauf hingewiesen wäre ich Bestimmt ein paar 100 € Los geworden


    natürlich ist unser Auto ein Gebrauchsgegenstand und irgendwann ist es geschehen und man hat eine stelle am Auto die einer oder man selbst verursacht hat, was sich auch nicht vermeiden lässt aber ein genaues hinsehen bei der Abnahme ist sehr Wichtig , denn wenigstens da sollte er einwandfrei sein.


    LG


    Obi

  • Danke Mokkaner für deine hilfreichen Tipps, werde nun gleich bei der Abholung meines Mokkas genauer hin schauen!

    Opel Mokka Edition 1,6 in Orientrot, Elektro - Paket, Winter - Paket!!!
    Bestelldatum 11.10.2012
    Seit dem 27.03.2013 kann ich sagen "Ich fahre einen Mokka" :dance2: :dance2: :dance2:

  • Hab in unserer Bohne nach ein paar Tagen ein paar ca. 5mm große, hellorangene Punkte am Dachhimmel entdeckt. Hab die Flecken immer noch drinne, hab den Wagen so übernommen und sie bei der Übernahme nicht gesehen. Wer guggt denn schon den Himmel genauestens an?! Dumm gelaufen, aber mein eigene Schuld. Sind irgendwelche Farbspritzer. Mal sehen was der FOH meint.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Wenn das Farbspritzer sind können die dich nicht abstempeln und sagen du hast es so abgenommen.
    Ist ja wohl niemandem Zumutbar jeden Centimeter des Autos bei der Übergabe abzusuchen. Wenn doch werde ich das machen, aber dann richtig :D
    Freu mich schon auf das genervte Gesicht

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • An dem Tag X ,sollten wir unsere Frauen mitnehmen,


    die sehen alles :flash::sa44::sa:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • @ Musti,


    das ist unfair, ich hatte keine. Kommt auch noch hinzu ich bin Brillenträger. Was aber auch Vorteile hat, denn ich sehe nicht alles.


    lg

    :!: Man kann einen Mokka nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Mokka braucht Liebe. :!:


    Bestellt: 06.10.12


    LT: 21.03.13 :hurra:

  • cube


    Das ist auch gut,was du nicht siehst ,kann dich nicht stören :D


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka