Kunststoffteile demontieren

  • Moin Moin


    Ich hab schon ein geguckt im Forum, aber bisher nur was für die vordere und hintere Stoßstange gefunden.
    Ich suche eigentlich eine Anleitung wie man folgende Dinge demontiert, da ich die lackieren wollte.


    - für die Radlaufblenden
    - für die Schwellerblenden
    - für die Türblenden
    - für die Außenspiegel


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Hatte sonst immer so ein Informationsbuch für meine Autos, dass es für den Mokka leider nicht gibt :(
    Danke
    Coby

  • Ich hab mir das alles nun bei Opel ausdrucken lassen.
    Falls jemand auch auf die Idee kommen sollte.
    Mir wurde geraten alle 4 Radläufe neu zu bestellen, da die bei der Demontage kaputt gehen.
    Sind Ca 160€.
    Aber falls die nicht kaputt gehen, kann ich die zurück geben ;)
    Wird ein langes Wochenende :D

  • Laut Opel Mitarbeitern sind die nicht verschraubt. Da sind haltenasen hinter die bei Demontage kaputt geheh, sich verbiegen. Bei den hinteren Radläufen steht es sogar in der Anleitung das man neue nehmen muss.
    Ich werde es mit Rotlichtlampe und Gefühl probieren. Ich hab die auch erstmal nur vorsichtshalber bestellt, da ich das am Wochenende mit Demontage und lackieren machen will ;)
    Man wird sehen :)

  • Wenn du magst kannst du ja mal ein paar Bilder einstellen würden sich sicher auch andere für interessieren.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich hatte das Teil auch schon ab. Habe wirklich extrem vorsichtig gearbeitet aber da kommen alle 5 cm Clips und 3 habe ich kaputt gemacht. Man könnte meinen das Ding hält das halbe Auto zusammen bei soviel Clips. Erwärmen finde ich keine gute Idee da werden die Clip Halter die extrem windig sind weich und reissen noch schneller ab.

  • Die Clips braucht man auf jedenfall neu, die überleben das nicht.
    Die Radläufe selber sollten es eigentlich überstehen.
    Als wir unsere Seitenschweller getauscht haben sind die radläufe fast von alleine beim ziehen unten am Schweller mit abgegenagen, ohne das sie in mitleidenschaft gezogen wurden.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: