Liste der Systemupdates

  • Hallo liebe Mokkafreunde,


    ich habe jetzt mal die Liste der eingespielten Updates bei meiner Bohne nachgeschaut. Das sind inzwischen 1,5 Bildschirmseiten voll mit kryptischen Zahlen- und Buchstabenkombinationen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welches Update für welche Korrektur steht, oder muss ich das bei meinem FOH erfragen?


    Beste Grüße aus Bad Driburg,
    Thomas

  • Wo kannst du die Liste einsehen? Und wie sieht diese aus?

    Inzwischen Mazda CX5


    Verkauft:
    Modelljahr 2016


    Mokka Innovation, 1,6 CDTI 136PS, Onstar, Allrad, Espresso Braun, Polster Stoff/ Ledernachbildung Kaffeebraun, Leichtmetallrad 7,5x19, Premium Paket, Frontkamera, Radio Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, 3. Kopfstütze, Rücklehne incl. Mittelarmlehne, elektr. Schiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Rückfahrkamera, 4x17 Winterkomplettrad mit Dunlop 4D.

  • Eigentlich hätte Opel diese Liste lieber besser im "Hidden Service-Menü" gepackt.


    Im Cascadaforum hatten wir eine ähnliche Diskussion. Leider gibt es keine öffentlichen Hinweise seitens Opel hinsichtlich
    Systemupdates.
    Vergleiche sind auch schwer, da Updates Model- und Baujahrabhängig sind.


    In der Regel macht der FOH bei Inspektionen oder im Rahmen von Produktverbesserungsmaßnahmen seine Arbeit und
    spielt ggfls. Updates auf.


    Ob das auch der Fall ist, wenn man seine Inspektionen in der freien Werkstatt macht, weiß ich leider nicht.
    Ich denke, man darf das auch nicht überbewerten. Wenn alles funktoniert und die Bohne fährt, ist doch alles ok.


    Munter bleiben 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ja das sind deine aufgespielten Radio Naviupdates,das neueste fehlt aber noch! :) Was da einzeln verändert wurde,wirst du wenn überhaupt beim Foh erfahren!

    Gruß Markus


  • Genau deshalb habe ich das ja hier gepostet. Für den laufenden Betrieb des Fahrzeugs ist es sicherlich nicht relevant, welche Updates installiert wurden. Es läuft ja alles wunderbar. Wenn es aber schon angezeigt wird, hätte ich auch gerne die Bedeutung gewusst.


    Gruß
    Thomas

  • Ich denke ja Thomas :) Das ist wohl für das ganze infotainmentsystem,bei mir sind es auch soviele.Sogar noch mehr weil ich ja das neueste Naviupdate haben musste.

    Gruß Markus